Der Auto-Thread

W204 Mopf sind echt zuverlässige Kisten. Motor? Von der Bremsanlage her würde ich sagen nen OM642 Mopf 320/350 CDI oder nen 272er Benziner.:D
Geh doch mal zu "Wetten, dass..?" xD

Was kostet eigentlich das Umrüsten auf Ledersitze (also nur die Bezüge austauschen) beim BMW E46? Lohnt sich das (höherer Wiederverkaufswert)?
 
Leder ist absolute Geschmacksache. Ich persönlich finde es z.B. furchtbar. Aber unabhängig davon sorgt Zusatz- oder Sonderausstattung in den allerwenigsten Fällen wirklich für ne Wertsteigerung im Falle eines Gebrauchtverkaufs, sondern eher dazu, dass man - je nachdem was es ist - den Bock besser losbekommt.

Lohnen im Sinne von finanziellem Gewinn tut es sich daher nie, egal ob gleich neu drin oder nachgerüstet. Wenn man Leder mag, dann kann es sich durch den "Wohlfühlgewinn" schon lohnen, das muss man aber selber wissen. Immerhin ist das eine Ausstattung von dem man mehr mitbekommt als von irgendwelchen Sonderfelgen. Die sieht man nur wenn man zum Auto hinläuft, die Ledersitze fühlt und riecht man ggf. während der ganzen Fahrt...

Na ja, die Stoffsitze von meinem Auto waren heute auch eiskalt, soviel dazu...

Das ist dennoch kein Vergleich. Ledersitze werden nicht umsonst praktisch immer mit Sitzheizung versehen. Ohne ists im Winter wirklich sehr frisch!
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-signum-3-0-v6-cdti-automatik-sport-zwiesel/201750675.html


Was haltet ihr von dem Angebot? Was sagt ihr zu dem Fehler mit dem Niveausensor (bzw der Verkabelung)? Einfach machbar? Bei meinem Golf (der jetzt vermutlich irgendwo in Polen ist und in zwei-drei Wochen als unfallfrei wieder vertickt wird :X) habe ich auch schonmal nen Kabel von nem Sensor zum Steuergerät hin geflickt nach der Fehlersuche, aber einmal komplett durchs Auto stelle ich mir komplizierter vor... Ist da Licht vermutlich HU-relevant oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die automatische Leuchtweitenregulierung, als auch die daraus resultierende blinkende Kontrollleuchte, sind bei adaptiven Lichtsystemen HU-relevant. Da solltest du vorher mal in einem passenden Forum nachfragen. Vielleicht ja ein bekanntes und nicht aufwendiges Problem.
 
Klutten du hast nicht zufällig Zugriff auf eine Tabelle der KBA Nummern ?

Ich hab nen Satz Felgen geschenkt bekommen, doch finde nirgendwo ne Info dazu.
Vielleicht kannst du weiterhelfen.

KBA-Nummer: N7015429
 
Ist ne rial felge 7x15. Lochkreis 4x100 und ET29. Mehr hab ich leider nicht. Die Optik ähnelt den BMW Kreuzspeichen. Ansonsten schau ich morgen nochmal und schick dir ne PN.
 
Hey Leute,
Was gibt es gutes im SUV/Crossover Bereich für um die 20-25k? Er sollte mind. 200 PS, max. 115k Km, Allrad, Leder und ein Navi haben sowie Langstreckentauglich und Komfortabel sein. Erhöhter Einstieg ist Pflicht aufgrund Rückenproblemen meines Vaters. Feldwege sollte er wegstecken können.

Wir sind für Benziner und Diesel mit mittlerem (max 10L) und Autogas/E85 taugliche Fahrzeuge mit hohem Verbrauch offen. Steuerbeträge interessieren mich nicht, in der Schweiz wird nach Gewicht beurteilt - kann also ruhig ein Hubraummonster sein.

Plan A: Auto für 20k für die nächsten 1-2 Jahre, danach was in Richtung Volvo XC90 II als Vorführwagen - jetztige 130k CHF sind ein richtiger Brocken und dann noch den Winter ohne richtiges Auto (die letzten Jahre fast immer stehengeblieben) - nein Danke.

Plan B: (eigentlich erste Variante) Volvo XC60 Ocean Race, Vollausstattung, MJ 15 für 65k. Wird dann 5-6 Jahre gefahren.


Ihr seht, wir haben uns auf Volvo eingeschossen - gutes, "neutrales" Image, nette und sehr gute Werkstatt in der Nähe, hohe Sicherheit.

Daher auch beim Auto für 20k einen XC70 oder XC90. Beim V8 des XC90 hört man häufig von Allrad- und Getriebeproblemen. Besten die auch noch nach dem Facelift 2008? Weiss da jemand was?
Welchen der beiden "Pläne" würdet ihr bevorzugen?

Danke im Voraus für Antworten!
P.S.: entschuldigt Rechtschreib- und Grammatikfehler, bin am Handy
 
Wenn es (warum auch immer) doch kein Volvo werden soll könntet ihr euch noch den Landrover Evoque ansehen. Das Auto was genau deinen Vater als Zielgruppe hat wäre der Golf Plus ;).

Was E85 an geht weiß ich dass eine ganze Menge Leute das mit Volvo 5endern in verschiedenen Benzin-Mischungen bis pur tanken, offiziell freigegeben ist aber nichts. Real maximal 10l bei 200PS bei nem Benziner in der Fahrzeugklasse halte ich aber schon für knapp kalkulierte (wenn man nicht den Golf+ nimmt)
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-signum-3-0-v6-cdti-automatik-sport-zwiesel/201750675.html


Was haltet ihr von dem Angebot? Was sagt ihr zu dem Fehler mit dem Niveausensor (bzw der Verkabelung)? Einfach machbar? Bei meinem Golf (der jetzt vermutlich irgendwo in Polen ist und in zwei-drei Wochen als unfallfrei wieder vertickt wird :X) habe ich auch schonmal nen Kabel von nem Sensor zum Steuergerät hin geflickt nach der Fehlersuche, aber einmal komplett durchs Auto stelle ich mir komplizierter vor... Ist da Licht vermutlich HU-relevant oder?
Ich denke nicht das es was mit der Verkabelung ist außer nen Marder war dabei. Das Kabel vom Niveuasensor ist nicht an bewegenden Teilen festgemacht, von daher ist auch eine Scheuerstelle nicht so warscheinlich. Ich denke mal die haben schon ganz gut nach dem Fehler gesucht.

Klutten du hast nicht zufällig Zugriff auf eine Tabelle der KBA Nummern ?

Ich hab nen Satz Felgen geschenkt bekommen, doch finde nirgendwo ne Info dazu.
Vielleicht kannst du weiterhelfen.

KBA-Nummer: N7015429
Die KBA Nummer sollte eigentlich von außen gut lesbar in die Felge eingearbeitet sein. Schau eventuell mal auf einer anderen Felge, ob man die da besser erkennen kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück