TheBadFrag
Lötkolbengott/-göttin
7 Jahre alte Reifen sind wie Holzreifen. Ich würde Reifen maximal 4 Jahre fahren, dann haben die beste hinter sich.Vielleicht doch noch jemand mit Gedanken/Wissen dazu?
Rechtlich sind Reifen ja mit bis zu 5 Jahren noch "neu". Aber wann sind sie zu alt?
+1Sobald du in einer Kurve oder beim Abbiegen etwas zügiger beschleunigst, hilft das Sperrdiff enorm.
Fahr mal den normalen GTI und danach den PP.
Du wirst die Sperre, vorallem bei Nässe, an sehr vielen Stellen bemerken.
Wheelhop ist extrem Schädlich für das Diff und die Antriebswellen. Wenn ich bemerke das meiner damit auf einer welligen Straße anfängt nehme ich das Gas sofort 100% zurück, damit nicht die Brocken unter dem Auto wegfliegen. Bei uns gibt es eine Landstraße mit einem steilen welligen Bergaufstück. Da könnte man es nach ein paar Versuchen hinbekommen bei einem Fronttriebler eine Antriebswelle abzureißen. Zum Glück ist das beim Allrad nicht so schlimm. Die Strecke fahre ich ziemlich gern aber da hoch bin ich immer vorsichtig mit dem Gasfuß.Bloß das extreme Stempeln vom Vorderwagen bei Schlupf geht m.M. gar nicht klar. Fühlt sich ziemlich materialmordend an.
Zuletzt bearbeitet: