Der Auto-Thread

Hat jemand ne Ahnung ob man bei nem Diesel von BMW (x6 m50d) sowas wie Soundbooster einbauen/nachrüsten lassen kann?
Meine damit die Soundanlage a la SQ5 .. keine Ahnung wie man sowas nennt

N'abend.

Eine kurze Zwischenfrage. Ich fahre einen A3 8PA Sportback S-Line von 2008. Ich bin der dritte Besitzer. 1. Hand war Bosch, also ein Dienstwagen. 2. Hand war die Frau meines Autohändlers und 3.Hand bin ich. Ich komme nun über 200.000km mit dem Hobel und bin derzeit am überlegen was ich denn nun mache.
Service steht an und das kann ich kostengünstig machen lassen. Den Service würde ich aber nur zahlen, wenn ich das Auto behalte. Zusätzlich würde ich dann gerne das Automatikgetriebe spülen (sagt man das so?) lassen. Mein Bekannter (Autohändler) sagt das ist aber nicht so günstig und würde mit ca. 350€ zuschlagen. Da ist dann aber das Spülen, das Öl und der Filter mit bei.
Zweite Option wäre, den Audi in Zahlung geben und nochmal 2-3 Mille drauf legen für etwas aktuelleres mit ein etwas weniger Km auf der Uhr.

Entschuldigt bitte die wahrscheinlich blöden Fragen, nur bin ich mir was Autos angeht immer sehr unsicher weil ich selber nichts machen kann und keine Ahnung habe. Bin daher auf Meinungen Anderer angewiesen.
-Was würdet ihr mir empfehlen? A3 behalten und Service machen oder in Zahlung geben?
-Lohnt sich diese Spülung des Getriebes für das Geld?

Logisch danke:)
Auf das Problem wäre ich überhaupt nicht gekommen.

Die Doppelparker, die ich kenne, sehen aber anders aus- der untere Stellplatz verschwindet manchmal auch in einer Grube.
Ich hatte in Mainz einen unteren Stellplatz zugewiesen bekommen, in den ich nur reinfahren konnte, wenn ich die Antenne
abgeschraubt hätte. (schräge Dachantenne)

Daraufhin hab ich mit einem Nachbarn den Stellplatz getauscht. Den oberen Parkplatz konnte ich aber nur rückwärts nutzen,
da man den Kombi beim Hochfahren des Parkdecks gegen die Decke gedrückt hätte.
Das höhere Ende des Autos musste also zur Wand zeigen.

Übrigens hingen dort aller 10 m Hinweisschilder mit dem lapidaren Hinweis, dass die Autos zu der Zeit, als die Tiefgarage gebaut wurde, noch kleiner waren.
Wer also sein ("großes") Auto nicht irgendwie da rein quetschen konnte, hatte eben Pech.

Ich hasse Insekten.. Meine ganze Garage ist voll von den scheiß Viechern. Jedesmal sieht man irgendwo ein paar Spinnen oder andere Insekten. Wie werd ich die lästigen Viecher am besten für immer los? Ich habe keine Phobie vor den oder so, die sind nur super ätzend und wenn man mal aufm Boden liegt oder so habe ich auch kein Bock das mir son viech in nacken kriecht. Bestimmt nich sehr angenehm. :ugly:

Ist verboten, das weist du hoffendlich! :D Du hast eher eine grade reparierte Anlage, die mit Kältemittel und Lecksucher auf Funktion getestet werden soll!

Das vorsätzliche Befüllen einer undichten Klimaanlage gibt bis zu 7500€ Strafe. ;)

Ja das meine ich.
Im Moment ist es so, dass ich die Klima einschalte und der Kompressor gar nicht erst anspringt.
Wenn jetzt nicht aus unerfindlichen Gründen der Druckschalter oder die Magnekupplung einen weg hat (was ich nicht glaube), liegt es daran dass zu wenig Kältemittel drin ist.
Und da mein Klimakondensator im August gewechselt wurde und dadurch auch das Kältemittel aufgefüllt wurde, glaube/hoffe ich einfach mal auf ein Leck.
Naja die Jungs werdens schon finden......nebenbei lass ich gleich noch einen Ölwechsel machen.

Gasflasche aufdrehen, Garage zumachen, ein paar Minuten warten und dann ordentlich mit 'nem Unkrautbrenner hantieren. Das haut die Viecher auch aus den letzten Ecken.

Ja und ich kann mich vleich tod daneben legen. Zumal der nur 80 stunden oder so laufen würde, dann wäre der tank leer

Ja und ich kann mich vleich tod daneben legen. Zumal der nur 80 stunden oder so laufen würde, dann wäre der tank leer

Dann kauf Dir "irgendwas" gegen Spinnen und Insekten, gibts überall, sogar bei Amazon. Vorher würde ich (wenn nicht geschehen) die Garage von unnützem Kram befreien. Meine Garage ist komplett leer bis auf das Auto. Darum haben Viecher da auch wenig Möglichkeiten irgendwo zu wohnen außer an einer kahlen Wand und dementsprechend ist da auch nix.

Naja bissl zeug is schon drin. Regale mit werkzeug, fahrrad etc ^^ naja werde ich mal schauen was es so gibt.

Dann besorg dir ein paar Geckos oder Schlupfwespen, auch bestimmte Ameisenarten mögen die gerne

Zurück