Der Auto-Thread

Inwiefern Probleme? Mit Nachrüstung? Das Auto kommt ja so direkt ab Werk. Die "Leistung " sinkt mit LPG auch nur um 2 PS. Und ich könnte ja im Notfall immer noch Benzin tanken.

@Jo

Aber ist Dacia was Qualität angeht nicht ziemlich "lala"? Bin selber zwar noch nie einen gefahren, aber was Sicherheit für den Fahrer angeht hört man dort doch häufig nicht so tolle Sachen. Heftig fande ich auch mal einen Bericht, weiß grad nicht welches Modell von Dacia, in dem der Wagen bereits nach 4 Jahren am TÜV gescheitert ist.

Mein 1er war ein 118d ;)

Für den 335i ?
Die liegen, z.B. in meinem Fall, ziemlich mittig zwischen 20 und 30.000€.
Dazu kommt dann noch, dass gerade die Kombi N54 Motor und DKG Getriebe extrem gefragt ist.
Schönes Dingen,King ;)

Mein Schichtkollege hat sich den E92 M3 vor die Tür gestellt,dass war Montag...heute ist Freitag und ich musste nachziehen :D
Eine Woche noch mit dem grünen Bomber genießen und dann kommt er:

uploadfromtaptalk1435338735581.jpg

von ABT...bin mal gespannt,was Audi so reißt.

Aber ist Dacia was Qualität angeht nicht ziemlich "lala"? Bin selber zwar noch nie einen gefahren, aber was Sicherheit für den Fahrer angeht hört man dort doch häufig nicht so tolle Sachen. Heftig fande ich auch mal einen Bericht, weiß grad nicht welches Modell von Dacia, in dem der Wagen bereits nach 4 Jahren am TÜV gescheitert ist.

Ist egal. 5 Jahre Garantie ab Werk. Für 500 € Aufpreis hätte ich 7 Jahre. Der Renault Kangoo hatte 4 Sterne im NCAP. Der Dokker selbst wurde nicht getestet, is ja aber im Endeffekt ein Kangoo. 4 Sterne reichen mir. Der aktuelle Audi TT hat bsw. auch nur 4. Ansonsten, ich kann das Auto ohne Bank und Finanzierung direkt bar bezahlen. Und Wert stabilste Auto/Marke aufem deutschen Markt. Irgendwann verkaufen und ein neues kaufen.

Aber, worauf mir ankommt, das Auto is mir eigentlich egal. Dafür Stauraum für Kind und Kegel ohne Ende. Und ich muss mir keine Gedanken machen, wenn das Kind das Auto vollkrümmelt oder Schlimmeres. Kratzer, eingesaute Sitzbezüge, egal. Perfektes Auto für die junge Familie. :0)

Ich hab hält nur Zweifel wegen dem LPG.

Zuletzt bearbeitet:
Julez schade um die grüne Bestie ;) der s3 ist zwar schick. Mein persönlicher Geschmack tendiert bei Audi aber immer in Richtung 5-Zylinder also TTRS und RS3 :) bin erst letze Woche wieder unseren rally TT gefahren. Ein Traum vom fahren eher vor allem mit der rallyeabstimmung.

Inwiefern Probleme? Mit Nachrüstung? Das Auto kommt ja so direkt ab Werk. Die "Leistung " sinkt mit LPG auch nur um 2 PS. Und ich könnte ja im Notfall immer noch Benzin tanken.

@Jo
2PS, schön wärs.
Beim überholen hab ich das Gas uns gemacht, weil sonst kommt da ne ecke weniger und nicht so spontan.
Der Verbrauch ist auch mehr, glaube waren beim Forester knapp 3L.
Teilweises ruckeln, was halt laut Werkstatt so normal ist.
Wenn es knackig kalt ist dauert es halt bis das Gas angeht.
Ein zusätzlicher Tank im Auto.
Von den Motorschäden bei diversen Autos fange ich nicht mit an.
Vor allem bei nem kleinen Motor lohnt das nicht, finde ich zumindest.
Wenn du genug fährst damit es sich lohnt, kannst du dir auch nen kleinen Diesel holen.

Die 2 PS sagt das Datenblatt von Renault. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung davon. Wahrscheinlich würde es aber eh die stärkere Maschine. 61 KW sind mir für so nen hohen Kasten eigentlich zu wenig. Autobahn ist da sehr zäh. Der stärkere Benziner mit 88 KW hat laut Datenblatt zudem einen erheblich besseren Verbrauch, als der kleine Benziner. Bin die Tage nochmal beim Händler und werde dann entscheiden. Ist auch noch abhängig von meiner Frau. Sie will ihr Auto eigentlich behalten. Ist aber wirklich zu klein für Kind und Kinderwagen.

Julez schade um die grüne Bestie ;) der s3 ist zwar schick. Mein persönlicher Geschmack tendiert bei Audi aber immer in Richtung 5-Zylinder also TTRS und RS3 :) bin erst letze Woche wieder unseren rally TT gefahren. Ein Traum vom fahren eher vor allem mit der rallyeabstimmung.
5 Zylinder sind schon was feines...kann ich nach fast 5 Jahren RS bestätigen :)

Hätte der neue RS den selben Motor erhalten, wäre vlt.meine Entscheidung auf ihn gefallen, aber naja...

