Riverna
BIOS-Overclocker(in)
Ich erwarte nur das, was in der Region üblich ist. Und das ist ein kostenloser Shuttleservice bei Fiat (bis ca. 5 km), Audi (ka wie weit) und Mercedes (da wird nur eine Fahrt übernommen) sowie kostenlose Tickets bei Ford und VW (die bieten außerdem auch Fahrräder an). Wenn Busse und Bahnen vorhanden sind, sollte ein kostenloses Ticket für diese Verkehrsmittel auf Wunsch angeboten werden (falls kein Shuttle-Service vorhanden). Ein anderes BMW-Autohaus bietet ebenfalls einen kostenlosen Shuttle-Service an, bei dem man auch wieder abgeholt wird.
Ich wüsste nicht, wieso meine Erwartungen zu hoch sind. Ein Busticket kostet nur ein paar Euro, also hätte man mir problemlos eines anbieten können.
Auf dem Land fahren meist auch Busse, ob die ausreichen, ist eine andere Frage. Wenn es da schwierig für das Autohaus ist, zahle ich auch gerne ein Taxi selbst (oder nur anteilig, falls möglich).
Ich verstehe deinen Aufstand nicht so richtig, du hättest dir doch einen Leihwagen mieten können. Der kostet zwar Geld aber dich hätte niemand abholen müssen. Ausserdem wenn Bus und Bahntickets doch so wenig kosten, dann kannst du dir doch ein Ticket holen. Ein Händler ist nicht verpflichtet dich abzuholen, wir z.B. holen Kunden auch nicht ab. Dafür haben wir weder die Zeit noch das nötige Personal. Bei uns arbeiten die Mechatroniker, die Mädels vom Empfang und ein Lagerist. Wärend dich also einer von diesen Leuten abholen müsste, verliert die Firma ein kleines Vermögen. Ausserdem muss man auch mal ganz deutlich sagen, 1300Euro ist kein großer Betrag. Du willst das dein Wagen repariert wird und das wird er (hoffentlich). Somit hat die Werkstatt ihr Soll erfüllt. Alles weitere ist eine Zusatzleistung.