Der Auto-Thread

Hier bei uns haben die Fahrschulen hauptsächlich Golf 7, GLK, B-Klasse Tourer und Audi Q3.
Außerdem sieht man noch des öfteren X1, 3er und eben Boxster.

Ich hatte einen Opel Corsa in der Fahrschule. Mit Erdgas und 100 PS xD

Zum Glück hab ich jetzt ein schnelleres Auto, das - wie ich letztens herausgefunden habe - 240 km/h (laut Tacho) schafft. Also dass es das laut Datenblatt kann, wusste ich auch schon vorher, aber hab die Geschwindigkeit endlich mal erreicht, ohne ausgebremst zu werden xD

Unser Fahrlehrer hatte nen S2000 Cabrio, das müssen wohl die besten Fahrstunden in der Gegend gewesen sein ^^ Ich höre heut noch seinen Spruch: "Wir habens heut eilig, passt gut auf, denn so fährt man NICHT Auto!" :D

Ja korrekt, es war quasi nicht das "Hauptauto" sondern nur ein Zusatzfahrzeug. Das haben wir benutzt wenn man sonst keine weiteren Fahrschüler hatte und mal gutes Wetter war. Das ist man quasi nur gefahren wenn man Fahrschullehrers Liebling im Sommer war und man mal nen anderes Auto fahren kennenlernen durfte/solle/konnte. Normal gelernt haste aufn StinoGolf. Ich durfte in der Kiste nur 1x mitfahren, selber fahren durften wie gesagt nur Auserwählte.

Ah ok, ja so als "Abwechslung" ist das ja gar nicht schlecht. Ich dachte jetzt, man macht die (alle) Fahrstunden auf dem Auto und die Prüfung dann in nem Standardgolf. Das wäre dann wahrscheinlich nicht ganz so optimal. :D

Meine Fahrschule hatte ja nen Audi A3 und nen A4. Und die wurden jedes Jahr durch die neuen Modelle ersetzt :) Und die Motorräder waren alle von KTM (Duke 125/250/390/690) :D

Meine Fahrschule hat nur Fahrzeuge von VW gehabt. Krankheitsbediengt bin ich während meiner Führerscheinzeit längere Zeit ausgefallen. Davor wars immer ein normaler Golf, als ich wieder fahren konnte musste ich mich mit nem VW Up begnügen, aber zur Prüfung wurde wieder der Golf gefahren :D

Wir hatten ein Audi A3 und einen Ferrari 360 gehabt in der Fahrschule gehabt.
Die Ferrari Fahrstunde war einmalig und hat 14€ mehr gekostet.

Ich hab auf nem 6er Golf gelernt, der war nicht so pralle, allerdings auch am Ende seiner Lebensdauer angekommen (2 Wochen nach meiner Prüfung hat er nen 7er gekriegt). Der 6er war allerdings so eingestellt, dass man den selbst am Berg nur mit Kupplung anfahren kann :ugly:
Das Anfahren auch mit Gas geht hat mir in der FS nie einer gesagt.

Den 7er bin ich allerdings auch schon gefahren, da ich den Fahrlehrer auch privat kenne, der ging besser... Hat allerdings auch wesentlich mehr PS, weil er irgendwelche Sonderausstattung hat, die nur mit nen großen Motor verbaut wird (meinte er zumindest)

Ich hab auf nem 6er Golf gelernt, der war nicht so pralle, allerdings auch am Ende seiner Lebensdauer angekommen (2 Wochen nach meiner Prüfung hat er nen 7er gekriegt). Der 6er war allerdings so eingestellt, dass man den selbst am Berg nur mit Kupplung anfahren kann :ugly:
Das Anfahren auch mit Gas geht hat mir in der FS nie einer gesagt.

So "eingestellt" war der vermutlich nicht. Der hatte einfach genug Drehmoment.

Ist bei meinem G7 auch so gewesen.
Laut meinem Fahrlehrer werden viele Autos bissl anders gemappt, so das die Fahrschüler es leichter haben das anfahren zu lernen.
Kommt unterm Strich billiger für die Schüler.

Was wird denn da "gemappt", das Standgas auf 2000U/min? :ugly: Ganz ehrlich? Kann ich mir nicht vorstellen. Das Auto, das sich der Fahranfänger hinterher kauft ist ja auch nicht entsprechend modifiziert, was genau sollte das also bringen, außer, dass der Fahrschüler das Fahrschulauto eventuell weniger oft abwürgt?

Zurück