Das höre ich aber auch zum ersten Mal, dachte Offene Geschwindigkeit gitbs nur auf der Autobahn?
Das würde ich gern mal offiziell lesen und nicht "ich glaube".![]()
(Absatz 2. c)

Naja, nur weil es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, muss das nicht heißen, dass man da mit 200 langfahren kann / soll. Es ist doch wie überall: Man muss seine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anpassen. Wenn Du mal im Harz unterwegs bist, gibt's da auch genug Kurven, die man nicht mit den eigentlich erlaubten 70km/h passieren sollte.![]()

)
Punkt für dich!
Normales fahren ist aber ja eher 130 und nicht 250. aber was macht man bei einem Start mit 30km/h und dann kommt von hinten einer mit 250 angeflogen? Gibt auch genug Experten die nachts meinen ihre Motorräder ausfahren zu müssen. Ich will nicht das Chaos sehen, wenn da einer mit 300+ angeflogen kommt und vorne schleichen welche mit 30 für einen rollenden Start.
Gut, eins hab ich tatsächlich vergessen, bei 270.000 war der Kühlwasserthermostat austauschreif. Das wurde beim Kundendienst mit gemacht. Ansonsten nur normale Kundendienste. Ob da zwischendurch mal was auf Kulanz getauscht wurde weiß ich nicht. Ist übrigens ein 420 von 2007, also kein 4matic.Welches Auto schafft ohne Reparaturen 300000km zu fahren? Keins. Wenn du dir ein Auto kaufen willst, was 300000 fährt und nur Inspektionen braucht, dann musst du dir einen LKW kaufen. Dort ist das möglich.
Ich arbeite bei Daimler. Bin ich jemals mit so einem MIB Blitz-ding auf einem Lehrgang geblitzt worden und deswegen jetzt in Daimler verliebt? Nein. Bekomme ich Geld dafür das ich gut über Daimler rede und Stimmung mache? Nein.
Ich schaue mir die Schäden sehr genau an und analysiere was alles so an den Kisten kaputt geht.
Geht Daimler kaputt? Ja, auf jeden Fall, sonst wär ich arbeitslos! Wir haben Schäden von kleinen Dingen wie kaputten Glühlampen, Fahrwerksgelenken oder Dichtungen. Wir haben auch Motorschäden, Getriebeschäden, Rost und es gab auch schonmal ein Auto was gebrannt hat. Ist das ein Geheimniss das Autos kaputt gehen? Nein, nicht wirklich. Es wird gerne von der Werbung dargestellt, als ob man einmal in seinem Leben einen Benz kauft und den dann mit ins Grab nimmt, ohne die Werkstatt gesehen zu haben. Das dies nicht der Wahrheit entspricht, sollte ja wohl klar sein.
Alles in allem bekommt man bei Daimler aber schon ein sehr gutes Gesamtpaket für sein Geld. Wenn ich bedenke wie stark das Garantieaufkommen seit ich dort bin zurückgegangen ist, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt sich einen Benz anzuschaffen. Wenn ich bedenke was andere Hersteller für einen unausgereiften Müll an ihre Kunden ausliefern, da muss ich doch sagen das man sowas mit einem Daimler nicht erleben wird. Klar gibt es hier und da mal Anlaufschwierigkeiten aber mit echten Kosten für den Kunden ist das nicht verbunden. Ich denke nicht das es einen großen Hersteller gibt, der mehr per Kulanz übernimmt als Daimler. Kaputte Steuerkette bei 400000? Kein Problem, das wird komplett übernommen. Normalerweise sind bei uns fast alle Seriendefekte bei uns per Garantie oder Kulanz abgedeckt. Wer das nicht glaubt, kann ja mal gerne googlen ob schonmal irgend jemand für seine defekte Steuerkette beim om651 gezahlt hat. Aus Erfahrung weis ich das es noch niemand zahlen musste, egal was für eine Laufleistung.
Bei VW zahlt man seine Kette oder den Motorschaden schon ab 100000 selber. Der Fehler ist überall bekannt und trotzdem lacht VW und verweigert die Kulanz. Sowas wird es bei uns nicht geben.
Bei deinem Passat ist ja auch schon einiges an Sachen zusammen gekommen. Das würde ich nicht als wenig ansehen. Da laufen etliche Daimler aber wesendlich problemloser. Grade mit teuren Teilen wie Turbos, Getriebe oder Motoren haben wir sehr wenig Probleme.
Und was ist daran schlimm, wenn man mal bei 150000 ein paar Gelenke am Fahrwerk erneuern muss und das einen 300€ kostet? Darf ein Auto nicht verschleißen? Man will unbedingt den tollen Komfort der weichen Fahrwerksgelenke genießen und nicht so eine Schepperbude mit Uniball Motorsportgelenken haben aber die weichen Lager müssen min. 30 Jahre und 500000 halten? Nein, das passt nicht zusammen. Und auch wenn das Auto 100000€ kostet, kann etwas kaputt gehen. Nur weil es so viel kostet, sind nicht alle Teile aus Titan. Wenn man sich mal ein wenig damit befasst wie so ein Preis von einem Auto entsteht, dann kommt man auch dahinter das die reinen Produktionskosten nicht so ausschlagebend sind.
Was heist es ein Premiumauto zu fahren? Klar kommt man mit 4 Rädern und einem Motor überall hin. Wer aber schonmal eine Probefahrt in einem neuen Daimler gemacht hat weis wie es sich anfühlt. Da ist nichts am scheppern, das Fahrwerk ist nicht wackelig wie ein Schiff aber trotzdem hat man guten Komfort und fühlt sich wohl. Die Schalter sind nicht planlos angeordnet, die Klimaanlage erzeugt keine Sturmfrisur und man muss keine Angst haben das im nächsten Moment irgendwas kaputt bricht. Davon abgesehen das man ein Servicepaket bekommt, was man bei z.B. Dacia vergeblich suchen wird.
Würde ich mir selber einen Daimler kaufen? Ja, eventuell schon. Es ist zwar nicht der Autotyp, der so unbedingt zu mir passt aber man kann einfach nicht sagen das man nicht gerne einen fahren würde.
Wenn sie ausgebaut ist wie eine Autobahn dann ja, bei nur einer Spur pro Richtung ists normal 100.Wieder was gelernt, dachte man darf auf ner Kraftfahrstraße nur 130 fahren.
Mein Gedächtnis ist manchmal ein Arschloch.

Hey, hab letztens mal ein bisschen die verschiedenen Sachen in der INPA durchgeschaut, und eine Option "Soundklappe: auf - zu" gefunden, bloß finde ich internet nichts.
Ist ein BMW e60 523i Bj: ende 05 N52 Motor falls ich mich nicht irre.
Also so langsam würde ich nicht als "normales fahren" bezeichnen.Punkt für dich!
Normales fahren ist aber ja eher 130 und nicht 250. aber was macht man bei einem Start mit 30km/h und dann kommt von hinten einer mit 250 angeflogen? Gibt auch genug Experten die nachts meinen ihre Motorräder ausfahren zu müssen. Ich will nicht das Chaos sehen, wenn da einer mit 300+ angeflogen kommt und vorne schleichen welche mit 30 für einen rollenden Start.
Wenn jemand nachts auf der Bahn 300+ fährt, dann wird der auf jeden Fall Fernlicht anhaben. Das sieht man im Rückspiegel etwa 5 Kilometer weit.Hmmm dann muss ich da wohl mal langfahren, ist bei mir ganz in der Nähe. Ich liebe solche Bahnen, die kurvig sind und ohne Tempolimit. Kassler Berge ist ja auch noch teilweise frei und da muss man manche Kurve ziemlich anbremsen, weil die nur mit 180 geht. Am geilsten ist die eine Stelle wo es nach einer Rechtskurve runter geht durch eine Kompression. Am tiefsten Punkt ist noch eine kleine Brücke. Die Kompression ist unten gegen der Brücke so scharf, dass es einem bei 220 alle 4 Räder bis in die Federwegsbegrenzer drückt.Gerade das ist hier in der Gegend ja so sinnfrei. Die B68 von Bersenbrück bis Osnabrück ist ab Bramsche teilweise relativ kurvig (so ab 200 km/h rum braucht man schon ein vernünftiges Fahrwerk, viele trauen sich auch mit geeignetetn Fahrzeugen einfach nicht) und hat recht viele Auf-/Abfahrten mit den entsprechenden Deppen, die sofort mit 100 km/h auf die linke Spur fahren, wenn jemand die Auffahrt hochkommt.

