Der Auto-Thread

Wegen des Krümmers würde ich mir da nicht soviele Gedanken machen, eher um die optischen Dinge die ins Auge fallen und illegal sind. Hier fahren soviele mit nicht eingetragenen Downpipes etc. rum, manche haben sich sogar Straight-Pipes reingehauen und fahren so seit Jahren rum und nicht einer wurde bisher aufgehalten bzw. aufgehalten desöfteren aber nichts weiter passierte.

Aber sobald nen Fahrzeug auffällig tief ist oder verbastelt aussieht gehts relativ fix. Wobei weder meine Freundin noch ich im Z4 aufgehalten wurden in 3 Jahren, wo der schon wirklich tief und auffällig ist. Dafür wurde ich mal angehalten weil der Herr Polizist der Meinung war meine abgedunkelten Scheiben seien nicht von Werk aus so. :ugly:
Nix bastelbude! Fahrwerk und felgen wurden teuer eingetragen nach §21. Bevor ich damit rumfahre bringe ich das wie ich schon sagte auf die Eingetragene Höhe.

Edit: Natürlich war ich in der Fahrschule, aber Deutschland ist echt lächerlich wenn es um solche Sache geht. Krümmer hier nicht eintragen wegen irgendner dummen lambda sonde die weiter hinten sitzt ? ganz ehrlich wen juckt sowas, reine Rechtswillkür. Da sollten se mal lieber die alten Diesel schlorren aus Verkehr ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was beeinflusst den die Lippe das Fahrwerk ? Die Mudflaps sind viel tiefer ! Beim Fahrwerk hängen felgen etc mit drin aber doch nicht sone kleine plastelippe !

Klutten mal ne frage an dich.
Bei mir ist jetzt alles eingetragen, neulich neuen fzgschein machen lassen wo jetzt alles drin ist.
Muss man da die gutachten trotzdem mitschleppen oder reicht da jetzt der fahrzeugschein?

Türlich reicht da der Fahrzeugschein, sonst ists ja sinnlos das dort eintragen zu lassen. Bei dir ist bestimmt nict alles eintragen, vllt. hat eine Schraube die falsche Farbe

Dafür gibt es stumpf eine Tabelle, die die Beeinflussung der an einem Fahrzeug verbauten Komponenten darstellt. Fahrwerk, Felgen, Abgasanlagen und Karosserieanbauten gehören da z.B. in eine Gruppe, was man sich auch so ableiten kann, wenn man mal schaut in welchem Bereich eines Autos (Unten? Richtung Straße?) diese verbaut werden. Ob die ab Werk erhältlichen Schmutzfänger bei der Eintragung dran waren, lässt sich sowieso nicht nachvollziehen. Bei der Bodenfreiheit würde ich bei der Lippe und den Schmutzfängern eher davon ausgehen, dass diese nicht dran waren. Ich habe meine damals sofort abgebaut, da sie auf dem Boden auflagen.

Bei mir ist jetzt alles eingetragen, ...

Bis auf die Standlichter, oder? Da fahre ich aber auch LEDs, die ja von außen nicht erkenntlich sind. ;-)

Muss man da die gutachten trotzdem mitschleppen oder reicht da jetzt der fahrzeugschein?

Nein, dafür lässt du ja die Papiere ändern. Man unterscheidet lediglich, ob eine Änderung unverzüglich, zurückgestellt oder möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mudflaps sind ab Werk so. Steht auch Honda drauf. Warum sollte man die Abmachen? Für die Bodenfreiheit wird von Tragenden Teilen gemessen, nicht von irgendwelchen Plastikanhängseln. Also ist der verbaute Auspuff mit ABE wegen Fahrwerk auch ungültig ja? war sicher auch bei der Abnahme mit dran. Wo isn da die Verkehrstauglichkeit behindert wenn mal kurz die Mudflaps schleifen?
Edit : Aber selber die US Standlichter ohne e prüfzeichen. Falsche, nicht zugelassene beleuchtung ist ja wohl viel gefährlicher als meine schleifenden mud flaps

Okay, war mir da nicht so sicher:D
Hab kein bock son katalog mitzuschleppen der nicbt ins handschuhfach passt:ugly:
Ja stimmt die LEDs nicht:D

Okay, war mir da nicht so sicher:D
Hab kein bock son katalog mitzuschleppen der nicbt ins handschuhfach passt:ugly:
Ja stimmt die LEDs nicht:D
Sag ich ja is nich alles eingetragen. Mit der Bastellbude brauchste gar nimmer weiterfahren ohne ABE.

