E
ExciteLetsPlay
Guest
Ich glaube er hat nen A3 1,8T Quattro
Klutten, wo bleibst Du und machst dem hier ein Ende?
(Disclaimer: Der Mann hat wenigstens Ahnung von der Materie)
Manchen Leuten sollte man diesen Thread verbieten, dann wäre es wieder deutlich sachlicher und man könnte sich wieder gepflegt über Autos unterhalten. Besonders dann, wenn man der Meinung ist, dass Eintragungen in Deutschland eine reine Geldfrage sind. Natürlich werden technische Untersuchungen mit steigendem Umfang auch teurer, aber das ändert nichts an rechtlichen und technischen Randbedingungen, die einzuhalten sind. Dekay aktuelle Autos sind *******. Normalerweise wäre nichtmal der Wing aufm GT3 RS legal eintragbar, aber Porsche sagt einfach sie übernehmen die Haftung und fertig. Gibts halt keine ABE für sone Zelle und ? Du kannst die immer noch nach §21 per Sondereintragung eintragen lassen, ist nur teurer, und Geld ausgeben für ne legale Eintragung will ja in Deutschland keiner. Du kannst aber gerne beim TÜV Technologiezentrum nachfragen, da brauche ich nicht bei irgendnem Hersteller nachschauen. Da brauchst du nicht zu deinem TÜVer umme Ecke gehen, die haben meist nicht die Lust sich damit zu beschäftigen, und kennen sich nicht zu 100% aus. Da gehe ich lieber zu einer Firma wie RHD//Speedmaster die mit dem TÜV Technologie Zentrum zusammenarbeiten.
Ich sprech das thema morgen beim abholen aufjedenfall nochmal an.
Hab da aber auch nicht viel hoffnung.
Kann auch eigentlich nicht sein service immer bei bmw gemacht usw. Außer öl und zundkerzen haben alles vertragswerkstätten an dem wagen rumhantiert.
Das kannst du knicken. Ich kann kaum in Worte fassen, was hier für ein Blödsinn verzapft wird - und da erwartest du meinen Einstieg?Manchen Leuten sollte man diesen Thread verbieten, dann wäre es wieder deutlich sachlicher und man könnte sich wieder gepflegt über Autos unterhalten. Besonders dann, wenn man der Meinung ist, dass Eintragungen in Deutschland eine reine Geldfrage sind. Natürlich werden technische Untersuchungen mit steigendem Umfang auch teurer, aber das ändert nichts an rechtlichen und technischen Randbedingungen, die einzuhalten sind.
Ich möchte nicht der sein, der anderen Leuten den Glauben nimmt, was Sicherheit bedeutet. Alleine die Diskussionen um Straßenverkehr mit Helm und Sichtfeld über 180°, Zelle, 220km/ auf der Autobahnausfahrt und ausgetragenen Sicherheitsmerkmalen der Hersteller sind mir zu blöd. Das ist Kindergartenniveau 1a - ebenso, wie auch der folgende Beitrag.
Ich geh lieber ins Bett ...das ist deutlich angenehmer als hier mitzulesen.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLCLO0aGgvara9-qo65iq3GIraFLOLnHIBFrag, gibts von dir GoPro Videos von der Nos?

Was fürn Auto war denn das? Also wenn das so einer is wie meine Alltagskutsche (1,4 Liter Hubraum) dann halte ich sowas durchaus im Bereich des Möglichen. Der schiebt bergab schneller (trotz eingelegtem Gang) als er geradeaus auf der Ebene mit durchgelatschtem Gaspedal zieht![]()
Exakt.Ich glaube er hat nen A3 1,8T Quattro
Ich hab ja Bergrunter auch immer wieder von Kurve zu Kurve Gas gemacht, des Spaßes halber.
Trotz EBC Redstuff und ATE Power Disk kommt da ne Menge Wärmeenergie zumsammen, wo die Sachen dann auch nicht mehr reichen. Nicht umsonst haben Rallye Autos wassergekühlte Bremsen.Du bist echt ueberzeugt von dem was du da alles so schreibst, oder?
Moin moin.
Witzige themen habt ihr hier
Mal ne frage @klutten, was brauche ich um nen turboumbau eingetragen zu bekommen? Bei nem leistungssprung von. Ca170ps zu etwa 450ps
.Na ein Gutachten vom TÜV. Auto vorstellen, Umbau zeigen und wenn der TÜV-Prüfer was drauf hat und das Ding einschätzen kann, wird er dir das eintragen. Aber ne gescheite Bremsanlage sollte dann schon im Auto sein...
Ca. 40% mehr PS würde ich aber persönlich nicht für den Alltag tunen.
Mit hats bei 30% schon 2 Lader, die Kupplung und vermutlich (Auto wurde aber dann verkauft) die Antriebsachse oder die Verteilergetriebe beschädigt.
Edit: Achja und in voller Fahrt hats den Abgaskrümmer zerlegt. Der war am Ende regenbogenfarben von der Hitze und hatte nen Riss einmal längs am Rohr zum Auspuff. Roch dann über 1 Jahr lang nach Diesel beim Rückwärtsfahren, bis ich mal auf die Idee kam, was das sein könnte.
Vom deutlich erhöhten Brems- und Reifenabrieb möchte ich gar nicht erst anfangen. Ab 190 tkm kam dann eine 3 Jahre dauernde Fehlersucheodyssee. Das muss ich nicht nochmal haben.
Aber war schon lustig mit 260 km/h auf der Gerade an den kleinen Porsches zu kleben und dann kommt immer noch was.
So als kleiner 3er Kombi.
Wird n verstärkter honda integra motor
Ich glaube da musst Du noch einiges anderes als nur den Motor "verstärken". 
Von 170 auf 450 PS?Ich glaube da musst Du noch einiges anderes als nur den Motor "verstärken".
![]()

Integra hat 190ps bzw der jdm integra 200ps. Ladedruck runterregeln beim prüfen, das er nur 250ps hat, is leichter einzutragen
Aber vorher aufjedenfall einen Prüfer suchen und ihm in das projekt miteinbeziehen, wie du das machst und was alles geändert wird ect.
Am ende nen fertigen wagen hinstellen ist auch kacke für den prüfer und dann wird das ne schwere geburt