Der Auto-Thread

Jemand hier der Erfahrungen mit Chevrolet hat? Ich habe mich total in den Camaro verliebt. Gedenke mir eventuell nächstes oder übernächstes Jahr einen anzuschaffen. Wie sieht es denn so bei Chevrolet mit der Zuverlässigkeit aus oder lässt man das lieber bleiben? Will mir da mal so ein paar Infos und Erfahrungen einholen.

Vorteil:
Günstig in der Anschaffung
Antriebsstrang haltbar
Innenraum ordentlich verabreitet
Autobahnfest (obwohl das mittlerweile alle us-"sport"-wagen sind)
sehr gute Ausstattung (gutes radio, rückfahrcam etc.)
Fahrwerk "relativ" komfortabel....dropsdem straff

Nachteil:
Kosten für Versicherung + Steuer
Spritverbrauch von "j0a geht noch" (Landstraße + Stadt durch Zylinderabschaltung) bis "Krass :wow:" (gib ihm aus Spaß 1/4 Meile, auf Autobahn andere Marken ärgern)
Fahrwerk nicht sehr sportlich
Platzangebot hinten

Zusammengefasst würde ICH einen camaro eher als Zweitwagen fahren, das liegt schon daran dass ich nur zur Arbeit pro Jahr über 25k km fahre.....somit die Jährliche Fahrleistung den Unterhalt extrem verteuert.
Wenn man die Kiste als Spaßmobil (10-15km im Jahr) anmeldet....kann man ihn relativ bequem unterhalten.....Das Verhältnis von Preis pro PS ist äußerst stimmig, und der Verbrauch geht gerade noch so in Ordnung. (mit leichtem Gasfuß 10 Liter - 40+x (echte) Liter wenn man ihn tritt)

Ich persönlich würde aber vielleicht noch warten, nächstes Jahr kommt auch der Ford Mustang nach Dt. Der dürfte im gleichen Preisbereich liegen......und ich finde das Design + Motor (5.0) besser/moderner.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Camaro innen genauso verarbeitet ist wie ein Chrysler 300C dann gute nacht. Ich dachte auch immer dass das bisschen Plastik doch nicht so arg stören kann, aber in dem 300C wurde ich eines besseren belehrt. Das sieht wirklich extrem kacke aus.

Natürlich möchte ich nicht verallgemeinern, kann sein dass es daran gelegen hat dass der 300C so ziemlich mit zu den ersten gehört hat und auch Ausstattungstechnisch nichts drin hatte, aber diese Plastiklandschaft ist einem förmlich in die Augen gekrochen.

Ja, wenns im Auge weh tut muss man sich das ganze noch überlegen.

Man muss sich halt wirklich bewusst sein, dass man sein eigenes Auto die meiste Zeit von innen sieht.
Da kann er von außen noch so schön sein, wenns innen zum brechen ist ärgert man sich jedes mal beim einsteigen aufs neue...

Daher kann ich mir auch keinen Mercedes holen. Von außen echt chic (CLA, CLS, etc.) aber von innen...absolut nix für mich :daumen2:

Die Innenäume gibts in verschiedenen Ausführungen --> keine ist so wie im 300C ;)
Beispielbild --> 2012 Chevrolet Camaro ZL1 - Interior - 1280x960 - Wallpaper
300C --> http://seriouswheels.com/2005/2005-Chrysler-300C-Interior-1280x960.htm

Insgesamt kann man sagen, dass sich da die letzten 5 Jahre sehr viel getan hat.
Durch den Konkurrenzdruck aus Deutschland und Japan waren die amerikanischen Hersteller gezwungen etwas zu tun.
Die Mentalität der Amis hat sich dadurch halt auch gewandelt, mit hässlich/altmodisch/schlecht verarbeitet kommt man da nicht mehr weit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, scheint sich also doch stark zu unterscheiden und sieht sogar wirklich gut aus. Beim Chrysler springt einem dieses Plastik sogar auf Bildern auf den Schoß, absolut scheusslich. Besonders das Lenkrad. Da meint man echt man dreht an einem hohlen Plastikteil.

Nen Passat CC.
1913361_10200670265438488_301126016_o.jpg
Ok, 9,5x19 wird zu breit sein für meinen. Zumindest sähe es nicht gut aus :D
Vergleichsgutachten ginge aber auch. Gleiche Felgen/Reifenkombi für dein Auto zulässig usw.

Weil zu 9,5 mit entsprechender ET hinten aus dem Radhaus raus steht. und ohne gewisse Tieferlegung sieht das eher bescheiden aus :ugly:

Jop so schauts aus ;-) wo bist du her?

Was fährst du ? Das sind Advance Wheels AV1.0 Felgen in VA8,5*19 ET40 und HA9,5*19 ET40. Eintragung ist noch so lalala... da es bisher nur für VW und Seat ein Gutachten gibt. Muss halt ein Tüv sein, des sich mit sowas beschäftigt ;-)

mfg

Hohenreuten, kennste vielleicht ;)
Liegt bei Baumgärtle (Mindelheim)

Meine hinteren sind auch schön konkav:D
Kommt auf die felge an, bei z performance wird das über die breite und nicht die et gemacht.
9,5x19 et 35 sieht genauso aus wie die 9,5x 19 et 40;)

Anhänge

• image-95466843.jpg
    image-95466843.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 86
Zurück