Der Auto-Thread

Warum soll der BMW die einzige Alternative sein? Es gäbe z.B. auch Mercedes C-Klasse, VW Golf/Scirocco oder vielleicht auch einen Volvo V40 II. Von den Franzosen und Asiaten mal ganz ab.

Warum soll der BMW die einzige Alternative sein? Es gäbe z.B. auch Mercedes C-Klasse, VW Golf/Scirocco oder vielleicht auch einen Volvo V40 II. Von den Franzosen und Asiaten mal ganz ab.

BMW hat da allerdings schon fast ein Alleinstellungsmerkmal im Bezug auf das Antriebskonzept (Hinterradantrieb, Motor/Getriebe, Fahrwerk).
Da fällt mir jetzt spontan kein Auto ein, was in die selbe Sparte fällt.

Da würde dann der MB C (Sportcoupe) ins Spiel kommen. Mal davon ab dass Heckantrieb keine Bedingung und auch kein Selbstzweck ist.

Motorenmäßig kann bei dem Astra F nicht viel kaputt gehen, der 1,6 16V ist.....nennen wir es mal robust.
Kann schon sein, dass da ein Stecker o.ä. lose war, vielleicht auch der vom LLM.
Wo man bei dem Astra F aufpassen muss ist Rost.
Vor allem Radläufe und Schweller immer im Auge behalten.

Der hat fast keinen Rost.

Außer im Kofferraum.
Dort rostet er von innen durch.
Unter den Wasserabläufen von der Heckscheibe.
Wenn man die Heckklappe aufmacht, dann sieht man es beim genauen hinschauen.

Mfg:
Niza

Die Beschreibung erinnert mich ein bisschen an den "rostfreien" Mini den ich mal besichtigt habe wo der Verkäufer dann auch meinte dass ein bisschen Blumenkohl am Scheibenrahmen, unter den Scheinwerfern und am Batteriehalter für einen Mini ja rostfreie wäre.

Oder wie der Händler der mir den 3er verkauft hat.. "Der steht tip-top aufbereitet da".. Jaja, tip top, denkste. Das Ding is unter der Sonne ein einziges riesiges Hologramm:wall:

Iwie ja schon Quatsch...
Rennsport ist halt mal gefährlich und nur weil was passiert das gleich ganz verbieten, naja.
Die Unfälle die wir heutezutage haben sind ja noch heilig gegen die Zustände vor ein paar Jahrzehnten.

Upps. Rekordfahrten auf der Nürburgring Nordschleife wurden jetzt verboten.
Hoffentlich findet das Management eine ordentliche Lösung, Geschwindigkeitsregelungen bei Rennveranstaltungen und das Verbieten von Rekordfahrten, ist einfach unpassend. Meinetwegen sollen sie Gefahrenzonen für Zuschauer ganz sperren.
Naja, muss Koenigsegg wohl die Rekordfahrt auf Assetto Corsa verlegen. ;)

=MR-C=KinG[GER], kannst du mir noch sagen worauf ich beim Kauf achten muss was den 1er angeht? Irgendwelche "Krankheiten"? Persönlich gefällt mir das Facelift ab 2012? sehr gut. Aber da wird es glaube ich schwer bis 14000 € etwas vernünftiges zu bekommen. Älter als 2009 sollte er aber nicht sein.

=MR-C=KinG[GER], kannst du mir noch sagen worauf ich beim Kauf achten muss was den 1er angeht? Irgendwelche "Krankheiten"? Persönlich gefällt mir das Facelift ab 2012? sehr gut. Aber da wird es glaube ich schwer bis 14000 € etwas vernünftiges zu bekommen. Älter als 2009 sollte er aber nicht sein.

Den (neuen) F20 1er bekommt man noch nicht für das Geld.
Die Diesel haben teilweise Probleme mit der Steuerkette. Am besten nachfragen, ob die schon gewechselt wurde und falls nein, auf ein auffälliges rasseln/schleifen/schlagen im Stand bei ca. 1800 1/min achten.
Ansonsten noch auf die VA achten, dass da nix stark poltert oder schlägt.

Oder wie der Händler der mir den 3er verkauft hat.. "Der steht tip-top aufbereitet da".. Jaja, tip top, denkste. Das Ding is unter der Sonne ein einziges riesiges Hologramm:wall:

Bei vielen ist eine Aufbreitung vielleicht schon die Premiumwäsche inkl. Innenreinigung bei ner Waschstraße :D

Wir waren bisschen Fotoshooting machen gestern :D Das mit den hochgeklappten Scheibenwischern hat mir nen Arbeitskollege geschickt der Lümmel :ugly: Seine Kiste sieht einfach nur mega aus.. Formvollendet!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    221 KB · Aufrufe: 142
  • 2.jpg
    2.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 136
  • 3.jpg
    3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 134
  • 4.jpg
    4.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 123
Wir waren bisschen Fotoshooting machen gestern :D Das mit den hochgeklappten Scheibenwischern hat mir nen Arbeitskollege geschickt der Lümmel :ugly: Seine Kiste sieht einfach nur mega aus.. Formvollendet!

Top :daumen:

Ich bin mit meiner Suche nun auch endlich erfolgreich und hab die Nadel im Heuhaufen gefunden :D
Gestern besichtigt, da lief alles top und morgens macht der VK noch einen Gebrauchtwagencheck. Wenn da nix Schlimmes zu Vorschein kommt habe ich nen schönen E92 N54 DKG mit einer sehr guten Ausstattung :nicken:

Echt?! Cool! Zeig mal her die Mühle :nicken: Freut mich.. Er hat aber auch 3 Monate nach seinem gesucht, er wollte unbedingt einen LCI mit n54 und Automatik :D

Kann ich den auch sehen? :)

Keine Angst den kauf ich dir auch nicht weg [emoji38]

Soviele Bekloppte die für so alte Mittelklassewagen soviel ausgeben gibts nicht :ugly: Mein Vater hat mich für bescheuert erklärt als er gehört hat das ich 21k für nen 8 Jahre altes Auto bezahlt hab :lol:Aber die N54 sind unfassbar wertstabil wenns gepflegte Exemplare mit guter Ausstattung sind.

Zurück