Der Auto-Thread

Auf der normalen Straße braucht niemand ein Sperrdiff. Wer meint, es dort zu brauchen, dem gehört der Führerschein abgenommen.

Man merkt es bei starken FWD Fahrzeugen quasi immer, da dass Sperrdiff vom GTI schon weit vor der ESP Regelschwelle regelt.

------------------------------

Heute bin ich auch nem Pfosten begegnet.
Er überholt mich mit seinem Corsa in einer 70er Zone wo ich schon 80-85km/h gefahren bin und kommt dann in der anschließenden 100er Zone nicht aus dem Quark und gurkt mit Tacho 100 durch die Gegend. Auf der Autobahn kenne ich die Art von Personen auch ziemlich gut. Egal wo, die fahren meistens ihre 130-140km/h, ob Tempolimit oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So eben den Dummkopf des Tages getroffen.
Ich wollte links in eine Nebenstraße abbiegen, kommt von vorn ein Fahhradfahrer auf dem Radweg.
Was macht man dann? Warten bis er durch gefahren ist!:daumen:
Zur gleichen Zeit sind 3 Fußgänger über die Straße gegangen, was macht man --> warten bis sie rüber sind.:daumen:
Aber was macht Mr. Vollhorst hinter mir, drückt minimum 5 Sekunden seine Hupe (ob er mich oder die Fußgänger meinte, kein Plan) --> weil er dumm ist!:daumen:
Dadurch erschrecken sich die Fußgänger, und bleiben auf der Straße stehen, sprich ich + Vollhorst müssen noch länger warten.:wall:

Ich bin für eine Verschärfung der gesetzlichen Regeln was Hupen betrifft.
Wenn jemand seine Hupe inflationär in falschen Situationen ( z.B.: blanke Wut auf Menschheit) einsetzt, muss der Airbag auslösen.:D
Denn dumme Menschen lernen nur durch Schmerzen!:ugly:

Sehr schön ge- und beschrieben :D :daumen:

Hat mich zum lachen gebracht - thx dafür ! :lol:
So wie du es schilderst, erlebt man es leider wirklich viel zu oft :D

Glaub, ich druck mir deinen Beitrag aus, steige beim nächsten Treffen mit Vollhorst aus und
reiche es ihm grinsend durchs Fenster :P

Peace

Cafry

Und es fühlt sich ******* an!

Beim GTI geht's klar, finde ich.
Auf meiner ausgedehnten Probefahrt hab ich's erstaunlich wenig gemerkt und ich würde das gleich merken, da ich ja sonst nur HA fahre. Andere Autos sind da weitaus schlimmer.
Bloß das extreme Stempeln vom Vorderwagen bei Schlupf geht m.M. gar nicht klar. Fühlt sich ziemlich materialmordend an.

Bringt enorme Vorteile beim Abbiegen. So von 0 auf 30 oder 0 auf 50.

Vor allem wenns regnet, muss ich auch unbedingt schnell beschleunigen.
Hilft auch allen anderen Verkehrsteilnehmern.

Ist so an der Grenze, finde ich.
Wenn die Profilblöcke noch weich sind, würde ich die Reifen aber noch fahren.

So würde ich das auch handhaben. Man kann das auch kaum pauschal beantworten. Ich habe schon 2-3 Jahre alte Reifen gesehen, die oberflächige Risse hatten, ebenso wie 8-10 jährige Reifen, die noch einen passablen (weichen) Eindruck machten. Wenn beim zügigen Anfahren oder deutlichen Verzögern die Räder wenig Haftung haben, ist es aber trotzdem Zeit für einen Wechsel. Das lässt sich bei kalten und feuchten Wetter ja schnell ausprobieren.

Berücksichtigt habe ich:
...

Danke dir. Sind die 97.000€ für den Audi schon mit Rabatt?

Fährst nicht gerne Auto, oder?

Der ist noch nie ein schnelles Auto gefahren? ;)

Jaja immer diese moralapostel.

Wenn niemand ein sperrdifferenzial bräuchte, würde es auch keiner einbauen.
Man kann auch auf Landstraßen zügig fahren und sich dabei an die StVO halten.

Sperrdifferenzial bei fronttriebler mit ein bisschen Leistung ist ein Muss finde ich

Fährst nicht gerne Auto, oder?

Doch natürlich. Immer im Rahmen dessen, was die Straßenverkehrsordnung erlaubt.

Der ist noch nie ein schnelles Auto gefahren? ;)

Wenn niemand ein sperrdifferenzial bräuchte, würde es auch keiner einbauen.
Man kann auch auf Landstraßen zügig fahren und sich dabei an die StVO halten.

Sperrdifferenzial bei fronttriebler mit ein bisschen Leistung ist ein Muss finde ich

Wenn ich auf der Landstraße "zügig" fahre, also max. die erlaubten 100, dann kommt das Sperrdiff in meinem Auto nicht zum Einsatz. Das brauch schon mehr Gehacke. Das ist was für die Nos (ok, auch öffentliche Verkehrsraum) oder halt Trackdays. Aber bei Landstraße mit max. 100 hat das Sperrdiff absolut nix zu tun.

Wer sich auf öffentlichen Straßen von seinem Sperrdiff in die Kurven saugen lassen muss, ist viel zu schnell unterwegs und dem gehört wegen mangelnder moralischer Eignung der Führerschein entzogen. Da gibts nichts drann zu rütteln.

Also ich wüsste nicht was ein Golf auf der nos zu suchen hat :D

Naja ich meine Landstraßen wie in der Eifel z.B. Mit spitzkehren usw ;)

Aber im Prinzip hast du natürlich recht.

Ich habe bis jetzt nur positives über die pedalbox gelesen.
Sogar im 350z soll es einiges her machen und sich viel spritziger anfühlen.

Ich berichte mal wenn ich das Teil eingebaut habe.

Als ob nicht jeder schon mal auf einer kurvigen Landstraße zu schnell gefahren ist, zumindest wenn nix los ist.
(Gerade bei Ausfahrten mit vielen Autos, z.B. Forentreffen geht's manchmal gut zur Sache :ugly:)
Außerdem gibt es viele kurvenreiche Strecken, bei denen 100km/h erlaubt sind, die 100km/h aber nicht immer möglich sind. Da kann man dann auch im Bereich der STVO in die Grenzen vom Fahrzeug kommen.

Ich habe bis jetzt nur positives über die pedalbox gelesen.
Sogar im 350z soll es einiges her machen und sich viel spritziger anfühlen.

Ich berichte mal wenn ich das Teil eingebaut habe.

Darunter leidet aber die Fahrbarkeit. Ich würde es nicht machen.
Gerade im Regen fährt sich das oft ziemlich bescheiden und auf der Strecke sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück