Der Auto-Thread

Ja nur die Rohkarosse mit Türen, Heckklappe und Co.
Wenn ich den Roststellen selbst schweißen, selbst alles abschleife dann kommt mich das ja einiges billiger denke ich.

Du willst nen Auto komplett wieder flott machen und hast deine Mechatroniker Ausbildung noch nicht mal angefangen... Warte damit mal lieber nen bischen.;) Das wär was anderes wenn du wie ich schon mit 6 Jahren angefangen hättest zu schrauben. :D

Letztens wolltest du dich noch mit deiner Feder umbringen, jetzt planst du eine Restaurierung. Kannst es wohl kaum erwarten nen paar Schrauben zu drehen.:ugly:

Das habe ich versucht als ich 14 war. Nur irgendwas hab ich beim wieder zusammenbauen des Motors an der Zündung verhunzt.
Nach 20 Sekunden hat der schlagartig stark geklopft und hatte direkt nen Fresser :ugly:
Armer John deere :D

Ich meine eher einen zum schieben. ;) Aufsitzmäher auf Turbo umzubauen ist nen ganz schönes Projekt. :D Das schüttelt man nicht mal eben so ausm Ärmel.

Das habe ich versucht als ich 14 war. Nur irgendwas hab ich beim wieder zusammenbauen des Motors an der Zündung verhunzt.
Nach 20 Sekunden hat der schlagartig stark geklopft und hatte direkt nen Fresser :ugly:
Armer John deere :D
Hattest du die Verdichtung verringert? 2-3 Kopfdichtungen übereinander gelegt? Ist das wichtigste, wenn man einen Sauger auf Turbo umbaut das er nicht kaputt geht. Ansonsten kann man den nur äußerst wenig aufladen.

Wozu sollte ich nen Mäher zum Schieben auf Turbo umbauen?
Paar M8 Schrauben ins Messer damit ich damit Beton Fräsen kann oder wie? :ugly:

Nee hatte ich nicht. Wollte den erstmal wieder zum laufen bringen, Kolbenringe waren durch.
Turbo wäre ausm Smart ForTwo Diesel gewesen, aber dazu kams dann ja nicht mehr ^^

Turbo lawnmower - YouTube :daumen:

würde unseren auch gerne mal umbauen, wenn dass Risiko auf einen Totalausfall nicht da wäre :ugly:
Außerdem hat man das Problem mit der Ölversorgung vom Turbo.
Wenn man einen 4 Takt Mäher umbaut kannst du problemlos die Ölpumpe anzapfen. Das größste Hindernis ist meist der Vergaser und das verändern der Steuerzeiten. Nicht alle Vergaser arbeiten wenn die unter Druck stehen und die Steuerzeiten musst du dir aus der Nase saugen.:D Hilft nur rumprobieren bis er läuft.

Aber ich glaube wir sollten b2t gehen :D
Was beim Rasenmäher geht, kann man beim Turboumbau im Auto auch machen! :D

Zurück