Der Auto-Thread

Trotz Turbo finde ich immer noch eine gesunde Portion an Hubraum wichtig. Wenn das sogar Hersteller wie VW erkennen der neue Polo GTI hat auch wieder 1.8 Liter.

1.2 TSI bin ich auch schon gefahren .. Furchtbar fühlt sich an wie ein Diesel, Drehfreude nur im engen Drehzahlbereich, rappeliger Sound obwohl es 4 Zylinder sind klingt aber wie ne Mischung aus 3Zylinder und den guten alten Ford OHV Motoren im Fiesta (die bekannten Nähmaschinen Sound Dinger) jednefalls unbefriedigend oder es war irgendwelcher Billigfusel im Tank das der so komisch lief.. danach neuer Mazda 2 mit 1.5er Sauger selbe Leistung (um die 100 PS) wobei der Mazda fühlte sich einfach lebendiger an obwohl Sauger.
 
Ein Sauger fährt sich immer schöner als ein Turbo, einfach deutlich entspannter und lebendiger. Das ist völlig normal, darum würde ich auch jederzeit einen Sauger einem Turbo/Kompressor Motor vorziehen. Wobei ich einem 4L Sauger auch nicht viel abgewinnen kann, der ist dann wiederum träge... 1.6L - 3L sind so die Bereiche wo ein Sauger sich echt schön fahren lässt. Drunter und drüber muss schon wieder die Zwangsbeatmung ran. Aber das ist mein persönlicher Eindruck, diesen muss man nicht zwangläufig teilen ;)
 
Naja, so überzüchtete Motoren mit so einem perversen Verhältnis Hubraum zu Leistung sind normalerweise nicht sehr langlebig und alltagstauglich, so weit ich weiß...
 
ihr wollt Memes - da brauch man sich nur durch JP's FB Seite wühlen :D
:wow::hail::hail::hail: Der Audi! DAS ist mal ein Turbo. Ich wette boost threshold ist so bei ~5500 rpm aber dann knallt es einem das Hirn an die Schädelrückwand.

So ein Auto macht einfach nur extrem Laune zu fahren. Die ganzen Saugmotor-Fans sind dann wieder am rumheulen und wollen lieber ihren langweiligen Sauger fahren, der langsam hochdreht und sanft Leistung abgibt. So ein Sauger ist mir einfach zu langweilig auch wenn die Leistung besser zu dosieren ist. Dann lieber Linksbremsen und Turbo.:D
 
Da fällt mir noch der hier ein :haha:

uploadfromtaptalk1429360267337.jpg

Und im Anhang noch n paar lustige :D

Thema (leicht) geschüsselte Lenkräder: TÜV sagt nein, oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429360295592.jpg
    uploadfromtaptalk1429360295592.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 131
  • uploadfromtaptalk1429360306469.jpg
    uploadfromtaptalk1429360306469.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 172
  • uploadfromtaptalk1429360317215.jpg
    uploadfromtaptalk1429360317215.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 142
  • uploadfromtaptalk1429360329046.jpg
    uploadfromtaptalk1429360329046.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 135
  • uploadfromtaptalk1429360337282.jpg
    uploadfromtaptalk1429360337282.jpg
    21 KB · Aufrufe: 150
  • uploadfromtaptalk1429360347515.jpg
    uploadfromtaptalk1429360347515.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 180
  • uploadfromtaptalk1429360359582.jpg
    uploadfromtaptalk1429360359582.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 140
  • uploadfromtaptalk1429360372916.jpg
    uploadfromtaptalk1429360372916.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Gibt kein Gutachten dazu aber alle relevanten Daten sind auf die Felge gepresst. Eintragung nur nach §21 Einzelabnahme.
 
Heute hatte ich mal zeit die testfahrt auf der autobahn zu machen,die kiste fährt sich noch immer zäh aber etwas besser als davor am anfang roch es nach verbranten öl das sich dan bei höherer geschwindigkeit aber legte.

Die kiste läuft 190 mit windschatten 200kmh zumindest das scheint normal zu sein den die kiste ist mit 180 angegeben.
 
Um nochmal zum Thema Lieblingsmotor zu kommen:

Traum: Entweder V12 Sauger (One 77 oder der baldige Vulcan :hail: ) oder V8 Biturbo (aktueller McLaren 3,8L Motor)

Realistisch machbar: Entweder V6 Biturbo (so Richtung 370Z), 6er Reihe (dann der kommende Z3) oder 6er Boxer (Cayman S :D).

Mit Musclecars kann man mich jagen, die einzigen Amis der mMn schön sind, sind Ford GT (alt und neu) und der neue Mustang Sherby GT350.

Aktuell fahr ich entweder den T5 oder den Nissan Micra meiner Eltern, T5 fahren war lustig direkt nach dem Führerschein machen mit nem X1^^ Auch weil unser T5 nur den kleinen 102PS Motor hat. Da macht Berganfahrt Spaß....
 
Schön aber quasi unbezahlbar, ich konnte mir nur mal einen Passat Variant 32B Syncro 5E leisten, würde ich mir glatt nochmal kaufen wenn es Platz und Geld zulassen würden
 
Zurück