Der Auto-Thread

Och als Avant sollte das doch klargehen? :devil::ugly:

Jop der ist schon praktischer:ugly:

Kann's nicht sehen, da am Handy. Was sieht man denn da?

Du kannst keinen link öffnen?
Ich dachte ich hätte mit Audi S4, Allrad und Driften eigentlich ausreichend gespoilert:ka::D

Und dann als RS4 B5. Der Motor ist wie für's hochzüchten geschaffen :daumen:

Der normale RS4 B5 sollte doch schon gut reichen;)

Einen Motor vor der Vorderachse zu verbauen ist ja auch der fahrdynamische Genickbruch :ugly:
Aber so langsam kommt auch Leben in die neuen Audis. Haben es auch nötig, in Sachen Handling mal etwas nachzulegen.
Ja, der MBL geht endlich in die richtige Richtung, andere Hersteller machen das schon viele Jahre einiges besser. Obwohl ich Audi Fanboy bin. :D
Ach bei der Gewichtsverteilung lässt sich bestimmt gut driften :D. Wenn das kein Fahrspaß weiß ich auch nicht.
Ist der Audi auf deinem Avatar eigentlich besagter S4?
Nein, das ist er nicht. Und driften geht auch nicht gerade gut.
Wo wir gerade zufällig bei Audi S4, Allrad und Driften sind:
https://www.youtube.com/watch?v=aL6rhIQnZ0U
:ugly:
Persönlich liebäugel ich ja immer noch mit dem schönen alten S4/RS4 B5, die Vernunft ist leider gegen einen, als Alltagsauto auch eben nicht ganz so praktisch.
Das ist mit Sicherheit kein S4. :ugly:
Der Motor vom S4 und RS4 B5 waren doch aber identisch, die Mehrleistung wurde doch nur durch die anderen Anbauteile wie Turbos, ... erreicht oder?
Basismotor ist der AGB aus dem Audi S4. Wurde von Cosworth für den RS4 dann komplett überarbeitet, also einmal Motor neu.

Der Motor ist ja auch eine Ausnahme.
Standfeste 600PS sind kein Problem :daumen:

Ich bin da mit Japanern ala Toyota Supra, Honda Accord, Nissan Skyline, Lancer EVO IX etc. zufriedener :D. Da glaubt man oft nicht, was die da an Power rausholen können bei vergleichsweise kleinem Hubraum. Da müsste man annehmen die Teile schrotten sich von selbst, dabei halten die oft locker 500000km. Man muss natürlich aber auch darauf achten, dass solch ein Motor langsam warm laufen sollte und ebenfalls Zeit zum abkühlen haben sollte, ansonsten ist's schnell gelaufen für son Auto.

Alles aber kein Sportwagen und da gibt es auch keine Ansichtssache...

Fast jeder trifft es gut, die Kisten rosten wie sau.

Muss aber dazu sagen dass hier ein Weinroter(?) mit AMG-Sportpaket rumsteht der echt schick aussieht, ist aber soweit auch der Einzige den ich kenne. :ugly:

Ich liebäugel derzeit stark mit den w211 FL als 500er, wenn ich im Winter einen Passenden finden sollte schlag ich glaub ich zu.

Muss aber dazu sagen dass hier ein Weinroter(?) mit AMG-Sportpaket rumsteht der echt schick aussieht, ist aber soweit auch der Einzige den ich kenne. :ugly:

Schau mal nach, ob die Bremsen auch von AMG sind, denn daran kann man oft erkennen, ob's echt oder nur nachgerüstet ist, da selten die Bremsen mit nachgerüstet werden.

Ich bin da mit Japanern ala Toyota Supra, Honda Accord, Nissan Skyline, Lancer EVO IX etc. zufriedener :D. Da glaubt man oft nicht, was die da an Power rausholen können bei vergleichsweise kleinem Hubraum. Da müsste man annehmen die Teile schrotten sich von selbst, dabei halten die oft locker 500000km. Man muss natürlich aber auch darauf achten, dass solch ein Motor langsam warm laufen sollte und ebenfalls Zeit zum abkühlen haben sollte, ansonsten ist's schnell gelaufen für son Auto.
Eigene Erfahrungen oder nur hörensagen? Ich habe einen Kumpel mit Lancer EVO 9 und ein Arbeitskollege hat einen Impreza WRX, beide hatten schon große Probleme mit Motor und Antriebsstrang, trotz moderatem Tuning. Einheitliche Aussage: Japaner kochen auch nur mit Wasser und beide Autos sind nicht alltagstauglich, bzw. die Unterhaltskosten durch Reparaturen steigen enorm an.

