Der Auto-Thread

9L sind leider schon nicht selten beim MX3 mit dem V6 Motor... auch wenn der nur 1.8L und 133PS hat säuft er schon wie ein ganz großer. Jedoch reden wir bei 15L auf 60km von 25L/100km... dass sollte der MX3 dann doch nicht schaffen. Wie gesagt meinen MX3 mit dem 2.5L V6 170PS bewege ich sehr sportlich bei maximal 14L.

Da ich meine XXR Felgen noch nicht fahren kann (Fahrwerk fehlt noch) bin ich gestern die Serpentinen mit den Standfelgen und den super tollen Kormoran Reifen gefahren... dafür das es das billigste war war man kaufen konnte (340Euro für 4x 215/45/R17) sind die zumindestens auf der trockenen Straße gar nicht schlecht. Mag am Allrad liegen aber gefühlt sind die vom Grip her besser als meine Federal Evo SS595 auf dem Almera... die fangen deutlich früher das rutschen an.

Hatte die XXR Felgen aber schonmal drauf... jedoch ohne Fahrwerk sieht das derbst bescheuert aus. Also hab ich sie direkt ins Reifenregal eingelagert und warte bis das Fahrwerk am 27. Juni endlich auf die Reise geht. :D

Anhänge

• 11407008_1086308258065881_390808640502191298_n.jpg
    11407008_1086308258065881_390808640502191298_n.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
9L sind leider schon nicht selten beim MX3 mit dem V6 Motor... auch wenn der nur 1.8L und 133PS hat säuft er schon wie ein ganz großer. Jedoch reden wir bei 15L auf 60km von 25L/100km... dass sollte der MX3 dann doch nicht schaffen. Wie gesagt meinen MX3 mit dem 2.5L V6 170PS bewege ich sehr sportlich bei maximal 14L.

Da ich meine XXR Felgen noch nicht fahren kann (Fahrwerk fehlt noch) bin ich gestern die Serpentinen mit den Standfelgen und den super tollen Kormoran Reifen gefahren... dafür das es das billigste war war man kaufen konnte (340Euro für 4x 215/45/R17) sind die zumindestens auf der trockenen Straße gar nicht schlecht. Mag am Allrad liegen aber gefühlt sind die vom Grip her besser als meine Federal Evo SS595 auf dem Almera... die fangen deutlich früher das rutschen an.

Hatte die XXR Felgen aber schonmal drauf... jedoch ohne Fahrwerk sieht das derbst bescheuert aus. Also hab ich sie direkt ins Reifenregal eingelagert und warte bis das Fahrwerk am 27. Juni endlich auf die Reise geht. :D
Offroad-Auto :ugly: :D

Astreiner Rally Koffer... :D
Nee also mit anderen Felgen geht das aktuell gar nicht... dass sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Da fahr ich lieber mit den orginal Felgen rum.

Das Hauptproblem ist das man beim original WRX Fahrwerk keinen Sturz einstellen kann und bei 0Grad stehen die Felgen und Reifen über. :D Das erste Bild ist die VA und das zweite demnach die HA.

Anhänge

• 11427912_1086301381399902_1533230889_n.jpg
    11427912_1086301381399902_1533230889_n.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 91
  • 11419923_1086301591399881_1264649852_n.jpg
    11419923_1086301591399881_1264649852_n.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 91
Die Radkästen werden nicht umgebaut... sonst würde ich nicht auf das Fahrwerk warten müssen. OEM hat der WRX ET38 und die sind ET20.

ich habe den 1,6er fl mit 107 ps. ka der hat gernell nen komisches verhalten. es gibt tage da säuft er wie nen loch udn hat null power , und andere da tippe ich das pedal nur an udn es geht vorwärts. mit dem resultat das ich auf freier bahn bis auf 210 laut tacho komme. an den tagen wo er sich eher "negativ" verhält komme ich mit mühe über 180. aber 9 liter sind bei mir leider nicht die regel. eher immer mehr , selbst bei ruhiger fahrweise. ( max 2,5 k U/min und im dann 120 auf der bahn bzw 110)
hab halt leider niemanden hier in hamburg in der nähe der so wirklich mal zeit und lust hat das ganze mit mir durch zugehen. und in der werkstatt kannst das auto nicht mehr halten. da kann ich den auch in die tonne kloppen -.-

Mal ne Frage.
Bei Dads Defender TD4 (2007er Baujahr) mit Ford 4-Zylinder 2400ccm Diesel (selber Motor wie im Ford Transit aus der Zeit) ist nun nach ~285k km die Kopfdichtung hinüber, wie es aussieht.
Jedenfalls überhitzt er ständig, Kühler reinigen und neue Flüssigkeit hat auch nichts geholfen.
Mechaniker sagt Kopfdichtung.

Sind ~1000€ akzeptabel für die Reparatur? Mir kommt es irgendwie etwas heftig vor...
Ist doch günstig, scheint ja nicht viel an dem Motor dran zu sein und raus muss es bei dem Preis auch nicht.

Wenn ein Auto zu heiß wird, dann kann man das wunderbar diagnostizieren woher das kommt. Da brauch man nicht mal irgendwas versuchen. Und bevor ich auf Verdacht die Kopfdichtung mache, legt man eigentlich erstmal einen soliden Befund fest.:hmm:

Das kann ne ganze Menge sein, alles sehr leicht zu prüfen. Man kann sich natürlich auch das magic-diagnostic-wheel bauen. Da schreibt man ein paar mögliche Fehlerursachen im Kreis auf ein Blatt. Dann macht man in die Mitte einen Zeiger und dreht. Jetzt erneuert man das Bauteil auf dem der Zeiger zum stehen gekommen ist. Das macht man so lange, bis der Fehler weg ist. :lol:

Welche Reifen würdet ihr empfehlen in 195 45 r15? gibt ja nicht allzu viel auswahl. Hankook Ventus Prime 2 sind aktuell drauf, ist das eher ein schmaler, oder breiter reifen?

Und irgendwie geht bei mir hinten rechts das gewindefahrwerk nichtmehr zu verstellen, die anderen waren kein problem...

Das kann ne ganze Menge sein, alles sehr leicht zu prüfen. Man kann sich natürlich auch das magic-diagnostic-wheel bauen. Da schreibt man ein paar mögliche Fehlerursachen im Kreis auf ein Blatt. Dann macht man in die Mitte einen Zeiger und dreht. Jetzt erneuert man das Bauteil auf dem der Zeiger zum stehen gekommen ist. Das macht man so lange, bis der Fehler weg ist. :lol:

Glücksrad ohne Preise? Langweilig

Welche Reifen würdet ihr empfehlen in 195 45 r15? gibt ja nicht allzu viel auswahl. Hankook Ventus Prime 2 sind aktuell drauf, ist das eher ein schmaler, oder breiter reifen?
Was darfst du da denn alles drauf schrauben? Ich würde sagen quasi normaler Reifen, ist aber natürlich abhängig vom Töff Töff.

Und irgendwie geht bei mir hinten rechts das gewindefahrwerk nichtmehr zu verstellen, die anderen waren kein problem...
SportContact 2 FR

Einfach wieder gangbar machen. Aber auf keinen Fall mit nem Brenner dabei gehen, das könnte böse enden.:ugly:

Hankooks fallen definitiv schmaler aus.

Zurück