Der Auto-Thread

Wenn ein Marder drin war, bzw. wenn du die Angst hast, dass es so war, dann kannst du vor dem Überwintern einfach mal vorne drin sauber machen.

Bei uns gibts nen Haufen Marder, bloß in meinem Auto war noch keiner. Wohl aber drauf wie man an den Pfotenabdrücken auf der Motorhaube und dem Dach erkennen kann.

-Batterie raus ist gut
-Reifendruck höher auch
-Volltanken macht keinen Sinn
-Ölwechsel auf jeden Fall nach dem Winter und nicht davor
-Waschen ist dem Auto glaub ich egal. :D

Ich würde den vor dem Abstellen einmal über die Autobahn scheuchen, damit das ganze Kondensat komplett aus dem Motor ist. Auf die Bremse nix draufsprühen oder so ein quatsch. Muss man hinterher nur wieder entfernen oder es macht die Bremse komplett unbrauchbar. Abdeckplane ist gut solange sie fest um das Auto verzurrt ist. Ist die locker, gibt es Kratzer bei Wind.
Handbremse nicht anziehen, wenn er so lange steht. Gang kann ruhig drin bleiben, das macht nix.
Wenn Marder oder anderes Viehzeug in der Gegend rumläuft, aus Hasendraht Quader formen und unters Auto legen, das keine Tiere von unten in den Motorraum kommen.

Das mit dem Volltanken habe ich mir auch immer gedacht, weil die ja mittlerweile aus Kunststoff sind.. Dann lass ichs diesmal.

Aber das mit dem Waschen.. Sag das nicht. Letzten Winter sind wir nich mehr dazu gekommen den sauberzumachen.. Der Dreck und Bremsstaub hat sich richtig in die Felgen reingefressen.. Deswegen mach ich den davor ordentlich sauber und wachse vlt. Marderprobleme haben wir hier nicht wirklich, eher beschissene Katzen die auf die Autos klettern und raufscheißen.:motz:

Das mit dem Volltanken habe ich mir auch immer gedacht, weil die ja mittlerweile aus Kunststoff sind.. Dann lass ichs diesmal.
Feuerwehrtechnisch macht das in gewisser Weise schon Sinn, falls dein Carport mal Feuer fangen sollte :D
In einem vollgetankten Tank befinden sich kaum Benzindämpfe, d.h. der ist schwerer entzündlich. Wegen der Korrosion macht es nur dann Sinn, wenn der Tank aus Stahl ist. Bei Alu- und Kunststofftanks ist es egal.

Sonntag war nrw stammtisch in herne, war richtig cool:)
Cooles foto von meinem wurde auch geschossen:D

Anhänge

• image-182413102.jpg
    image-182413102.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 103
So lange vom Hersteller offen damit umgegangen wird, sehe ich da kein Problem.

Immerhin besser als:
Kunde: "Wenn ich an der Ampel anhalte, gibts von der Automatik einen Ruck, dass man denkt der Wagen fällt auseinander!"
Händler: "Das ist der Stand der Technik!"

Ouh, das ist dann aber eher Pech.. Wie ist das denn passiert?

Ich habe für 5.000,- DM einen alten gebrauchten 316er BMW gekauft, der Händler war ca. einen km von meinem Elternhaus entfernt. Bei der Abholung war ich so aufgeregt/begeistert das ich kaum auf den Verkehr geachtet habe und einem brandneuen Opel Vetra hinten drauf gefahren bin, die Einschlagsgeschwindigkeit lag irgendwo um die 30 - 40 km/h, daher waren beide Fahrzeuge danach reif für die Presse :wow: .
Also wieder zurück ins Industriegebiet gefahren und noch einen 3er BMW gekauft, diesesmal aber einen "dicken" 318i für 10.900,- DM :lol: .
Der hat mich dann auch 2 Jahre begleitet, unfallfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Na da wird sich die Versicherung aber gefreut haben wenn der neue Kunde gleich einmal einen Tatalschaden produziert.

Und zum "glück" war der Vectra kein Kind am Zebrastreifen ....

Na da wird sich die Versicherung aber gefreut haben wenn der neue Kunde gleich einmal einen Tatalschaden produziert.

Und zum "glück" war der Vectra kein Kind am Zebrastreifen ....

Auf Landstraßen ist es mit Zebrastreifen nicht so weit ;) .

Meine Versicherung war vom SF direkt im Eimer, da bin ich die nächsten paar Jahre auf dem SF meiner Mutter mit gefahren.
Vor allem war mir zu Begin auch nicht klar wie teuer so eine Versicherung für's Auto ist :ugly: .

Ja das geht vielen so.
Selbst Leute die bereits ein Auto besitzen, informieren sich bei ihrem nächsten Wagen nicht richtig....da kann es zu unschönen Überraschungen kommen.:wow:

Zurück