Der Auto-Thread

Gefällt mir garnicht. Viel zu luftig.

Kommt auch auf Auto an. Bei manchen sieht ein "luftiges" Design besser aus als auf anderen Autos.
Z.B. finde ich am 1er nur luftige Felgen schön, an einem GTI finde ich aber wiederum geschlossenere Felgen schöner, wie die CH-R.

Diese beiden finde ich auch klasse:

http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/5a/83/2a/5a832a59bcfa9edf25da803e0bf592cd.jpg
http://www.gummibereifung.de/sites/default/files/field/image/oz_superforgiata_fullpolished.jpg (auch kaum schwerer als die BBS RI-D)

Zuletzt bearbeitet:
@King

Ich hab jetzt die 4000er vorhin am Q7 und an 2 matten Stellen probiert. Nach 1 mal rübergehen war bereits fast alles weg, allerdings ist das mit der Hand ziemlich bescheiden. Wir haben uns jetzt entschieden ne Poliermaschine zu kaufen, gibts da was zu empfehlen außer Flex? Müssen es unbedingt diese 300€ Maschinen sein oder gibts auch was brauchbares für ~200€ ? :E

Diese BBS felgen :sabber:

Soo habe jetzt tatsächlich mir eine Wagner W550 + 3L Plastidip bestellt. Bin mal gespannt ob ich das hinbekommen werde. :ugly:

Ich könnte mich für meine Spontaneinkäufe/Spontanideen immer selbst töten.

@King

Ich hab jetzt die 4000er vorhin am Q7 und an 2 matten Stellen probiert. Nach 1 mal rübergehen war bereits fast alles weg, allerdings ist das mit der Hand ziemlich bescheiden. Wir haben uns jetzt entschieden ne Poliermaschine zu kaufen, gibts da was zu empfehlen außer Flex? Müssen es unbedingt diese 300€ Maschinen sein oder gibts auch was brauchbares für ~200€ ? :E

Habe die Flex und bin sehr zufrieden. Mit Pads usw sind da aber schnell 500 Euro zusammen.

[...]allerdings ist das mit der Hand ziemlich bescheiden.

Hab ich ja gleich gesagt :P

Wir haben uns jetzt entschieden ne Poliermaschine zu kaufen, gibts da was zu empfehlen außer Flex? Müssen es unbedingt diese 300€ Maschinen sein oder gibts auch was brauchbares für ~200€ ? :E

Da müsste ich mich selbst erst schlaulesen.
Ich hatte meine Maschine schon zu Hause (Festool Rotex 125) und hab mich eigentlich deshalb nie mit der Materie auseinandergesetzt.
Hier und da hab ich mal aufgeschnappt, dass diese beiden für Anfänger gut geeignet sind (aber auch qualitativ nicht mit den teuren Maschineen mithalten können):
Review Liquid Elements T3000 CPS - Ergänzung auf Seite 2 - Poliermaschinen - Fahrzeugpflegeforum.de - Das unabhängige Autopflegeforum und Fahrzeugpflegeportal
Vossner - Poliermaschine - Lackierpistole - Poliermaschine EXCENTER DAP 6800+Koffer+150mm Teller

Falls es doch eine Flex sein soll:
Im 1erForum steht im Moment eine Flex 3401 VRG zum Verkauf: neuwertige Flex 3401 VRG Poliermaschine - BMW 1er / 2er Forum & Community
Hier der Kleinanzeigen Link: neuwertige Flex 3401 VRG Excenter Poliermaschine in Bayern - Freising | eBay Kleinanzeigen

Die Flex sieht sehr interessant aus, zumal er bei mir um die Ecke wohnt. Heißt du im 1er Forum auch King? :P

E: Hab ihm jetzt mal geschrieben.

@King

Wir haben uns jetzt entschieden ne Poliermaschine zu kaufen, gibts da was zu empfehlen außer Flex?

Nimm keine echte Flex. Die dreht viel zu hoch. Das macht den Lack kaputt, weil das Poliermittel zu heiß wird. Außerdem ist die Flexform unhandlich. Die Dinger sind viel zu schwer. Kauf dir ne Poliermaschine, die du direkt von oben auf den Lack drücken,halten kannst. Zudem dürfte ne Poliermaschine für ca. 150 € dicke reichen, wenn du das nicht 5 mal die Woche machst.