Jetzt fahre ich halt ne 4 Zylinder Luftpumpe mit Allrad und 400 PS,denke,dass sollte zum shoppen fahren reichen :D

PS.auf meiner Liste stand noch ein RS5...

RS5 ist auch nett. Mein Onkel hat seinen anfang des Jahres abgegeben jetzt steht ein S7 mit Tarnung bei uns rum. Ist auch geil zum fahren. Aber der TT RS ist wirklich cool vor allem wenn du den bei uns in der Gegend durch den Wald heizen darfst legal :)

Kommt drauf an Julez für ne Familie eher weniger für zwei Personen geht's. Gut ich brauch auch kein Auto zum transportieren dafür gibt's bei uns einen Transporter

Fehlt auf jeden Fall der Spoiler. Nicht nur der Optik wegen, sondern auch mangels Traktion. :D

...mir persönlich sagen die Felgen jetzt nicht so wirklich zu...:hmm:

Die kleine Spoilerlippe kommt noch, aber hauptsächlich aus Optikgründen.
Traktion passt, wobei das Heck trotz neuen 255er Michelin PSS in den ersten 3 Gängen minimal unruhig wird :D
Der Vorwärtsdrang ist schon klasse :daumen:

Sind die Bremssättel blau? Felgen... sind nicht so meins aber ist Geschmackssache :) Glückwunsch zum neuen Auto! :daumen:

Ja, wurden vom Vorbesitzer lackiert. Passt mMn ganz gut zur "Limited Sport Edition" (Carbonschwarz, welches im direkten Sonnenlicht leicht bläulich wirkt sowie die in blau abgesetzten Nähte der Lederausstattung)

Fährt sich nicht so besonders toll

:hmm:
In wie fern soll es nicht anders fahren als Benzin?

Ich bin am Überlegen, einen Dacia Dokker zu kaufen.

Die Frau von unserem Skylinefahrer, fährt einen Dacia Sandero mit LPG ab Werk. Bisher keinerlei Probleme bei dem Auto.

2PS, schön wärs.
Beim überholen hab ich das Gas uns gemacht, weil sonst kommt da ne ecke weniger und nicht so spontan.
Der Verbrauch ist auch mehr, glaube waren beim Forester knapp 3L.
Teilweises ruckeln, was halt laut Werkstatt so normal ist.
Wenn es knackig kalt ist dauert es halt bis das Gas angeht.
Ein zusätzlicher Tank im Auto.
Von den Motorschäden bei diversen Autos fange ich nicht mit an.
Vor allem bei nem kleinen Motor lohnt das nicht, finde ich zumindest.
Wenn du genug fährst damit es sich lohnt, kannst du dir auch nen kleinen Diesel holen.

Dann liegt das definitiv an deinem Auto, keines deiner Probleme habe ich bei meinen beiden Gasautos. Leistungsverlust ist bei mir nicht spürbar, Mehrverbrauch ist ca 1L, bei mir läuft er spätestens nach 5 Kilometer mit Gas (auch bei - 20°c), der Wagen rückelt nicht. Ich denke einfach entweder hast du eine billig Gasanlage oder einfach eine total schlecht eingestellte Gasanlage. Mein Almera läuft seit 80.000 Kilometer mit Gas (~95% Gasbetrieb) und der Sunny läuft sogar schon seit rund 150.000 Kilometer mit Gas.

Ist nicht mein Auto, war das Auto von meinen Eltern.
Nachdem ich damit gefahren bin, habe ich gesagt die sollen damit mal in die Werkstatt fahren.
Aber die Werkstatt meinte halt alles normal.
Was da verbaut war, keine Ahnung.
Bei meinem Auto würde ich nie Gas einbauen, wozu auch.

Zum Thema anders fahren:
Der Durchzug war geringer, ruckeln im Teillastbetrieb, verzögerte Gasannahme.
Ist halt meine persönliche Meinung.

Was mich aber mal interessieren würde, ist das tanken bei LPG immer noch so krass?
Gefühlt ist da immer ein halber Liter Gas beim abmachen des Tankstutzens verpufft.

Was die rumänischen Schlaglochsonden angeht da hilft nur der eigene persönliche Eindruck, wobei so manche Tests wenig gute Haare hinterlassen. Es hat natürlich jeder andere Ansprüche aber ich möchte meinen 4 Jährigen nicht gegen einen solchen Neuwagen eintauschen

Was mich aber mal interessieren würde, ist das tanken bei LPG immer noch so krass?
Gefühlt ist da immer ein halber Liter Gas beim abmachen des Tankstutzens verpufft.

Ja, das wird auch so bleiben, da das überschüssige Gas im Tankstutzen verdampft, wenn der Druck abfällt.
Und so viel Gas entweicht da nicht. Zumindest nicht so viel, wie wenn man beim Gasflaschenbetanken vergisst das Ventil der Flasche vorm lösen des Stutzens zu schließen *duckundweg* :D

Zum Thema anders fahren:
Der Durchzug war geringer, ruckeln im Teillastbetrieb, verzögerte Gasannahme.
Ist halt meine persönliche Meinung.

Wie gesagt das muss dann an eurer Anlage liegen, normal ist das definitiv nicht.

Das ist immernoch und auch normal. Das sitzt halt im Tankschlauch drin und verpufft.

Zurück