Der Auto-Thread

@raceandsound
Ja die Listenpreise sind mittlerweile Wunschpreise vom Mond. Die haben mit dem Einkommen der gewünschten Käuferschicht nicht mehr viel zu tun.
Da stehen nackige 318d für 45T€ im Showroom und "buhlen" um die Käuferschaft. 2003 hatte ich dafür noch einen anständig ausgestatteten 330xd (touring, M-Sport Paket) bekommen.

Als ich den für den Nachfolger nachkonfiguriert hatte (E91) kam ich ohne Finanzierung auf 62T€ und noch mal fast 10 Riesen Zinsen bei der Hausbank.

Mein Freundlicher war am Ende bereit, einen Neuwagen als Vorführer über 8 Wochen zuzulassen und den mit fiktiven 20tkm zu berechnen.
Dann fiel auf einmal der Kaufpreis (520d touring wg Nachwuchs) von 63T€ auf 47T€. Da kann man sehen, wie die in Wirklichkeit kalkulieren.
Den "Verlust" fängt die Hausbank über Finanzierungsmodelle wieder auf. Dass man beim Händler ein echtes Schnäppchen macht, ist nur eine Illusion.
Genommen hab ich den trotzdem nicht, weil er gammlig konfiguriert war.

1. NovA lässt grüßen
2. Höhere MwSt
3. CO2-Malus

:kotz:

Was bei uns noch alles dazukommt, war eh klar, aber satte 15k Differenz sind schon ein wenig "frech".

@raceandsound
Ja die Listenpreise sind mittlerweile Wunschpreise vom Mond. Die haben mit dem Einkommen der gewünschten Käuferschicht nicht mehr viel zu tun.
Da stehen nackige 318d für 45T€ im Showroom und "buhlen" um die Käuferschaft. 2003 hatte ich dafür noch einen anständig ausgestatteten 330xd (touring, M-Sport Paket) bekommen.

Als ich den für den Nachfolger nachkonfiguriert hatte (E91) kam ich ohne Finanzierung auf 62T€ und noch mal fast 10 Riesen Zinsen bei der Hausbank.

Mein Freundlicher war am Ende bereit, einen Neuwagen als Vorführer über 8 Wochen zuzulassen und den mit fiktiven 20tkm zu berechnen.
Dann fiel auf einmal der Kaufpreis (520d touring wg Nachwuchs) von 63T€ auf 47T€. Da kann man sehen, wie die in Wirklichkeit kalkulieren.
Den "Verlust" fängt die Hausbank über Finanzierungsmodelle wieder auf. Dass man beim Händler ein echtes Schnäppchen macht, ist nur eine Illusion.
Genommen hab ich den trotzdem nicht, weil er gammlig konfiguriert war.

jo, da frag ich mich schon wo die Zeiten hin sind, sich einen "nackigen" 328er (wie beim alten E36)
mit ein paar Goodies (M-Sitze, Sperrdiff, Airbag, ABS und Klima, that´s it) um einen halbwegs brauchbaren Preis zu holen...

Beim 1er (F2x) sind Rabatte bis 20% möglich (als Neuwagen).
Es gibt nur noch wenige Hersteller, welche keinen bzw. nur einen kleinen Rabatt bieten.

Auf etwas 20% Rabatt zu geben, was um minimum den gleichen Betrag zu teuer ist,
ist halt auch eine Spitzenleistung...Bauernfängerei deluxe...
Selbst mit Rabatt noch deftig und dann wundern sich die Premiumhersteller,
warum KIA und Hyundai so einen Absatzrekord haben.
Das sind bei Gott, keine schlechten Autos mehr und übertreffen teilweise diese im Gesamtpaket (Preis, Garantie, Ausstattung, usw...)

Der F30 ist, in meinen Augen, ne absolute Frechheit was die Verarbeitung angeht. Da ist nen Skoda besser verarbeitet als das was sich Premium schimpft. Mag sein dass das mit entsprechender Ausstattung besser wird, trotzdem änderts nichts an der Tatsache dass das ne Frechheit ist.

Na würde ich sagen hat der Verkäufer eher vergessen rauszunehmen. Is ja die Halle von Hido, so groß is meine Garage nicht. Da habe ich ihn am 28.10. abgeholt.

PS: Kannst ja mal da anrufen, und fragen ob der noch da is :D

Schon beachtlich wie gut der Hobel dasteht.
Aber mich würde ja nerven das dass D2 keine Sturzverstellung hat :D
Ob das wirklich ein D2 ist und kein billiger China Müll? Normalerweise haben die das doch alle.

So Standfelgen liegen jetzt auch in der Halle, morgen zieh ich paar Reifen drauf dann können die Sommerfelgen zum Lackierer gehen. Standesgemäß steht die Karre nun im Winter auch auf 8Jx17" wie im Sommer.

Anhänge

• 20141209_215040[1].jpg
    20141209_215040[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Was bei uns noch alles dazukommt, war eh klar, aber satte 15k Differenz sind schon ein wenig "frech".

Einerseits ist es der große Teil des Kuchens, den sich der "liebe Staat" abschneidet, andererseits kosten Autos schon mal generell mehr als in D oder auch IT. Keine Ahnung warum hier in Österreich automatisch der Grundpreis schon mal höher liegt als in anderen Ländern, gerade bei deutschen Autos ein wenig unverständlich. So viel Transportkosten können da auch nicht anfallen, liegt ja sonst kein Land mehr dazwischen...

Rechnung vom D2 habe ich hier. Farbe passt auch. Glaube nich das des noch vorher gegen ein anderes getauscht wurde.

Auf die Farbe würde ich mich nicht verlassen, hab zum Beispiel schon viele Fahrwerke gesehen die aussahen wie die K-Sport in diesem Gelb/Gold und am Ende waren es TopSpeed Ebay Fahrwerke aus den Staaten. Wenn aber eine Rechnung dabei ist, sollte es auch ein D2 sein. Wundert mich nur das es keinerlei Einstellmöglichkeiten hat.

Feinys Performance Store - D2 Racing Gewindefahrwerk Street - Honda Civic 88-91

Von Feinys ist die Rechnung dabei, ich habe auch das TÜV Gutachten und das Handbuch, das Verstellwerkzeug von D2 !
9356807097_8d03baaaaa_z.jpg 9356812511_333092564e_z.jpg Hier noch 2 Bilder wo das Fahrwerk eingebaut wurde.

Mein Wagenheber, der hoffentlich unters Auto passt ist ja heute auch erst gekommen, dann werde ich sowieso die Räder abmachen, da ich mir die Bremsen noch anschauen wollte. Durch die Felgen kann man ja nicht so viel sehen.
Musst halt auch sehen das es nur das Street fahrwerk ist, und keine höhere Variante.

Das ist schon ein echtes D2, mit der Variante hat das nichts zu tun. Die Streetfahrwerke haben auch schon die Sturzeinstellung... aber vielleicht gibt es das beim ED Fahrwerk einfach nicht. Ich fahre das Track... :)

Bremstrommeln ohne Kühlrippen+Sportfahrwerk. Kann man ja ziemlich schnell mit unterwegs sein.:ugly: 3 Kurven vernünftig angebremst und die Rauchsäule kommt aus dem Radkasten. :D

Zurück