EDIT: Ok, oben die Links gesehen. Du weißt bereits bescheid und wirst dir keine echte Flex zulegen! :ugly: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ne mit Flex sind auch nicht die normalen Flex gemeint sondern die Flex-Poliermaschinen :D Die inserierte Maschine kostet round about 350€ und für etwas über 200€ wär das ein super Preis.

Die is im 1er Forum mit 250 VB inseriert und bei Kleinanzeigen mit 275 VB, der kleine Lümmel :P

E: Schon verkauft :E

Die Flex sieht sehr interessant aus, zumal er bei mir um die Ecke wohnt. Heißt du im 1er Forum auch King? :P

Jup :)

Die is im 1er Forum mit 250 VB inseriert und bei Kleinanzeigen mit 275 VB, der kleine Lümmel :P

E: Schon verkauft :E

Schade, da war mal wieder einer schneller :-(
Hatte ich mit einem Carbon-Spoilerschwert auch. Stand knappe 10min drin, ich mich sofort gemeldet, war aber schon verkauft :ugly:
So eins war's: http://imageshack.us/a/img835/8986/17443710.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zudem dürfte ne Poliermaschine für ca. 150 € dicke reichen, wenn du das nicht 5 mal die Woche machst.

Das ist jetzt die Frage. Ich brauch auf jedenfall eine mit Zwangsantrieb. Unterscheiden sich die sehr teuren vom Mittelmaß nur in der Langlebigkeit? Falls das so ist dürfte mir eine nicht all zu teure reichen da wir eh nicht oft polieren werden.

King, fährst du immernoch den 118d?

Ja

Das ist jetzt die Frage. Ich brauch auf jedenfall eine mit Zwangsantrieb. Unterscheiden sich die sehr teuren vom Mittelmaß nur in der Langlebigkeit? Falls das so ist dürfte mir eine nicht all zu teure reichen da wir eh nicht oft polieren werden.

Würde ich sagen. Und auch etwa in der Haptik/Verarbeitung und Geräuschentwicklung.

Ja. Nur von der Langlebigkeit. Die Teile machen ja nix anderes, als drehen. Was sollten Sie auch sonst machen. Und es geht ja noch nicht mal in dem Sinne um Leistung wie z.B. bei ner Bohrmaschine mit mords-Watt, weil die Poliermaschinen nicht besonders schnell drehen sollen. Eine für 150 € wird vermutlich schneller über die Wupper gehen, als eine für 400 €. Aber sonst gibts da keine Unterschiede. Ich persönlich würde nicht zuviel Geld investieren, wenn du nicht professionell (Gewerbe) polierst. Bei einmal im Monat polieren dürften selbst günstige Maschinen lange halten.

Handhabung muss man halt ausprobieren, was man mag.

Hier noch ein paar Bilder mit der leichten Tieferlegung und Sommerrädern:
1erIV.JPG 1erIII.JPG 1erII.JPG 1er.JPG

Mal wieder nur Handycam-Bilder. Wird Zeit, dass ich mir eine gute Spiegelreflex zulege :schief:

Ja. Nur von der Langlebigkeit. Die Teile machen ja nix anderes, als drehen. Was sollten Sie auch sonst machen. Und es geht ja noch nicht mal in dem Sinne um Leistung wie z.B. bei ner Bohrmaschine mit mords-Watt, weil die Poliermaschinen nicht besonders schnell drehen sollen. Eine für 150 € wird vermutlich schneller über die Wupper gehen, als eine für 400 €. Aber sonst gibts da keine Unterschiede. Ich persönlich würde nicht zuviel Geld investieren, wenn du nicht professionell (Gewerbe) polierst. Bei einmal im Monat polieren dürften selbst günstige Maschinen lange halten.

Handhabung muss man halt ausprobieren, was man mag.

Stimmt eigentlich.. Wir machen uns morgen mal auf die suche und gucken ob wir vor Ort was nutzbares finden. Die Liquid Elemts is überall ausverkauft.

@King

Das Fahrzeug steht echt vorbildlich da.. Wieviel KM hat der nochmal runter?

Zurück