Der Auto-Thread

Na man gut, dass ich ein paar Kilometer weiter östlich wohne.
Bei uns ist es eigentlich recht ruhig, nur ab und zu nachts einer der ein wenig schnell unterwegs ist.
Ne 30 Zone mit ner Grundschule mittendrin veranlasst die meisten dann doch zum langsam fahren.

So, das ist der Neue :daumen:

Ausstattung:

Außenfarbe: Carbonschwarz Metallic (416)
Innenraum: Leder Dakota/schwarz Kontr.blau (LCNL)
Produktionsdatum: 28.10.2009

Ausstattung.png

E921.JPG E922.JPG E923.JPG

Hübsches Auto. Mein Glückwunsch. Deinen 120D wolltest du mir ja leider nicht verkaufen :P

Darf ich mal fragen, was man ungefähr für so etwas hinlegen muss? Nicht genau was du nun gezahlt hast, aber ungefähr. Bin ja derzeit auch auf der Suche.

Hübsches Auto. Mein Glückwunsch. Deinen 120D wolltest du mir ja leider nicht verkaufen :P

Darf ich mal fragen, was man ungefähr für so etwas hinlegen muss? Nicht genau was du nun gezahlt hast, aber ungefähr. Bin ja derzeit auch auf der Suche.

Mein 1er war ein 118d ;)

Für den 335i ?
Die liegen, z.B. in meinem Fall, ziemlich mittig zwischen 20 und 30.000€.
Dazu kommt dann noch, dass gerade die Kombi N54 Motor und DKG Getriebe extrem gefragt ist.

118D wäre auch in Ordnung gewesen. ;)

Mein A3 ist ja seit gestern weg und ich bin nach wie vor auf der Suche. Hätte ich mir echt leichter vorgestellt, vor allem da es soooo viele Gebrauchte gibt. Aber das Richtige war bisher irgendwie nicht dabei :(

Für die Einschätzung wird wohl maßgeblich sein, wie lange LPG so wenig besteuert wird.
Ein Anhaltspunkt für das Fahrzeug/dessen Nutzung wäre dann auch noch sinnig.

Lohnt es sich noch, oder ist es überhaupt sinnvoll, ein Auto mit LPG-Umrüstung zu kaufen (als Neuwagen)?

Da es noch mindestens 3 Jahre Steuerbefreit bleibt würde ich je nach Auto die LPG Variante kaufen. Wobei es meiner Meinung nach zum Auto passen muss, ein Auto was auch mal getretten werden soll/darf würde ich persönlich nicht mit LPG haben wollen.

So, das ist der Neue :daumen:

Ausstattung:

Außenfarbe: Carbonschwarz Metallic (416)
Innenraum: Leder Dakota/schwarz Kontr.blau (LCNL)
Produktionsdatum: 28.10.2009

Anhang anzeigen 834597

Anhang anzeigen 834587Anhang anzeigen 834588Anhang anzeigen 834589

Fehlt auf jeden Fall der Spoiler. Nicht nur der Optik wegen, sondern auch mangels Traktion. :D

...mir persönlich sagen die Felgen jetzt nicht so wirklich zu...:hmm:

Mein A3 ist ja seit gestern weg und ich bin nach wie vor auf der Suche. Hätte ich mir echt leichter vorgestellt, vor allem da es soooo viele Gebrauchte gibt. Aber das Richtige war bisher irgendwie nicht dabei
frown3.gif
Was brauchst du denn genau?

Da es noch mindestens 3 Jahre Steuerbefreit bleibt würde ich je nach Auto die LPG Variante kaufen. Wobei es meiner Meinung nach zum Auto passen muss, ein Auto was auch mal getretten werden soll/darf würde ich persönlich nicht mit LPG haben wollen.

Ich bin am Überlegen, einen Dacia Dokker zu kaufen. War heute beim Händler. Die kleine Maschine mit 61 KW gibts auch Aufpreis frei für LPG. Eigentlich wollte ich die größere Maschine mit 88 KW, aber da is nix mit LPG. Auch nicht gegen Zuzahlungen. Also müsste mir die kleine Maschine mit LPG entsprechend einen Mehrwert bieten, damit ich mich dafür entscheiden würde.

Kann man sagen, ob die Steuererleichterungen für LPG über 2018 hinaus fortgeschrieben wird?

Also ich halt von LPG nicht viel.
Fährt sich nicht so besonders toll und jeder der mir bis jetzt bekannt ist, hatte Probleme damit.

Zurück