Der Auto-Thread

Keine Sorge ich bin beruflich gelegentlich auf der Strecke, ich weiß schon von was ich Rede.

Allerdings weiß ich aus meiner eigenen Erfahrung eben auch dass man kein 170° Sichtfeld hat in dem man alle Spiegel gleichzeitig im Auge behalten könnte - mit und ohne Helm. Mein Gesichtsfeld wird regelmäßig vermessen als Teil einer Untersuchung zur Fahrtauglich - vlt. Solltest du das auch mal machen lassen, dann wärst du mit solchen Aussagen vorsichtiger.
Ich weis zwar nicht was mit deinen Augen los ist aber ich habe ein Sichtfeld von über 180° ohne Helm. Klar kann man an den Rändern keinen Text mehr lesen oder Feinheiten erkennen. Trotzdem ist es problemlos möglich Formen, Farben und Kontraste zu erkennen. Wenn ich nach vorn gucke, dann sehe ich locker ob im rechten Spiegel was ist oder nicht. Ich kann zwar nicht erkennen was es ist aber dafür brauche ich nur kurz die Augen zur Seite zu machen.

Schau dir mal div Crashs an von Motorsport veranstaltungen, es gab Crashes da ist die Karre noch relativ heil geblieben, der Fahrer steigt aus laeuft munter herum, bricht 10 minuten Spaeter zusammen und Stirbt, weil innere Organe zerissen sind durch die hohe Kinetische Energie die der Fahrer direkt selbst abbekommen hat. Vorallem Toll wenn du ne ultra Stabile Karosse hast, Tolle Sitze und 6 Punkt Gurt, und dir bei nem Frontalcrash mit 100km der Kopf quasi abgerissen wird weil die komplette Energie auf deine Halswirbel abgelenkt wird, gut das jetz Horroscenarion, im besten falle brichst du dir einfach das Genick. Hab ich irgendwo geschrieben das die Rettungskraefte nen Kaefig auseinanderschrauben ? Und jetz lese dich bitte mal bei Wiechers und OMP z.b ein was ne Strassenzulassung angeht.
Selbst nen Porsche GT3 Clubsport bekommt KEINE Strassenzulassung wenn der Kaefig ab werk drinne ist und verschweist ist ! Die Zulasung gibts NUR mit verschraubten Kaefig, und das liegt sicher nicht daran das Porsche in nem 200000€ Wagen nen scheis Kaefig eingebaut hat der auch noch ne DMSB und FIA Zulassung hat.

Heutige Autos haben eh von Haus aus ne gute Zelle, ne Zelle nachtraeglich reingebaut kann dir das leben genauso zur Hölle machen wie ich schon sagte, besonders haeufig sind hier halt die Typschen Halswirbelsaeulen verletzung.

Ich weis zwar nicht was mit deinen Augen los ist aber ich habe ein Sichtfeld von über 180° ohne Helm. Klar kann man an den Rändern keinen Text mehr lesen oder Feinheiten erkennen. Trotzdem ist es problemlos möglich Formen, Farben und Kontraste zu erkennen. Wenn ich nach vorn gucke, dann sehe ich locker ob im rechten Spiegel was ist oder nicht. Ich kann zwar nicht erkennen was es ist aber dafür brauche ich nur kurz die Augen zur Seite zu machen.

Manchmal denke ich, Du bist nicht von dieser Welt... und ich glaube langsam: Ich habe Recht. :hail: :ugly:

Dekay aktuelle Autos sind *******. Normalerweise wäre nichtmal der Wing aufm GT3 RS legal eintragbar, aber Porsche sagt einfach sie übernehmen die Haftung und fertig. Gibts halt keine ABE für sone Zelle und ? Du kannst die immer noch nach §21 per Sondereintragung eintragen lassen, ist nur teurer, und Geld ausgeben für ne legale Eintragung will ja in Deutschland keiner. Du kannst aber gerne beim TÜV Technologiezentrum nachfragen, da brauche ich nicht bei irgendnem Hersteller nachschauen. Da brauchst du nicht zu deinem TÜVer umme Ecke gehen, die haben meist nicht die Lust sich damit zu beschäftigen, und kennen sich nicht zu 100% aus. Da gehe ich lieber zu einer Firma wie RHD//Speedmaster die mit dem TÜV Technologie Zentrum zusammenarbeiten.