Das ist jetzt keine rechtswillkür mit den Standlichtern bei BMW oder wie?

mal davon abgesehen das mir das nichts macht wen die mich mal anhalten, selbst wen ich stillgelegt werde;)was bei so etwas mit Sicherheit nicht passieren wird.:P
ich bin nicht mehr in der Probezeit im Gegensatz zu dir, da sollte man über solche Sachen eher nachdenken.;)

mahaha sehr unterhaltsam hier wieder mal

aber: bis einer weint !

Das wuerd ich dann ungern verpassen. Bitte um PN zu diesem Anlass!

Mudflaps sind ab Werk so. Steht auch Honda drauf. Warum sollte man die Abmachen? Für die Bodenfreiheit wird von Tragenden Teilen gemessen, nicht von irgendwelchen Plastikanhängseln. Also ist der verbaute Auspuff mit ABE wegen Fahrwerk auch ungültig ja? war sicher auch bei der Abnahme mit dran. Wo isn da die Verkehrstauglichkeit behindert wenn mal kurz die Mudflaps schleifen?

Meinst du nicht das da irgendwas mal anreissen und abreissen koennte, wenn du bei den ganzen unebenen Straßen mit irgendwas haengenbleibst.
Bei passender Geschwindigkeit bekommt das dann der naechste Passant direkt ins Gesicht.
Bin mal gespannt wieviel Rechtswillkuer du dann da siehst.

Ne. Da reißt nix ab. Ist bombenfest. Das biegt sich halt höchstens weg.

Genau das ist dann wieder der Punkt! Warum ist es in der Probezeit schlimmer mit nem Auto ohne Abe zu fahren als danach? Warum hat die länge des Führerscheinbesitzes was mit dem Auto zutun? Das ist rechtswillkür.
Ich sage ja nichts gegen höhere Strafen in der Probezeit was die Person betreffen! Zum Beispiel zu schnelles Fahren, alkohol etc. Aber warum in aller welt hat die Probezeit was mit dem Auto zutun?

Ne. Da reißt nix ab. Ist bombenfest. Das biegt sich halt höchstens weg.

Genau das ist dann wieder der Punkt! Warum ist es in der Probezeit schlimmer mit nem Auto ohne Abe zu fahren als danach? Warum hat die länge des Führerscheinbesitzes was mit dem Auto zutun? Das ist rechtswillkür.
Ich sage ja nichts gegen höhere Strafen in der Probezeit was die Person betreffen! Zum Beispiel zu schnelles Fahren, alkohol etc. Aber warum in aller welt hat die Probezeit was mit dem Auto zutun?
Wenn du jetzt schon so anfängst, wo soll das dann enden?

Deswegen wohl ;-)

Gleichberechtigtung ist hier das Stichwort! Nicht das man schon so anfängt etc. Wiedeerholungstaeter bekommen höhere strafen dann, damit man damit nicht weitermacht. Aber so - absolut unpassend und diskriminierend.

Wer fährt mit einer potenziellen Gefahr für die restlichen Verkehrsteilnehmer und sich selbst durch die Gegend? Richtig erfasst: Du! Und gerade WEIL du es weißt, dass da was nicht koscher ist, betrifft es dich - in der Probezeit nun mal mehr. Das Auto fährt (noch) nicht von alleine. Du fährst es. Du hast dich theoretisch vor jedem Fahrtantritt über die Verkehrstauglichkeit zu versichern. Sonst hängt du als Fahrer. Womit wir wieder bei der Frage wären: WO warst du geistig in der Fahrschule?
Aber hey, ich sehs nach deinen Aussagen so: Lange wirst du keine Gefahr für den Straßnverkehr sein. Mit dem Verhalten sitzt du ruckzuck beim Verkehrspsychologen der dir wegen unbelehrbarkeit gottseidank den Lappen wieder entnehmen wird :daumen:!

ich würde dich ja zu gerne mal mit einem Polizisten über das Thema diskutieren sehen:D
wen du so anfängst bei einer Kontrolle dann nehmen die dich komplett auseinander:lol:

Jung und dumm, mehr sag ich dazu nicht.
Nicht persönlich nehmen;)

Sobald was tiefer ist als Serie wird man richtig schnell angehalten. Ich bin 40mm (!) tiefer und wurde auch schon dreimal angehalten (zweimal inner Stadt, einmal auffer A2). Aber gut, ist eingetragen und gegessen war die Sache :schief:.

Dann haste Pech gehabt, wiegesagt, wir wurden in 3 Jahren kein einziges Mal angehalten. Und wir waren letztes Jahr extrem viel unterwegs mit dem. Ich kenne hier auch nicht so wirklich jemanden der deswegen mal angehalten wurde, und hier fahren viele, sehr viele solcher Fahrzeuge rum.

Ich wurde sogar in knapp 5 Jahren (davon 1 Jahr Motorrad mit 16) noch nie angehalten, allerdings ist an meinem Auto nur ein Spoiler (eingetragen) und sonst alles serienmäßig.

Zurück