Leichter Haftungsverlust bei 200+ macht einfach nur richtig Spaß. Leider werden überall Tempolimits aufgestellt, obwohl da außer 5 Leuten im Jahr eh niemand schneller fährt.
Da wurde auf Kulanz mit großer Sicherheit was getauscht. Ein 420er als w211 ist aber auch eine ziemliche Rarität.Gut, eins hab ich tatsächlich vergessen, bei 270.000 war der Kühlwasserthermostat austauschreif. Das wurde beim Kundendienst mit gemacht. Ansonsten nur normale Kundendienste. Ob da zwischendurch mal was auf Kulanz getauscht wurde weiß ich nicht. Ist übrigens ein 420 von 2007, also kein 4matic.
Auch wenn es dich erschüttern wird, ich hatte vor Jahren auch mal einen 2001er A3 1, 8T, den ich mit fast 200.000km verkauft habe. Der hatte außer einem durchgerosteten MSD und den Achslagern hinten (kein "quattro") auch keine Reparaturen. Die komplette Vorderachse war noch ab Werk ausgerüstet, trotz 8x18ern und GewindeFW. Selbst die Bremsscheiben vorne waren noch die ersten, hatten lediglich den zweiten Satz Klötze drauf.
Da müsste ich echt mal nachschauen, ob der die normale Vorderachse wie alle anderen RWD hat.Kassler Berge ist ja auch noch teilweise frei und da muss man manche Kurve ziemlich anbremsen, weil die nur mit 180 geht. Am geilsten ist die eine Stelle wo es nach einer Rechtskurve runter geht durch eine Kompression. Am tiefsten Punkt ist noch eine kleine Brücke. Die Kompression ist unten gegen der Brücke so scharf, dass es einem bei 220 alle 4 Räder bis in die Federwegsbegrenzer drückt.Leichter Haftungsverlust bei 200+ macht einfach nur richtig Spaß. Leider werden überall Tempolimits aufgestellt,
Auf dem Autobahnabschnitt wo wir das gelegentlich machen (in den letzten 10 Jahren haben wir das 4 mal gemacht) kannst du anfahrende Autos in ~ 4 Kilometer erkennen. Wenn nicht sogar weiter, ich bin da sehr schlecht im schätzen.

Man kann es auch anders ausdrücken ohne das es einem persönlichen Angriff gleicht. Die Masse solcher unschöner Crashs passiert allerdings an anderer StelleJa und wegen solcher Spacken wie dir,
Leichter Haftungsverlust bei 200+ macht einfach nur richtig Spaß. Leider werden überall Tempolimits aufgestellt, obwohl da außer 5 Leuten im Jahr eh niemand schneller fährt.![]()

Haftungsverlust bei 200+ macht einfach nur richtig Spaß" wirklich nicht erklären. 
Sag jetzt nicht du hättest lieber n SLS oder ähnliches gehabtGT S
Fühle mich aber überhaupt nicht wohl in dem Auto.

GT S
Fühle mich aber überhaupt nicht wohl in dem Auto.