Der Auto-Thread

Es ist mMn höchste Zeit das die Kastenwagen eine ausrüstung wie LKWs bekommen - also Tempobegrenzer und elektronischer Fahrtenschreiber.

Also die ganz großen Sprinter von Benz haben einen - ich glaub bei 180 müsste das gewesen sein. Ich bin schon paar mal diese fast 10 Meter Dinger gefahren, leck mich fett sag ich nur. Bei 180 auf der Autobahn is das der reinste Ritt auf der Kanonenkugel. :ugly:
 
Wir hatten so'nen langen Sprinter mal als ein Bekannter einen Umzug hatte. Mit dem Teil dachte ich regelmäßig wir kippen in der nächsten Kurve um. Da würde ich selbst geradeaus niemals freiwillig 180 fahren. Das Fahrgefühl war echt seltsam wenn man sonst nur PKW gewohnt ist. :ugly:
 
Die Dinger sind halt sau unübersichtlich. Wenn man einmal auffer Straße ist dann geht das schon,
aber einparken kann ich damit zB garnicht.
 
Wir hatten so'nen langen Sprinter mal als ein Bekannter einen Umzug hatte. Mit dem Teil dachte ich regelmäßig wir kippen in der nächsten Kurve um. Da würde ich selbst geradeaus niemals freiwillig 180 fahren. Das Fahrgefühl war echt seltsam wenn man sonst nur PKW gewohnt ist. :ugly:

Ich sag ja: "Ritt auf der Kanonenkugel" beschreibts eigentlich am Besten. :D Da gehts voll ab bei 180 mit soner Kiste :ugly:

Die Dinger sind halt sau unübersichtlich. Wenn man einmal auffer Straße ist dann geht das schon,
aber einparken kann ich damit zB garnicht.

Naja, unübersichtlich würd ichs nicht nennen, es geht schon. Aber mit sonem fast 10m Ding kann man auch gar nicht parken, da muss man ja erstmal sone riesen Lücke finden.. Ansonsten gehts wenn man nach hinten rausgucken kann, so kann man ja dann ungefähr abschätzen wieviel Luft man noch hat nach hinten.
 
Die Dinger sind halt sau unübersichtlich. Wenn man einmal auffer Straße ist dann geht das schon,
aber einparken kann ich damit zB garnicht.

Wenn man die umsicht mit den neuen autos vergleicht dan ist die garnicht mal so schlecht vorallem wegen den großen spiegeln und fenstern sofern man hinten welche hat und die kiste nicht 7m lang ist.
 
Der Horror-Crash ereignet sich am frühen Sonntagnachmittag. Ein Motorradfahrer überholt in einer scharfen Rechtskurve ein Auto. Da kommt ihm ein zweiter Biker entgegen, auch er in Schräglage.

Hat vorhin einer auf Fratzenbuch geteilt.. Und da soll mir mal einer sagen es seie nur ein Gerücht dass bei denen das Hirn aussetzt wenn die Sonne scheint.

Beide btw. tot.
 
Ich sag ja: "Ritt auf der Kanonenkugel" beschreibts eigentlich am Besten. :D Da gehts voll ab bei 180 mit soner Kiste :ugly:



Naja, unübersichtlich würd ichs nicht nennen, es geht schon. Aber mit sonem fast 10m Ding kann man auch gar nicht parken, da muss man ja erstmal sone riesen Lücke finden.. Ansonsten gehts wenn man nach hinten rausgucken kann, so kann man ja dann ungefähr abschätzen wieviel Luft man noch hat nach hinten.
Ohja 180 mit nem Bulli ist echt nicht schön hab ich selbst schon mit erleben dürfen. War der letze Gang mit Vollgas 184 KM/H
Egal ob beladen oder unbeladen :ugly:
 
Ich bin mal in nem hohen Transit auf der A31 mitgefahren, da fegt es die Kiste ab 110 mal richtig derbe hin und her. War beim Auffahren aber richtig geil mit dem 200Ps Diesel unbeladen (nur ein Klavier drinnen), dürfte so in 10Sekunden auf 100 gehen :D
 
Hat vorhin einer auf Fratzenbuch geteilt.. Und da soll mir mal einer sagen es seie nur ein Gerücht dass bei denen das Hirn aussetzt wenn die Sonne scheint.

Beide btw. tot.

Wer ist denn denen? Scheint ja nur eine Person gewesen zu sein, die da mal wieder das Hirn nicht anhatte. Aufm Mopped ist man halt selber die Knautschzone, anders als in Blecheimern. War heute auch unterwegs und musste einem Z4 Cabriofahrer ausweichen, weil er meinte alle überholen zu müssen und mir auf einmal frontal entgegen kam.

Jetzt kommen die Vollpfosten halt wieder anne Sonne. :D
 
So, war heute bei BMW, damit die den TÜV etc. machen lassen. Bremsen hinten, Querlenker, Tankdeckel, Kühlmittel und Bremsflüssigkeit müssen gewechselt werden, alles in allem kostet mich das voraussichtlich 1170 Euro... Ist das eigentlich ein angemessener Preis für die Arbeiten (inklusive TÜV)?

Das beste ist ja noch, dass die einen Shuttle-Service anbieten (wohlgemerkt mit einem 7er BMW), der mich nach Hause bringt, aber mich wieder abholen können die nicht...
 
Erscheint mir alles ein bisschen teuer. Bremsen hinten dürften maximal ne Stunde dauern, Querlenker pro Seite auch so zwischen 30-45min, Kühlmittel entleeren und neu befüllen maximal ne halbe Stunde, Bremsflüssigkeit vlt. 45min. Alles in Allem sind da nicht mehr als 3-4 Stunden zu tun, und das ist dann schon sehr locker gearbeitet.

TÜV kostet nen Hunderter.. Besorg dir doch die ganzen Teile einfach im Netz und die sollen dann die Teile verwenden..

Is die Achsvermessung mit inbegriffen im Preis?
 
So, war heute bei BMW, damit die den TÜV etc. machen lassen. Bremsen hinten, Querlenker, Tankdeckel, Kühlmittel und Bremsflüssigkeit müssen gewechselt werden, alles in allem kostet mich das voraussichtlich 1170 Euro... Ist das eigentlich ein angemessener Preis für die Arbeiten (inklusive TÜV)?

Das beste ist ja noch, dass die einen Shuttle-Service anbieten (wohlgemerkt mit einem 7er BMW), der mich nach Hause bringt, aber mich wieder abholen können die nicht...
Ist doch ok der Preis. Wenn da alles mit drin ist, würde ich das so machen lassen. Warum die einen bei Shuttle nicht abholen rall ich nicht. Das wird eigentlich immer gemacht. :hmm:

Ohja 180 mit nem Bulli ist echt nicht schön hab ich selbst schon mit erleben dürfen. War der letze Gang mit Vollgas 184 KM/H
Egal ob beladen oder unbeladen
s000.gif
Die V-Klassen mit dickem Motor gehen auch 210 auf der Bahn. So lange es gradeaus geht ist auch alles Tacko... ...aber wehe es kommt eine Kurve. :D
 
Ist doch ok der Preis. Wenn da alles mit drin ist, würde ich das so machen lassen. Warum die einen bei Shuttle nicht abholen rall ich nicht. Das wird eigentlich immer gemacht. :hmm:


Die V-Klassen mit dickem Motor gehen auch 210 auf der Bahn. So lange es gradeaus geht ist auch alles Tacko... ...aber wehe es kommt eine Kurve. :D
War ein Fiat 3l Diesel ohne Turbo :D
Wie viel PS der hatte weiß ich aber net mehr
 
Zurück