Der Auto-Thread

Also eingeschlagen würde ich solche Kanten nicht überfahren.

Ich habe das nur gesagt damit man versteht wie ich das meine. Die Außenseite der Reifen darf halt nirgends gegen die Bordsteinkannte kommen.

@ Thebadfrag

Ich würde das auch nur an Bordsteinkannten machen die dafür vorgesehen sehen sind. Die sind extra abgeflacht (ungefähr halb so hoch).
 
Über angeschrägte Kanten kann man bedenkenlos drüber. Was den Reifen kaputt macht ist der 90° Winkel der Kante. Da geht sofort das Stahl oder Nylongewebe im Reifen kaputt.

Solange Kanten angeschrägt sind wie die Curbs auf einer Rennstrecke ist das kein Thema. Im Wippenmann auf der NOS gibt es ein paar schöne Curbs, wenn man die mitnimmt, hebt es einem das Auto ein paar cm auf der einen Seite in die Luft. Da hab ich in etwa 120-130 drauf und das ist schon nen ganz ordendlicher Schlag. Dem Reifen macht das nix. Fahre ich aber ein einziges Mal eine stinknormale Kante in der Stadt hoch war es das.
 
Hatte heute meinen Termin zum Reifen wechseln. Heute morgen dann nochmal auf die Sommerreifen geschaut und bemerkt, dass alle vier hinüber sind. Würde ich zumindest behaupten. Siehe hier:
uploadfromtaptalk1429122622868.jpg
Und da ich von Reifen so gar keine Ahnung habe, könnt ihr mir welche empfehlen? Ganz gewöhnliche damit ich zur Arbeit und zurück komme.
Maße: 225/45 R 17 91 Y
 
Hatte heute meinen Termin zum Reifen wechseln. Heute morgen dann nochmal auf die Sommerreifen geschaut und bemerkt, dass alle vier hinüber sind. Würde ich zumindest behaupten. Siehe hier:
Anhang anzeigen 818226
Und da ich von Reifen so gar keine Ahnung habe, könnt ihr mir welche empfehlen? Ganz gewöhnliche damit ich zur Arbeit und zurück komme.
Maße: 225/45 R 17 91 Y

Nimm Hankooks. Sind mMn die besten Allrounder und sind dazu mit die günstigsten neben Pirelli etc.
 
Du bist krankgeschrieben, hast aber Zeit am Auto zu "werkeln"? Ähäm, ok. Was der Arbeitgeber nicht weis...

Mein Arbeitgeber weiß bescheid, damit sollte das Thema geklärt sein. Sei froh das du meine Krankheit nicht hast und kümmer dich am besten um deine eigenen Angelegenheiten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reifen sind gut, hat mein Kumpel auf seinem Skyline und war sehr zufrieden damit. Aktuell fahre ich noch die selbe Reifengröße wie du, hab die Syron Race 1 und bin mit denen eigentlich auch recht zufrieden. Könnten bei Regen aber durchaus besser sein, das Allrad kompensiert aber die Schwächen auch etwas.
 
Ich habe davon halt keine Ahnung und kann auch nicht wirklich Vergleiche anstellen.
War hier beim örtlichen Reifenhändler. Der wollte mir den GoodYear EffizienzGrip Performance für 94,72 verkaufen. Das Draufziehen mit allem drum und dran kostet dort 17,25 pro Reifen! :wow:

Bin mir halt absolut unsicher was ich nehmen soll. Auch diese Effiziensklassen was den Kraftstoffverbrauch und die Nasshaftung angeht verunsichern mich muss ich gestehen.
 
Hatte heute meinen Termin zum Reifen wechseln. Heute morgen dann nochmal auf die Sommerreifen geschaut und bemerkt, dass alle vier hinüber sind. Würde ich zumindest behaupten. Siehe hier:
Anhang anzeigen 818226
Und da ich von Reifen so gar keine Ahnung habe, könnt ihr mir welche empfehlen? Ganz gewöhnliche damit ich zur Arbeit und zurück komme.
Maße: 225/45 R 17 91 Y

Conti SportContact 5, Pirelli P Zero, Hankook S1 evo2
 
Hab jetzt doch schon fast wieder knapp 5.000km mit dem Elch runtergespult, kurzes Fazit:

sehr nettes, rundes Gesamtpaket (Leistung, Drehmoment, Verbrauch, Handling, Ausstattung), Verbrauch im Schnitt bei 10,9 (Trackday natürlich mehr).
Absolut tolles Auto und jetzt endlich mit Sommerhufen!

DSC_0236.jpg
 
Kurze Rückmeldung von mir:

TheBadFrag lag vollkommen richtig, die Lichtmaschine/ Generator war defekt, Rechnung 1000€ hat der VK übernommen.:)
 
Zurück