Den mag ich. Mein Vater überlegt, ob das sein nächster wird. Die Kiste ist einfach... keine Ahnung... Geil... aber ein S63 Coupe wäre nicht schlecht gewesen..![]()

Dachte ich am Anfang auch. Ich war der Meinung, dass das Heck einfach nicht passt. Aber je länger man sich das Auto in natura ansieht, desto besser gefällt es (mir).Der S63 ist meiner Meinung nach ein optischer ... Reinfall, zur Hälfte zumindest, während er von vorne ganz gut aussieht, ist er von hinten einfach nur hässlich.
GT S
Fühle mich aber überhaupt nicht wohl in dem Auto.


höheren Geschwindigkeiten wird der sehr unruhig

Ein Frontalcrash bei 120 oder 220 endet beide Male tötlich. Höhere Geschwindigkeiten machen die Sache nicht gefährlicher. Und wenn man darin geübt ist sein Auto bei höheren Geschwindigkeit Zentimeter genau so fahren dann ist das kein Problem. Jemand so unerfahrenes wie du sollte das lieber lassen. Denn wenn man jahrelang nur 130 mit einer Hand am Lenkrad gefahren ist, dann hat man nunmal nicht das nötige Fahrkönnen dazu. Außerdem sollte man dann ein wenig konzentriert an die Sache herrangehen und nicht wie du immer im Halbschlaf unterwegs sein.Ja und wegen solcher Spacken wie dir, die irgendwann mal den "leichten Haftungsverlust bei 200+" plötzlich nicht mehr kontrollieren können und dabei sich und andere Verkehrsteilnehmer umbringen, werden dann die Tempolimits aufgestellt.
Vollkommen zu Recht, übrigens.
Wo liegt der Unterschied ob ich bei 50, 100 oder 200 mit 0,8G um eine Kurve fahre? Schnell = gefährlich? Bei höheren Geschwindigkeiten hat ein Auto einen wesendlich breiteren Grenzbereich und man hat deutlich mehr Optionen offen eine Fahrsituation zu meistern.Ja, die Leute haben es dann wohl auch ohne Tempolimits verstanden (bis auf die von Dir genannten 5). Ganz ehrlich? Du überschätzt Dein Fahrkönnen und / oder Dein Auto meiner Meinung nach deutlich. Anders kann ich mir Sätze wie "Die Kompression ist unten gegen der Brücke so scharf, dass es einem bei 220 alle 4 Räder bis in die Federwegsbegrenzer drückt.Haftungsverlust bei 200+ macht einfach nur richtig Spaß" wirklich nicht erklären.
![]()

Ein Frontalcrash bei 120 oder 220 endet beide Male tötlich. Höhere Geschwindigkeiten machen die Sache nicht gefährlicher. Und wenn man darin geübt ist sein Auto bei höheren Geschwindigkeit Zentimeter genau so fahren dann ist das kein Problem. Jemand so unerfahrenes wie du sollte das lieber lassen. Denn wenn man jahrelang nur 130 mit einer Hand am Lenkrad gefahren ist, dann hat man nunmal nicht das nötige Fahrkönnen dazu. Außerdem sollte man dann ein wenig konzentriert an die Sache herrangehen und nicht wie du immer im Halbschlaf unterwegs sein.
Wo liegt der Unterschied ob ich bei 50, 100 oder 200 mit 0,8G um eine Kurve fahre? Schnell = gefährlich? Bei höheren Geschwindigkeiten hat ein Auto einen wesendlich breiteren Grenzbereich und man hat deutlich mehr Optionen offen eine Fahrsituation zu meistern.

Und über Fahrkönnen zu reden würde ich (in so allgemeiner Form) sowieso nicht, den es hält sich doch sowieso jeder ins geheime für den besten Fahrer![]()
Was sind bei dir höhere Geschwindigkeiten?
Normalerweise sollte das ding stur geradeaus gehen schließlich kostet das ding mal eben über 100k.
Schon alles an sich verständlich was du schreibst. Ich hab damit halt nur ein klitzekleines Problem...
...das sind Sachen die auf eine Rennstrecke gehören und nicht in den normalen Straßenverkehr.
Und über Fahrkönnen zu reden würde ich (in so allgemeiner Form) sowieso nicht, den es hält sich doch sowieso jeder ins geheime für den besten Fahrer![]()
Wenn ein Auto einen tollen Gradeauslauf hat, ist es nicht flott in der Kurve. Deswegen werden die Fahrwerkentwickler wohl die Einstellwerte in diese Richtung verschoben haben. Es ist auch nicht schlimm wenn ein Auto einen schlechten Gradeauslauf hat. Es fühlt sich nur instabil an, obwohl die Kiste sehr viel Grip hat. Ist lediglich eine Kopfsache.Ü200 man merkt schon deutlich, dass der kleiner und handlicher als ein Zb ein sls ist.
Das schlimmste was ich bisher erlebt habe ist der F12 wie ein Ritt auf der Kanonenkugel.
Wenn ich hier höre das sich keiner traut eine Kurve schneller als 130 zu fahren, dann wird das wohl so sein.Du vergisst, dass Badfrag ein verkannter Profi ist.

The StigDu vergisst, dass Badfrag ein verkannter Profi ist.
