Der Auto-Thread

Habe auch noch kein R34er GTR in echt gesehen... leider... hier fahren nicht so viele rum, habe erst 2 33er bis jetzt gesehen. Ich hatte auch schon vorher so 04/05 (hehe mit9) dieses auto in irgendwelchen Zeitschriften gesehen, das hat mir gereicht :D Später hat F&F das verstärkt ganz klar. Aber ist doch allein die Form, die Lampen alles passt perfekt. Es gibt einfach kein Auto was mich so begeistern kann.

Die JZA80 kam aber schon 5 jahre VOR GT aufn Markt.

Der vorzeigewagen von GT war ja eben die Castrol Supra, nicht umsonst hat der Wagen nen besonderen stellenwert im Game, fast genauso wie der Skyline

Hmm noch nie nen R34 okay, 5km von mir weg steht nen R34 GT-R, zugegeben der hat mich schon bisl fasziniert vom Sound her.

Ja ich wei´ß du wohnst in der Skylinemetropole, wie du ein paar Seiten vorher schon erläutert hast. Der Motor ist ja auch schon ein schönes Ding :D Ich denke mal wenn ich ein Auto habe fahr ich auch zu ein paar Treffen und komm ein bisschen rum, NoS ist denke mal ein fester Termin Carfreitag 2k15 sobald ich bis dahin ein vernünftiges Auto habe. (alles bloß kien opel und vw :) )
In Berlin giibt es ja auch Avus-Motorsport, die ein paar schöne Autos haben, aber hier in Berlin gibet echt kaum welche, nur Opel und BMW Proleten die sich anner B1 tummeln. Nissan Sunny GTi-R finde ich auch super!

Kann er ja einfach bisl rumfahren, muss man sich aber trotzdem nicht benehmen wie der lezten Spacken nur weil paar Weiber an der Ampel stehen, hier in der gegend gibts halt viele solcher deppen die an der Ampel stehen den Motor hochjaueln lassen damit ja alle gucken und dann mit durchdrehenden Reifen loszuheizen.
Wenn man an der Ampel schon Gas gibt, dann nur mit Antilag.:D Dann schauen die Weiber aber einem nicht hinterher, sondern laufen weg.:lol:

*schulterzuck* ich weis auch net woran das liegt.
Der hier z.b wohnt 4km in die andere richtung von mir weg
http://img39.imageshack.us/img39/1557/imag0069z.jpg

Den hier seh ich alle 2 woche, weils der "Geschaeftswagen" von einem meiner Auftraggeber ist.

IMG_20131008_114142.jpg

Der hier rennt mir auch alle 2 tage übern Weg
P020511_16.37[01].JPG

Hier fahren lauter so Japanische Kisten rum.

@Dekay

Ich versteh dich da vollkommen, mir hängen solche Vögel auch zum Hals raus. Ich weiß nicht was in so einem Kopf vorgehen muss wenn man meint durch solche Aktionen imponieren zu müssen/ können, völlig unerklärlich in meinen Augen.

Ich würds ja verstehen wenn man in ner ruhigen Gegend mal nen "Gegner" an der Ampel trifft und dann halt bisschen die Muskeln spielen lässt und nen kleines "Rennen" fährt, aber mitten in der Stadt und nur zum Imponieren.. Absolut lächerlich.

Schonmal dran gedacht das er vlt gar nicht "imponieren" will sondern das einfach macht weil ihm gerade danach ist?

Ich mache das auch ab und zu mal. Zwar nicht mitten in der Stadt (Stäte sind hier Mangelware :ugly: ) aber ich mache das weil ichs im Moment eben lustig finde und mir gerade danach ist.
Was dabei die anderen denken ist mir dabei relativ egal und das ist ja auch keine Aufforderung zu einem rennen oder so.

Einfach so Gas geben anner Ampel ist schon nen bischen :ugly:

Manchmal finde ich es aber ganz geil mal nen bischen Stress zu machen, wenn ich mich mit Kumpels treffe. Dann stehen irgendwo auf nem Hof oder Parkplatz 3-4 Autos die Gas machen, weil sich die anderen natürlich anstecken lassen.:D:D Dann ist da aber sonst Niemand, vielleicht mal nen Nachbar der guckt was die Verrückten da wieder machen.:ugly:

@Riverna

Du kennst doch einige aus der Rhein Neckar / Rhein Main gegend mit nem Nissan Skyline oder ? Falls du so rein zufällig jemand kennst mit nem Roten R34 der in der Ludwigshafener gegend rumfährt, kannst ihm mal ausrichten das es nen Vollidiot ist..

Nee kenne ich nicht, aber soviele Skyline Fahrer kenne ich auch nicht. Die meisten haben 500PS aufwärts die behandeln ihre Wagen wie rohe Eier... so wie ich es auch mache. Keiner von uns würde an der Ampel losballern wie ein Gestörter.

btw es gibt im R34 als kleinsten Motor den RB20DE mit 155 PS.

Ein R33 GTS-T geht im Serienzustand schon bescheiden (vergleichbar mit meinem NX). Da kann ein 155PS Skyline eigentlich nur eine fahrende Einbauküche sein. Also RB25DET ist Pflicht... ein Sauger hat im Skyline auch gar nichts zu suchen. Sauger Motoren passen meiner Meinung nach eh nur in kleine sprtliche Wagen als Civic, Colt und Co.

Ganz ehrlich versteh ich den Hype um den Skyline garnicht so wirklich :huh: 'Der ist doch eh erst entstanden nachdem Gran Turismo auf der PS1 rausgekommen ist, spaetestens nach Fast and Furios

TFTF hat vieles kaputt gemacht, seit dem kommen ständig irgendwelche Spinner auf die Bildfläche die das Rad neu erfinden wollen. Wenn ich nur 5 Euro für jeden "Ich baue meinen NX auf Turbo um" Thread in unserem Forum bekommen hätte, würde ich jetzt wahrscheinlich einen R35 fahren. Alles nur Gelabber... es gibt genau 2!!! NX mit einem umgebauten Motor und nun darf jeder mal raten welcher einen davon aufgebaut hat. :D

Nissan Sunny GTi-R finde ich auch super!

Ohja... für mich eigentlich noch geiler als die Skylines. Bei einem Sunny denkt jeder das die Kiste nur 75PS hat... da waren damals meine 150PS schon extrem lustig. Und ich hatte leider nur einen normalen Sunny GTi.

Also für mich hat sich weder nach Gran Tourismo noch TFTF was verändert, mein Liebling ist und bleibt der 300er ZX mit Doppelturbo. Seit ich den vor fast 10 Jahren mal für ein paar Tage fahren durfte, möchte ich so einen haben. Bis heute fehlt mir leider das notwendige "Taschengeld" :(

Nissan FTW :daumen:

(wobei der Datsun auch was hätte...)

Doppelturbo xD :ugly:

dat heißt twintüüüürboo hier bei nissan

Ist das nicht ein Unterschied? (ernstgemeinte Frage)

Edit:

Grad mal bei wiki geguckt, ich meinte den Unterschied von Bi-Turbo (2 parallel arbeitende Lader) und Registeraufladung, sequenzieller Turbo (abwechselnd arbeitend)....usw
Also keine Frage mehr.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja mehrere Varianten.
Parallel, Seriell und unabhängig voneinander arbeitende Turbos.

Wie man das dann im einzelnen nennt (BI, Twin, Doppel) weiss ich leider nicht.

So bekannt finde ich den von Chris gar net. Meinst doch den mit den Erbsensuppe metalic motorschläuchen mit lila und gtr umbau?

SO teuer sind die doch gar nicht.