Dekay aktuelle Autos sind *******. Normalerweise wäre nichtmal der Wing aufm GT3 RS legal eintragbar, aber Porsche sagt einfach sie übernehmen die Haftung und fertig. Gibts halt keine ABE für sone Zelle und ? Du kannst die immer noch nach §21 per Sondereintragung eintragen lassen, ist nur teurer, und Geld ausgeben für ne legale Eintragung will ja in Deutschland keiner. Du kannst aber gerne beim TÜV Technologiezentrum nachfragen, da brauche ich nicht bei irgendnem Hersteller nachschauen. Da brauchst du nicht zu deinem TÜVer umme Ecke gehen, die haben meist nicht die Lust sich damit zu beschäftigen, und kennen sich nicht zu 100% aus. Da gehe ich lieber zu einer Firma wie RHD//Speedmaster die mit dem TÜV Technologie Zentrum zusammenarbeiten.

Klutten, wo bleibst Du und machst dem hier ein Ende? :D
(Disclaimer: Der Mann hat wenigstens Ahnung von der Materie :ugly:)

Es gibt genug Tüver die wollen nichtmal andere Gurte eintragen. Man muss einen haben der bissl Ahnung hat. Ich habe im forum sogar schon von Fällen da wollte der TÜVer nichtmal einen SKyline abnehmen weil er das Auto nicht kannte.

Dekay aktuelle Autos sind *******.
Ja aktuelle Autos sind sehr *******. Vor allem was die Sicherheit betrifft. Die sinkenden Zahlen bei Verkehrstoten pro Jahr bekräftigt dies noch einmal. Alle Ingenieure haben null Ahnung, konstruieren nur Mist und wollen den Konzernen schaden. Es geht hier ja auch nicht um eine Milliardenschwere Branche oder so. Wer die Ironie nicht erkennt dann gute Nacht. Sry aber an Absurdität ist dieser Thread momentan echt nicht mehr zu Topen. Wird Zeit ihn wieder zu deabonieren für eine Weile.

Ist doch egal das sie sicherer sind, ich kauf mir doch kein Auto nur um sicherer zu sein, sondern ein Auto was mir gefällt. Wenn man von dem Standpunkt aus geht kann man gleich laufen oder Bahn fahren oder so. Ich glaube niemand würde sich hier ein Auto kaufen, nur weil das sicherer ist als das eigentliche was er haben wollte. Vor allen Dingen nicht wenn ihm das AUto überhaupt nicht gefällt.

Ähm. Doch.
Wenn ich 2 Autos zur Auswahl haben die mir gefallen dann entscheide ich mich für das sicherere.

Aber tayfun hat recht, die letzten paar Seiten kam hier sehr lustiger content zustande :ugly:

Ähm. Doch.
Wenn ich 2 Autos zur Auswahl haben die mir gefallen dann entscheide ich mich für das sicherere.

Aber tayfun hat recht, die letzten paar Seiten kam hier sehr lustiger content zustande :ugly:

Voll Zustimmung Kai,
Aber auch hier gibt's zumindest für mich Ausnahmen z.B. wenn ich unbedingt genau dieses Modell will dann ist mir sowas egal, aber ansonsten immer das sicherer Auto.
Schon aus dem Grund, das ich oft jemand mitnehme!

Ja klar da haste recht.
Wenn ich nen Polo will dann Kauf ich mir nen Polo und fertig.
Außer ich habe mehrere Modelle im Auge - dann das sicherste.

Ich meinte wenn du 2 Autos hast, das erste gefällt dir das 2. findest du häslich, dann nimmst du doch nicht nur wegen der Sicherheit das 2. wenn das besser ist.

Glänzt wieder, jetzt müssen nur noch die Sommerräder drauf:
2014-03-30 14.30.51.jpg

P.S.:
Und so sieht das Ding nach Überschlag+Baum aus:
http://cdn.westportnow.com/ee/images/uploads/rollover06011301pop.JPG
Also ich sehe da keinen Grund für einen Käfig ;) .

Glänzt wieder, jetzt müssen nur noch die Sommerräder drauf:
Anhang anzeigen 727621

Bitte ein Bild nachreichen. Mir gefällt der Wagen. :)

Ich meinte wenn du 2 Autos hast, das erste gefällt dir das 2. findest du häslich, dann nimmst du doch nicht nur wegen der Sicherheit das 2. wenn das besser ist.

Vielleicht nehme ich auch gar keins weil das erste keine Sicherheit bietet und das zweite hässlich ist. Es soll auch Autos geben, die Sicherheit und gute Optik vereinen. ;)

R5. Auch wenn ich nur den kleinen mit ein bisschen zusätzlichem Ladedruck habe marschiert der am Limit vom Frontantrieb.

Zurück