Gut, das nächste Auto wird also ein Audi. Wenn die es nicht anders wollen...
@King, Kumpel hat sich nen 335i mit Sportautomatik geholt, wie weit bist du?Ich werd am Wochenende mehr erfahren.
: BMW BMW 118D M-Ext./Sportsitze/GRA/PDC/Scheckheft als Limousine in Firrel
Bei dem Preis wird das aber nix. Kann man sich ja gleich nen neuen kaufen.
Ei ei ei ein "BMW BMW".Bei dem Preis wird das aber nix. Kann man sich ja gleich nen neuen kaufen.
![]()

Sicher? Beim A3 bekommt man die abgehebelt. Die Schraube rechts ist verdeckt aber wenn man die volle Flexibilität der Verkleidung ausnutzt dann klappt das.![]()
. Unten drei Schrauben, zum Schloss hin zwei, am Spiegeldreieck auch noch eine plus Clipse rundrum.
)VCDS schrieb:Klima-/Heizungselektronik 00532 Versorgungsspannung Signal zu klein, sporadisch
Klima-/Heizungselektronik 00792 Druckschalter für Klimaanlage (F129)
Klima-/Heizungselektronik 01274 Stellmotor für Staudruckklappe (V71) defekt, sporadisch
Zentralmodul Komfortsystem 01330 Zentralsteuergerät f. Komfortsystem (J393) Spannungsversorgung zu klein
Zentralmodul Komfortsystem 01358 Schalter für Innenverriegelung,Fahrerseite (E150) unplausibles Signal, sporadisch
Zentralmodul Komfortsystem 00929 Schießeinheit für Zentralverriegelung (F221) Beifahrerseite, unplausibles Signal
Zentralmodul Komfortsystem 00930 Schließeinheit für Zentralverriegelung (F222) hinten links, unplausibles Signal, sporadisch
Zentralmodul Komfortsystem 00931 Schließeinheit für Zentralverriegelung (F223) hinten rechts, unplausibles Signal, sporadisch
Airbag 00532 Versorgungsspannung Signal zu klein, sporadisch
?
Ich würde erstmal löschen und den Fehler reproduzieren. Laut Fehlerspeicher sieht es so aus als ob da mal die Zündung bei zerlegtem Innenraum an war. 

. Also für mein Elektronikwissen aus dem IT-Bereich klingt das doch irgendwie nach nem zu hohen Widerstand...Gut, das nächste Auto wird also ein Audi. Wenn die es nicht anders wollen...

Beim Verkaufen: ...

Feuchtigkeit hab ich ihm gesagt, guckt er nach (ist schon wieder weg). Durchmessen machen wir Donnerstag oder Freitag. Könnte es rein theoretisch auch an den Überlastrelais liegen? Mir war so, als hätte ich in Zusammenhang dessen schonmal was in der Art gehört.
Achso: Spannung Motor aus lag mit beiden Batterien bei rund 12,7V, Motor an 14,6V, Lichthupe betätigt sackte er auf 11,58V ab und das Radio war wieder aus. Also für mein Elektronikwissen aus dem IT-Bereich klingt das doch irgendwie nach nem zu hohen Widerstand...
Generator defekt oder Übergangswiderstand an der Leitung Klemme 30 vom Generator zur Batterie. Masseband zum Motor kann es nicht sein, er springt ja noch an.Der Octavia war aber nen Diesel. Da ist der Umfang komplett anders.Wo wir dabei sind... Letztens kam doch die Frage auf Kosten ZKD beim Oktavia... Sollte beim Golf ja nicht groß anders sein dem Baukasten sei dank...

Ne, er hat nen Sprinter zusammengeschoben.War das nicht nur n kleiner Stoßstangenrempler auf der Nos?

Auf 11,58 sackt er kurz ab wenn er Lichthupe macht, den Blinker betätigt, von Innen verriegelt oder die Heckscheibenheizung anmacht. Aber nur ne halbe Sekunde oder so, dann ist er wieder bei 14,6. Und Anspringen tut er ja wie gesagt manchmal auch nicht. Das Masseband ist in Ordnung, die Anschlüsse auch11,58V an der Batterie bei Motorlauf? Das ist nen bischen wenig.Generator defekt oder Übergangswiderstand an der Leitung Klemme 30 vom Generator zur Batterie. Masseband zum Motor kann es nicht sein, er springt ja noch an.
.Okay, das hatte ich nicht mehr im SinnDer Octavia war aber nen Diesel. Da ist der Umfang komplett anders.![]()
.
Wenn da nicht mal der Generator hinüber ist. Am besten mal alle Verbraucher im Auto einschalten(Volles Licht, Heckscheibenheizung, Wischer auf max, Sitzheizung, usw...) dann im Leerlauf die Spannung an der Batterie messen und bei 4000rpm.