Ja umbau bringt viel, alles ist besser 280 ps serie und dieses jahr knackt er bestimmt die 700.

Du kannst doch da vorbeifahren, im Sommer gibt es da aufm Hof eh wieder die nächsten treffen, aber bis da unten hin fahr ich sicher nicht, HIP only the finest (HIP Only the Finest 2013 Letztes Jahr)

Hmmm. Bin da doch eher zu schüchtern ;D

Es gibt ja mehrere Varianten.
Parallel, Seriell und unabhängig voneinander arbeitende Turbos.

Wie man das dann im einzelnen nennt (BI, Twin, Doppel) weiss ich leider nicht.

Also Bi, Twin oder Doppelturbo ist alles das gleiche, bloss ne andere Bezeichnung dafür. Heißt immer 2 Turbos die parallel Arbeiten.

Es gibt noch "serielle" Turbos, die nennt man dann aber Sequentielle- oder Register-Aufladung im deutschen Sprachraum. Das sind dann meist ein kleinerer Turbo der schnell anspricht für niedrige Drehzahlen und ein nachgeschalteter, größerer für die höheren Drehzahlen.

Korrigiert mich wer wenn das falsch war, so hab ich's jedenfalls gelernt :)

PS: Hab noch Twin-Scroll vergessen, aber diesen Spezialfall lass ich mal lieber weg ...

Also Bi, Twin oder Doppelturbo ist alles das gleiche, bloss ne andere Bezeichnung dafür. Heißt immer 2 Turbos die parallel Arbeiten.

Also das ist nicht immer das gleiche - bei BMW heisst "Twin Turbo" zB. zwei unterschiedlich große Lader die je nach Drehzahl arbeiten - kleiner, großer oder beide. Das ist dann doch eine etwas andere Konstruktion, als beispielsweise ein Bi Turbo wo (Hausnummer) jeder Lader jeweils 3 Zylinder versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Twin turbo bei nissan hat jeweils beim RB26 die ersten 3 und die letzten 3 zylinder.

seit wann soll es den ein doppelturbo geben. Niemand sagt mein auto hat ein doppelturbo ^^

Also das ist nicht immer das gleiche - bei BMW heisst "Twin Turbo" zB. zwei unterschiedlich große Lader die je nach Drehzahl arbeiten - kleiner, großer oder beide.

Ich zitier mal von der BMW Homepage:

Die Variable Twin Turbo Technologie macht aus dem BMW Vierzylinder- und Reihen-Sechszylinder-Dieselmotor ein Hochleistungstriebwerk. Durch die zweistufige Turboaufladung werden Fahrleistungen möglich, die bislang nur hubraumstärkeren Achtzylinder-Motoren vorbehalten waren.
Tatütata, ist also tatsächlich kein Twin Turbo, wie der Name suggeriert, sondern eine sequentieller "Bi-Turbo" :D
Im Gegensatz zum N54B30-Motor von BMW der tatsächlich 2 parallel arbeitende Turbos hat, der wird aber von BMW auch als Bi-Turbo bezeichnet.

Und nicht zuletzt heißen die parallelen auch bei Nissan Twin Turbo.

seit wann soll es den ein doppelturbo geben. Niemand sagt mein auto hat ein doppelturbo ^^

Schön dass ich dir ein neues Vokabel beibringen konnte, immer wieder gerne:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...schraegheck-mit-doppelturbo-herz-7412860.html

http://www.ingenieur.de/Branchen/Fahrzeugbau/Doppelturbo-Opels-Diesel-zu-Kraftwerk

http://www.motorsport-magazin.com/a...ive-doppelturbo-technologie-im-opel-insignia/

Ich könnt jetzt noch ein paar Links posten, aber ich denke du weißt bereits was ich damit sagen will :)

ich bleibe bei twin oder bi turbo, doppelturbo klingt schwul. Deshalb wird wohl niemand doppelturbo als feature in seine speclist schreiben.

Zurück