Und die Power die man bei den Japanern rausholen kann, kostet auch viele viele € wenn es haltbar sein soll.

Wir haben keine Probleme mit unserer Leistung, der Skyline mit 500PS fährt im Alltag gut, der MR2 Turbo mit 240PS auch und mein NX mit seinen 270PS auch. Wobei letzteres zu wenig gefahren wurde/wird um das wirklich zu behaupten.

Kann es sein, dass Motoren mit mehr PS länger halten, weil man nicht immer Vollgas geben muss, um gut voranzukommen? Oder macht das keinen Unterschied?

Und wieder dieses Phänomen, es sind Ferien und schon kommen hier teilweise amüsante beiträge.

Nen Golf nen Sportwagen, vorallem der VR6 soll Sportlich sein ? VW vermarktete den VR6 schon IMMER als Komfortabler Motor und nicht als sportlichen Motor, Sportlich war bei VW schon immer der 16V aber auf garkeinen fall der VR6 ....
Das jemand nen Golf mit VR6 als sportlich bezeichnet zeigt nur das man rein garnix verstanden hat von dem Motorenkonzept.

Was nen W202 angeht, also ich kenne KEINEN der nicht rostet wenn die optisch Rostfrei sein sollten heist das noch lang nicht das sie wirklich rostfrei sind, grad die W202 rosten wie sau, mehr rosten tut glaub ich nur nen Vito aus dem Hause Mercedes.

Also ich möchte bitte mal einen einzigen Supra / Skyline und co sehen der 500tkm runter hat, und das auch noch spielend.
Der 2JZ ( ausm Supra ) ist zwar wirklich nen geiler Motor der auch robust ohne ende ist, und auch ohne irgendwelche modifikationen einfach mal 500ps aushält, aber das kein Japanischer Motor sondern ne Deutsche entwicklung, und 500tkm ? Beweise bitte.

@Magogan du fährst kein Auto oder ? Lies dich mal in die Thematik Drehmoment und Leistung ein, dann wird die Frage ganz schnell beantwortet, und am besten auch in die Thematik Verbrennungsmotor und Leistungscharakteristik. Du machst ja nicht den Motor an und hast ab 750rpm sofort die komplette leistung anliegen.

Eigene Erfahrungen oder nur hörensagen? Ich habe einen Kumpel mit Lancer EVO 9 und ein Arbeitskollege hat einen Impreza WRX, beide hatten schon große Probleme mit Motor und Antriebsstrang, trotz moderatem Tuning. Einheitliche Aussage: Japaner kochen auch nur mit Wasser und beide Autos sind nicht alltagstauglich, bzw. die Unterhaltskosten durch Reparaturen steigen enorm an.

Und die Power die man bei den Japanern rausholen kann, kostet auch viele viele € wenn es haltbar sein soll.

Nee, ich hab da Bekannte die teilweise die Leistung rein rechnerisch vervierfacht haben. Und dann trotzdem mehr als 500000km runter hatten.
Natürlich muss man dem Auto Zeit geben warm zu laufen und abzukühlen. Ich würde mal stark spekulieren und behaupten deine Kollegen hatten Probleme mit dem Antriebsstrang, weil se ausm Stand Vollgas gegeben haben. Das hält natürlich nen paar mal (derzeitiger Rekord ist glaube bei Porsche mit 120 Starts bis da was bricht :ugly:). Aber bei Allrad sollte man da besonders beim anfahren vorsichtig sein, zumal es schade ist, wenn man sich son Auto zerkloppt. Ich will aber auch nicht behaupten, dass die blöde sind. Ist nur ne Vermutung :D.

Rein rechnerisch? Das sieht dann so aus:

Grund Motor 150PS
Sportluftfilter 20PS
Auspuff 40PS mindestens !!!!!!
Kat Atrappe 20PS
Aufkleber 15PS
Spoiler 10PS
Fächerkrümmer 20PS

Macht zusammen 275PS... läuft.

Nee, ich hab da Bekannte die teilweise die Leistung rein rechnerisch vervierfacht haben. Und dann trotzdem mehr als 500000km runter hatten.

Also entweder du hast ne Null zu viel getippt, oder du phantasierst, ich will EINEN einen einzigen Beweis sehen das nen Motor mit der 4 fachen seiner Originalleistung 500tkm runtergespult hat.

@Riverna du hast 40PS vom Chiptuning vergessen !

Zurück