Der Auto-Thread

Und in dieser Straße kannst du nicht mit allen 4 auf der Straße stehen. Wenn das der Wagen auf der anderen Straßenseite auch noch macht ist die Straße blockiert ;)

Dann stellt sich allerdings die Frage warum man dort überhaupt auf beiden Strassenseiten parkt (parken darf) - der Gehweg ist kein Parkplatz.

Ich kenn jetzt die örtlichkeit nicht, aber bei uns wird man bei Behinderung des Gehweges (zB. Person mit Kinderwagen kann nicht ordentlich vorbei) auch schon mal abgeschleppt.

Also der Gehweg ist sehr breit, da kommt man noch gut durch, auch mit Kinderwagen. Das wird defacto im gesamten Stadtteil geduldet, weil das einfach nicht anders möglich ist dort. Man könnte auch in jeder Straße diese Schilder aufstellen. Wird halt nicht gemacht. Manche Straßen haben bezeichnete Parkflächen, manche nicht.

Normalerweise haben meine Autos immer einen Namen der irgend eine Verbindung zum Auto hat oder ein Name der mir direkt eingefallen ist als ich die Autos gekauft habe. Der rote NX heißt Kate, der graue war der Willy, mein Almera Captain Crunsh... nur der Subi hat keinen und irgendwie ist mir da auch nie was eingefallen. Das muss direkt spontan sein, später einen Namen einfallen lassen ist blöd. Also bleibt er wohl einfach der Subi. :D

Die Vorbesitzerin hat ihn "Hulk" genannt, weil er grün und stark ist. :what:
Gut grün ist er wirklich, beim stark kommt es auf das Empfinden an. Für mich passt der Name nur wegen der Farbe... vielleicht ergibt sich irgendwann nochmal ein sinniger Name. Da ich aktuell krankgeschrieben bin hab ich etwas Zeit zum werkeln, Subi steht mittlerweile auf der Bühne und für heute ist Service, Zahnriemen und das Relocation Kit dran. :)

Du bist krankgeschrieben, hast aber Zeit am Auto zu "werkeln"? Ähäm, ok. Was der Arbeitgeber nicht weis...

Wieviel PS hat der Subaru denn?

Kaum hab ich den CLK eine Woche, leuchtet das Tacho rot mit einem Batteriesymbol drauf. Kurz darauf ging der Motor an der Ampel aus :(

Ich hab leider noch keine Diagnose. Nachdem mir das Handbuch nicht weitergeholfen hat, hab ich den zur Werkstatt gefahren.

Der 850er (?) ist dafür anfällig hab ich das Gefühl... Hab ich diesen Winter auch einmal durch gehabt mit denen...

Nein, war nen 830P. Ich würde sagen jeder Straßenreifen ist dafür anfällig. Wenn man über Bordsteinkanten heizen will, sollte man sich ein paar schöne große Motorsport-Geländereifen dranbauen. Mit so nem Trophy Truck kann man da Vollgas drüber ohne Probleme.

Kaum hab ich den CLK eine Woche, leuchtet das Tacho rot mit einem Batteriesymbol drauf. Kurz darauf ging der Motor an der Ampel aus
frown3.gif
Wenn du den vom Händler hast, musst du ja nix dafür zahlen, wenn der Generator kaputt ist.

Ist das nicht eher eine Frage des Winkels? Mal sollte nicht seitlich gegen die Bordsteinkante fahren, aber wenn die Räder halbwegs "gerade" zur Bordsteinkante stehen, kommt man ohne große Probleme die Kante hoch (langsam). Zumindenst wenn es nicht extrem hohe kanten sind.
Also Wenn die Bordsteinkante rechts ist, voll nach rechts einlenken, meine ich.

Ist das nicht eher eine Frage des Winkels? Mal sollte nicht seitlich gegen die Bordsteinkante fahren, aber wenn die Räder halbwegs "gerade" zur Bordsteinkante stehen, kommt man ohne große Probleme die Kante hoch (langsam). Zumindenst wenn es nicht extrem hohe kanten sind.
Also Wenn die Bordsteinkante rechts ist, voll nach rechts einlenken, meine ich.
Dann sieht dein Reifen auch so aus. ;) Man fährt da nicht hoch, macht man einfach nicht. Wenn du grade unter Beschuss bist, kannst du ruhig Vollgas rüber, ansonsten nicht.

Ja hab den vom Händler. Ich hoffe doch, dass ich nichts zahlen muss.
Aber trotzdem bei dem Wetter ärgerlich.
Musst dir vorher natürlich eine Freigabe vom Händler einholen, wenn du ihn dort nicht zur Reparatur hingebracht hast. Wenn der noch eine Garantieverlängerung von Daimler selber hat, kann das auch jede andere Daimler Werkstatt abrufen, dann brauchst du das nicht.

Der Mercedes Händler hat die Adresse vom Autohaus, er wird sich selber die Reparaturfreigabe holen.
Mal schauen was es wird, im Display stand nichts von Unterspannung etc.

Die Spannung im Stand war 12,5V und wenn ich gas gegeben hab ist sie auf 13,5V gestiegen.
Mal schauen was wirklich kaputt ist.

Zurück