Der Auto-Thread

Hab mir den Thread mit dem GTR komplett durchgelesen. Schon krass wie an dem rumgepfuscht wurde, das ist wirklich zu hart. Abgesehen davon dass nicht das reinkam was berechnet wurde, wie unsauber gearbeitet und insgesamt gepfuscht wurde an so einem Auto geht wirklich deutlich zu weit.

Entweder ich habe als Werkstatt die Kompetenz und das Know-How so ein Fahrzeug zu zerlegen, zu tunen und wieder zusammenzubauen, oder ich habe sie nicht - und dann lässt mans auch sein.

Das soll JP gewesen sein? Ich konnte da jetzt irgendwie nichts von lesen.

Man muss sich natürlich auch fragen hat JP selbst was an dem Wagen gemacht oder seinen Mitarbeitern überlassen, welche dann schlampig gearbeitet haben und er wusst nichts davon.

Man muss sich natürlich auch fragen hat JP selbst was an dem Wagen gemacht oder seinen Mitarbeitern überlassen, welche dann schlampig gearbeitet haben und er wusst nichts davon.

Warum das denn? Es ist doch völlig egal ob der Chef selbst dran gearbeitet hat oder "nur" ein Angestellter. Das ist nicht Problem des Kunden. Letztendlich muss der Besitzer des Ladens dafür geradestehen was da bei ihm vom Hof fährt. Würde man mir so einen Schrott andrehen (wenn die Story überhaupt so stimmt, wie sie dort erzählt wurde), wäre es mir herzlich egal ob der Chef davon wusste oder nicht. Er wäre auf jeden Fall mein erster Ansprechpartner.

Wobei das ja scheiss egal ist, wenn man sich 278/831 BGB anschaut.
Dann muss er die Arbeiten selbst ausführen. Ich glaub aber, dass die Angestellten fähiger sind als er. Gibt ja immer ne Aufgabenverteilung und JP wird eher das Marketing etc. machen.

Edit: da war wohl jmd. schenller :daumen:

Hmm, ich hab mir mal ein paar Videos von dem angesehen (Golf VI R/4xx), kannte den ja vorher gar nicht. Reden kann der auf jeden Fall schon mal, auch wenn ich jetzt nicht wirklich die fachliche Seite beurteilen kann.

Erst letzte Woche habe ich bei einem meiner besten Freunde einen Service gemacht und den Öldeckel vergessen drauf zu machen. Quittung war das ich ihm eine Motorwäsche und neues Öl gegeben habe. :D

Bääääh! Ist mir auch mal passiert... mein Gott, war das ne Sauerei im Motorraum :D Seitdem checke ich immer alles doppelt und dreifach bevor der Motor gestartet wird...

Wobei das ja scheiss egal ist, wenn man sich 278/831 BGB anschaut. Dann muss er die Arbeiten selbst ausführen. Ich glaub aber, dass die Angestellten fähiger sind als er. Gibt ja immer ne Aufgabenverteilung und JP wird eher das Marketing etc. machen. Edit: da war wohl jmd. schenller :daumen:
Klar ist es im Prinzip scheiss egal aber zumindest wär er persönlich nicht daran schuld weil er nicht bewusst so Murks gemacht hat.
Gabs auch mal eine Stellungnahme von der Firma?

ja es steht nicht explizit dabei das es JP Performance war, aber ich denke das genau eben das vorher schon drinne stand bevor klar wurde was da gelaufen ist.
Die Sache ist die, sobald du dich in Irgend einer form Negativ über eine Firma im Internet ausgibts, steht einer an der Tür und sagt "ich zeig dich an wegen Rufmord" selbst wenn
es stimmt was man erzählt. (ist mir sogar Persöhnlich schon passiert! Habe mir meine Felgen damals Pulvern lassen, Termin ausgemacht, hingefahren keiner da. Am Telefon "soll sie vor die Tür legen".
Mach ich aber bei einer gut befahrenen Straße sicher nicht. Also erstmal 2x 20 km für den Arsch. Dann beim Liefertermin auch 2 mal vergeigt. Ihn dann Online Bewertet, Also Arbeit OK, aber 3 Termine verpatzt.
keine Stunde später bekam ich ein Anruf, in dem mir mit Anwalt wegen rufmord gedroht wurde. Das lächerlichste war, das ganze ging damals über MyHammer und die haben ohne nachzufragen die Negative bewertung gelöscht)

Ich denke das er sich Glücklich geschetzt hat sofort und überhaupt Geld gesehen zu haben vom Verursacher. Wie er selber schreibt, ein Rechtsstreit hätte viel viel Länger gedauert.

und eine Stellungsnahme gibt es nicht, weil ist ja nie Passiert ;) hab letzt irgendwo schonmal was gelesen (glaube war ein BMW) wo dem Kunden mitgeteilt wurde er solle
ja nichts in Internet schreiben, rufmord und so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch das erste mal passiert, shit happends. :D

Das hat sich der Holländer von vorgestern Abend sicher auch gedacht...

Da komm ich mit relaxten 60 in der AB-Abfahrt in die Kurve, hab extra langsam ausgerollt, normalerweise bin ich da mit 80 am Weg. Plötzlich merk ich, dass auf der Fahrbahn so kleiner, runder Kiesel verteilt liegt. Also nochmal Gas raus, sicherheitshalber. Bin grad mal bei der Hälfte der 90°-Kurve, da seh ich rechts ein Auto stehen, Warnblinker an. Kurz nach ihm, auch rechts am Fahrbahnrand, Polizei. Warnblinkanlage an...

...5 Meter hinter dem Polizeiauto hängt ein Holländer mit seiner Karre auf der Böschung rum, die rechts runter geht...

...war auf dem Kiesel wohl ein wenig zu flott dran, der Gute :D ...

... is aber nix passiert, alle Wohlauf und so schlimm hat die Karre auch nicht ausgesehen.

Mein Peugeot 207 hat heute das erste mal Probleme gemacht :(
Wollte heute Vormittag ganz normal nach Hause fahren und er ging überhaupt nicht an, egal ob mit anschieben oder allen anderen Tricks.
Batteriestarter brachte auch keine Hilfe, der Anlasser ist es auch nicht.
Naja, peugeot hat ihn erstmal mit nem Hänger mitgenommen.
Ich hab für die Zeit nen 208er bekommen.

Habt ihr vielleicht einen Verdacht was es sein könnte? Der 207er hat soweit ich weiß keine bekannten start Probleme..

Zurück