Pommesbunker
BIOS-Overclocker(in)
Wieso rostet denn eigentlich das Rad da hin?
Kam bei uns noch nie vor
Kam bei uns noch nie vor

Weil die Radnarbe aus Stahl ist, an der liegt eine Alufelge an und der Regen ist aus Wasser. Stahl+Alu+Elektrolyt=Rost. Das unedelste Material löst sich auf. Elektrochemische Spannungsreihe – WikipediaWieso rostet denn eigentlich das Rad da hin?
Kam bei uns noch nie vor![]()
Auf garkeinen Fall Fett nehmen!!!!!!!! Das Fett wird bei heiß gefahrener Bremse flüssig und wird nach außen auf die Reibfläche der Bremse abgeschleudert. Dann fährst du gradewegs in den nächsten Baum. Kupfer oder Keramikpaste ist ok, weil die beide mehr als 1000 Grad aushalten, ohne sich aufzulösen. Ich persönlich nehme nur Keramikpaste, weil die trocknet und nicht abgewaschen wird. Bei den ganzen Pasten muss man nur aufpassen das man auf keinen Fall an die Radschrauben etwas dranbekommt!Wenn du die Räder runterhast machte alles mit ner Drahtbürste richtig sauber, und schmierst dann ne dünne Schicht Montagefett oder Kupferpaste auf die Radnabe.
Damit hast du dann erstmal ruhe mit festgegammelten Rädern.
Der größte Unterschied ist die Hitzebeständigkeit.Irgendso ein Typ bei Youtube nimmt für sowas statt Kupferpaste immer Bremsenreperaturpaste, wo ist den da der Unterschied bei dem ganzen Zeugs?
Dann liegt es einfach daran das deine Radnarbe extrem gut gammelt. In der Regel gehen Stahlfelgen aber gut ab. Meistens sitzen nur die Alus so bombenfest drauf.Ich habe allerdings eine Stahlfelge![]()
Aus irgendeinem anderen chemischen Grund ist das da wohl aber ganz genauso![]()
Welches Material ist die Radnarbe? Wenn das höher legierter Stahl ist, dann passiert das nicht.Wie das passieren kann war eher praktisch gemeint, bei uns ist das bei 2 Fahrzeugen die beide im Sommer Alu und im Winter Stahl fahren noch nie vorgekommen.

Ah ein Rentner Auto. Wv hast du bezahlt.

Zu 99,9 % ein Astra Sports TourerWas soll es denn für ein Auto werden?
Die muss man wohl eher altersbedingt mal austauschen.![]()

), bevor ich sie entsorgt habe.Für genau den selben Preis habe ich mal den selben angeguckt. Allerdings 325 und in grau.2850€ inkl. HU/AU neu, neuen Belägen vorne und ein paar anderen Sachen, die noch gemacht wurden.
Zwei Vorbesitzter, der erste geb.41 und, der zweite geb.51
Das Auto wurde wahrscheinlich nie schnell bewegt (die Reifen sind von 2006 und haben noch min. 50% Profiltiefe).
Vorhin wars noch ein RentnerautoFür genau den selben Preis habe ich mal den selben angeguckt. Allerdings 325 und in grau.
E36 ist schon ganz geil.

vermutlich 9-11lBerichte mal mit welchem Verbrauch du den mit der 325er Brücke bei bissl sportlicherer Fahrweise fährst.
Berichte mal mit welchem Verbrauch du den mit der 325er Brücke bei bissl sportlicherer Fahrweise fährst.
Die E36 sind schon toll, die machen sehr viel Spaß zu fahren. Viel Spaß mit dem neuen Auto![]()

vermutlich 9-11l