Der Auto-Thread

Ich denke mal er hat Steuer und Versicherungsbetrag vertauscht, in der Tat sind Sportwagen wie Porsche, Ferrari und Co vergleichsweise "günstig". Die günstigesten Autos sind es aber trotzdem bei weitem nicht, das sind dann Autos die keine Leistung haben und niemand fahren will z.B. Seat Arosa, Suzuki Baleo usw.

Haftpflicht für Luxusautos ist wirklich billiger als die vom durchschnitts-Golf. Was einfach daran liegt dass damit weniger Unfälle gebaut werden. Kasko sieht schon wieder ganz anders aus.

Ich denke mal er hat Steuer und Versicherungsbetrag vertauscht, in der Tat sind Sportwagen wie Porsche, Ferrari und Co vergleichsweise "günstig". Die günstigesten Autos sind es aber trotzdem bei weitem nicht, das sind dann Autos die keine Leistung haben und niemand fahren will z.B. Seat Arosa, Suzuki Baleo usw.

Ich habe aus Interesse gerade mal ein Versicherungsvergleich gemacht.
SF12 (35%), 30.000km im Jahr, TK+VK (150€, 500€ Selbstbeteiligung), kein fahrer unter 25, kein weiterer Fahrer angegeben (mit wirds teuer), keine Kinder, Jahreswagen, Barkauf
Nutzung nur privat, keine regulierten Schäden in den letzten 3 Jahren, Vorversicherung vorhanden --> insgesamt ist das eine günstige Konstellation.

Golf VII Kombi Diesel (150PS) = 590 - 870€
Astra Biturbo Diesel (194PS) = 630 - 900€
Porsche Panamera GTS (430PS) = 1700 - 3300€
Mercedes S500 (435PS) = 1400 - 2500€
Mitsu EVO 10 = 1900 - 3200€
Corvette C6 (436PS) =1500 - 2500€
Lamborghini = nicht möglich

Zu bedenken ist, dass man sich nicht unbedingt die Günstigste nehmen sollte, da es hier einige Pferdefüße gibt. (keine freie Werkstattwahl, Marderbiss nicht abgedeckt, und eventeuell für Porsche und Benz interessant --> Sonderausstattung nur bis maximal 5000€ versichert)
Auffällig ist die Abhängigkeit an gefahrenen Kilometern z.B: bei 15.000km sinken die Beitrage von Golf, Astra, Corvette um ca. 20%......bei den anderen sinken diese nur um 5-10%

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer lässt nen Supersportler schon Haftpflicht versichern? Is ja klar dass die da günstiger sind, da machts halt die Kasko die dann bei Unfällen, Diebstahl oder Vandalismus greift.

Teuer... aber machbar .
Jedoch muss es nicht immer der dickste sein,das spahrt schon mal einen haufen geld .Trotzdem kann man bei Sportwagen schnell auch 5000€ loswerden.
Ohje ,da vergleicht tatsächlich einer AMG / Mpower / Turbo mit nem S-350 / A8 /7er (Das sind oberklasse wagen) U.a :ugly: .
Wenn das erstgenannte nicht sportlich ist weiss ich es auch nicht. Und über Gewicht lässt sich streiten ich mag halt keine 900kg Selbstlenker mit Windservo .:schief:

Und über Gewicht lässt sich streiten ich mag halt keine 900kg Selbstlenker mit Windservo .:schief:

Na dann müsste für dich ja ein Maybach der ultimative Sportwagen sein... Sauschwer und dennoch mit sehr ordentlichen Beschleunigungswerten :ugly:

Gewicht macht halt jegliche "Sportwagenambitionen" zunichte, dazu noch nen relativ hohen Schwerpunkt und dann kann auch ein Dampfhammermotor keinen Sportwagen mehr zaubern. Der Windservo wird im übrigen durch die Schwerpunktlage bei nem richtigen Sportwagen entschärft.

@Fuchs
"Machbar" ist so einiges, wenn ich wollte könnte ich mir auch einen gebrauchten SL55 vor die Tür Stellen, und damit jeden Tag 100km zur Arbeit fahren.
Aber ganz ehrlich, ich hab keinen Bock soviel Kohle für einen fahrbaren Untersatz rauszuschmeißen. (inkl. der Unterhaltung)
Somal die Kisten auch keine Wertanlage mehr darstellen, als Wertanlage "lohnen" sich meist nur richtige Exoten --> die man am besten auch nicht fahren sollte. (Koenigsegg, Pagani, carerra gt)

Muss aber jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht.....ich würds lieber in dein Kind investieren oder in einen schicke Wohnung/Haus.....oder einfach mal für schlechte Zeiten etwas zurücklegen.

