Der Auto-Thread

Is wirklich so mehr PS wie NM habe ich!

Ich finde 4 rotor wankel auch noch geil, 6 er reihe hatten wir ja schon!
 
Is wirklich so mehr PS wie NM habe ich!

Ich finde 4 rotor wankel auch noch geil, 6 er reihe hatten wir ja schon!
4 Rotor wäre dann der hier :D

uploadfromtaptalk1429245453224.jpg
 
ich bin ja eher V8 Fan aber gegen großvolumige 4 - 8 Zyl. Reihenmotoren hätte ich auch nichts, so ab knapp 1 Liter pro Zylinder :D
 
Blitz trifft Dose :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
4 Zylinder Boxer - nie wieder etwas anderes! und bitte Zwangsbeatmet :daumen:

Der Klang ist schon top, aber leider haben sie nicht soviel Leistungspotenzial wie z.B. die RB Motoren von Nissan oder die SR Motoren. Beim EJ205 scheint bei ~340PS Schluss zu sein. Ausser man baut den Motor komplett neu auf mit Schmiedekolben usw... wobei ich mir da eher einen Motorumbau auf EJ207 vorstelle. Mit dem könnte ich eventuell meine 400PS realisieren. :D
 
Die Motoren halten schon einiges aus, um einen Nissan von standard Leistung auf 400 PS aufwärts zu bringen wirst du genauso viel umbauen müssen damit das ganze auf Dauer funktioniert. Die einzig wirklich empfindlichen Motoren sind die EJ25er, aber selbst da kann man abhilfe schaffen. Das tödlichste war ist und wird wohl immer ein schlechtes Mapping sein, ich glaube daran sind bisher wirklich die meisten gestorben ...

Hoch drehen tun die halt nit bzw drehfreudig sind sie einfach nciht, das ist der größte Unterschied ... aber der Klang, der Motor ansich, da passt einfach alles. Spare schon fleißig auf meinen EJ25 :D
 
Man muss auch immer im Hinterkopf haben das die Motoren grade bei Nissan 20 Jahre und älter sein können.
Kann nur immer mit dem Kopf schütteln wenn da Leute 50-100% mehr Leistung fahren und sich dann aufregen das Lager und Co verrecken :ugly:

Zu 4 Zylindern und Boxern hab ich noch die hier:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1429302183542.jpg
    uploadfromtaptalk1429302183542.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 83
  • uploadfromtaptalk1429302203833.jpg
    uploadfromtaptalk1429302203833.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 79
  • uploadfromtaptalk1429302224107.jpg
    uploadfromtaptalk1429302224107.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 83
Man muss auch immer im Hinterkopf haben das die Motoren grade bei Nissan 20 Jahre und älter sein können.
Kann nur immer mit dem Kopf schütteln wenn da Leute 50-100% mehr Leistung fahren und sich dann aufregen das Lager und Co verrecken :ugly:

Zu 4 Zylindern und Boxern hab ich noch die hier:

Du hast doch mal das Meme mit dem Clutchen gepostet, leider finde ich das nicht mehr, könntest du es vielleicht nochmal reinstellen, das war richtig gut :daumen:
 
Generell sind es R6 Bi-Turbo.
Der Spruch Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen ist quatsch. Typisch Amis. Ein schöner Turbo geht doch immer,zusätzlich brauch man aber noch ein freiprogramirbares Motorsteuerungs Gerät.
 
Die Motoren halten schon einiges aus, um einen Nissan von standard Leistung auf 400 PS aufwärts zu bringen wirst du genauso viel umbauen müssen damit das ganze auf Dauer funktioniert

Das stimmt nicht, gerade die RB25 und RB26 Motoren brauchen nur einen größeren Lader und etwas Ladedruck. Der RB25 hält ~ 550PS mit Serieninnerein aus und der RB26 sogar ~ 650PS. Klanglich sind die auch geil, kann mich immer schwer entscheiden ob mir der Boxter Sound oder der RB Sound besser gefällt. Mein Kumpel lässt gerade seinen RB26 mit dem GT35 Lader abstimmen... bin mal gespannt was da raus kommt. Eine 5 wird vorne mit Sicherheit stehen...

Wenn mein Subi irgendwann 400PS hat wäre ich voll zufrieden, aber erstmal muss ich wissen was er aktuell hat. Hab die letzten Tage viel dran gemacht, Relocation Kit verbaut, ColdAirIntake verbaut, Zahnriemen mit allen Rollen, Kerzen getauscht (kotz), 10W60 Öl, alle Filter und Flüssigkeiten neu, Breitbandlambdasonde verbaut, drei VDO Anzeigen verbaut, Turbo Timer verbaut... :D

Generell sind es R6 Bi-Turbo.

Das ist falsch, der RB26DETT ist ein TwinTurbo und der RB25DET ein SingleTurbo.
 
ihr wollt Memes - da brauch man sich nur durch JP's FB Seite wühlen :D
 

Anhänge

  • 10660257_863232093735163_6270361495160823906_n.jpg
    10660257_863232093735163_6270361495160823906_n.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 109
  • 10929985_930471633641717_6701724825514095837_n.jpg
    10929985_930471633641717_6701724825514095837_n.jpg
    29 KB · Aufrufe: 105
  • 11109710_836989319719249_5369443608180977620_n.jpg
    11109710_836989319719249_5369443608180977620_n.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 106
  • 11110175_814271961997411_800794432586664398_n.jpg
    11110175_814271961997411_800794432586664398_n.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 101
  • 11130197_836032953137922_2358274959714706056_n.jpg
    11130197_836032953137922_2358274959714706056_n.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 110
  • 11133675_1085643904784907_2012534372677846085_n.jpg
    11133675_1085643904784907_2012534372677846085_n.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 104
  • 11147065_885773378154925_5230808630338857607_n.jpg
    11147065_885773378154925_5230808630338857607_n.jpg
    62 KB · Aufrufe: 100
  • 1520656_10203544460684450_3320410091706246989_n.jpg
    1520656_10203544460684450_3320410091706246989_n.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 115
Zurück