Der Auto-Thread

So ist es verständlich. Es gibt aber bei anderen Modellen auch Felgen dir nur für größere Motorisierungen freigegeben sind.

Das liegt dann meistens an den Abmaßen.
Nehmen wir die Modelle der M-GmbH als Beispiel: Die M Modelle sind immer breiter als das Basismodell.
Deshalb haben die Felgen auch meistens ETs von ~10-20 mit entsprechender Felgenbreite, welche bei den normalen Modellen niemals passen würden ;)

Aber man kann doch auch M-Felgen auf den normalen fahren oder lieg ich da falsch. Nein z.b. punto war der Grund das hinten keinen scheibenbremsen verbaut waren, doch das ist anscheinend kein Grund mehr sie nicht zu fahren, sie werden auch so vom TÜV akzeptiert. (17 Zoll Chrome Shadows)

Nicht unbedingt. Beim E46 mag das u.U. noch klappen, spätestens bei der E8x undE9x Reihe passen die Felgen der M-Modelle nicht mehr auf's Basismodell (ohne die Karosserie zu verändern)

M-Felge ist auch nicht gleich M-Felge.
Es gibt einmal die M-Design Felgen als SA für die Basisfahrzeuge und die Felgen für die M-Fahrzeuge, die man nicht für das Basismodell ordern kann.

Man sollte da unterscheiden... M-Felge ist nicht gleich M-Felge!

Design M135 ist bei meinem Auto Serie (M-Paket) - 8Jx18EH2 ET20 mit 245/40R18 - ergo eintragungsfrei
Design M166 (Serienfelge M5/M6) - 8,5Jx19EH2 ET12 und 9,5Jx19EH2 ET17 mit 245/35R19 und 275/30R19 - ergo eintragungspflichtig

M-Paket und M-Auto sind zwei paar Schuhe. :D

Schau auf der BBS-Seite nach, ob es ein passendes Gutachten für dein Auto gibt. Die Bereifung wird aber sicherlich nicht passen.

8Jx18H2 ET20 / 9Jx18H2 ET24

Ich bräucht mal Hilfe.

Der Z4 muss sich diesen Winter mit nem Carport zufrieden geben, da in der Garage kein Platz ist.

Ich hab das bis jetzt immer so gehandhabt:

-Batterie raus
-Reifendruck erhöht
-Vollgetankt
-Öl gewechselt
-Ordentlich gewaschen

Gibts da, wenn er draußen steht, anderes zu beachten? Vlt. son Spray was die Bremsen vor Rost schützt?

Er steht zwar dann unter nem Carport aber so richtig geschützt is er dann bei Regen und Schnee nicht wirklich. Ich hab an sone Abdeckplane gedacht, aber bildet sich unter den Dingern nich Wasser?

Ich weiß jetzt nicht was es Draußen zu beachten gibt was es in der Garage nicht zu beachten gab :ugly:

Vielleicht am Gummi in den Türrahmen sowas wie Fett/ Creme hinmachen, damit das nicht zufriert und beim Öffnen etwas reißt.

Zurück