@Zappaesk...
Und nein ein Panamera ist ein Sportwagen .Der lenkt auch wesentlich besser als die Konkurrenz!
Wenn du noch nie mitgefahren bist kannst du es auch nicht wissen;)
Und der Schwerpunkt liegt auch sehr tief also schau ihn dir nochmal genauer an,der verheizt das meiste von dem was du wahrscheinlich Sportwagen nennst.
Ist halt ein Porsche und kein 4 Cylinder mit Sportaufkleber.Dazu kommt das er nicht nur wie ein Sportbrett aber auch wie eine limo (frau hat das gern) fahren kann.
Das können die kleinen oder leichten alle nicht so toll, los gehts ab +-1300kg obwohl selbst das noch gern als unkomfortabel empfunden wird .
Mein Onkel besitzt den 4s mit voller Hütte(1e Modellreihe) ,auch der geht schon gut zur Sache.
Die Kinder und ich ertragen dann auch mal nicht selbst Fahren zu dürfen ( :wow: hätte nie gedacht das das geht davor)

@ Aloha, die kleine kommt nichts zu kurz ,wird ja ihr erstwagen ,hoffentlich .Die hypothek auch nicht :) und schlechte zeiten? Versichert.

Zurück zum grund warum ich hier gelandet bin :) Der wagen ist gefunden W202 leider nur aber C280 mit Vollaustattung und schiebedach .Ich hab meinen gefunden.
Leider kein Holz,aber trotzdem schick.
In 3 Wochen steht er vor der Tür <3
Hoffentlich hält er die zeit zum Spahren für den grossen auch aus.

QpdCrX+zYYfS5TfHlIu++w==.jpg SjrTJiElTQ==.jpg SnCjpiBIKMePV21O4JWpmA==.jpg Aja0rQEL4cs5EN4ucabQ==.jpg uixpJUN7bBAbr9M9OA59BQ==.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Fuchs...ich bezweifel ein wenig dass du genauer als Zappaesk weißt wovon du redest, wenn ich mir mal die Historie zumindestens in diesem Thread anschaue.

Ich weiss ich rede von Autoś .und ich will mit Frau und Kind fahren .Anders wär ich auch auf den 911 scharf... aber ein Panamera ist wirklich nicht lahm in kurven das Gerücht ist schon lange tot.
Wenn das kein Sportwagen ist ,was ist ein Golf VR6 dann? Ansichtssache oder?
Bin selbst erfahren genug in der Branche, nur kein Benz kenner ... Früher hatte ich keine Familie ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fuchs: Glückwunsch zum neuen Auto. :daumen: Dennoch möchte ich behaupten, dass Du manchmal hier so einiges durcheinander wirfst... nichts für ungut. :)

Hm ja, die Kettenräder der Nockenwellen laufen aber dann auch ganz gern mal ein, dann hat man schon Teilekosten von > 2000.-€
Wenn der noch Kettenräder hätte, dann wär es nicht so teuer. :D Das Problem ist ja das die Zähne auf dem Nockenwellenversteller sind. Aber 2000€ sind das bei weitem nicht an Teilen. Pro Nockenwellenversteller sind es 550€, Kette und Spanner jeweils etwa 80, dann noch ein paar Schrauben und Dichtungen.

Zurück zum grund warum ich hier gelandet bin :) Der wagen ist gefunden W202 leider nur aber C280 mit Vollaustattung und schiebedach .Ich hab meinen gefunden.
Leider kein Holz,aber trotzdem schick.
In 3 Wochen steht er vor der Tür <3
Hoffentlich hält er die zeit zum Spahren für den grossen auch aus.

Anhang anzeigen 757607Anhang anzeigen 757608Anhang anzeigen 757609Anhang anzeigen 757606Anhang anzeigen 757610
W202 ist nen gutes Auto, kann man nicht wirklich was mit falsch machen. Nur das Getriebe ist echt ultra knochig.:ugly: 112er Motor brauch ab und zu mal nen HFM, KW Geber oder ne Zündspule. Alles nix großes. Wenn man da die Wartungsintervalle von Daimler einhält, dann läuft der locker 500000.

Zuletzt bearbeitet:
und rosten wie sau, der von meinem dad hat mittlerweile überall rost, türen, schweller, motorhaube, kofferraumdeckel:(
:wow: Was hat er damit gemacht? Normalerweise haben die keinen Rost. Manche rosten ein wenig unter den Zierleisten an den Türen aber insgesammt haben die fast keinen Rost. Bei uns in der Firma sind sehr viele w202 gefahren und da war nur einer bei der wirklich rostig war. Den hat er sich aber auch für 500€ bei Alis Autohandel als Winterauto geholt.

Rost? W202? versteh ich nicht ... die sind so solide wie der W124 und 190e? Nur der w210 mochte draussen stehen nicht so.
Ich hoffe meiner macht 500k ,wird auch von Mercedes Báhr Kohlscheid gewartet dann.

Zurück