Gefällt mir garnicht. Viel zu luftig.

@King
Ich hab jetzt die 4000er vorhin am Q7 und an 2 matten Stellen probiert. Nach 1 mal rübergehen war bereits fast alles weg, allerdings ist das mit der Hand ziemlich bescheiden. Wir haben uns jetzt entschieden ne Poliermaschine zu kaufen, gibts da was zu empfehlen außer Flex? Müssen es unbedingt diese 300€ Maschinen sein oder gibts auch was brauchbares für ~200€ ? :E
[...]allerdings ist das mit der Hand ziemlich bescheiden.

Wir haben uns jetzt entschieden ne Poliermaschine zu kaufen, gibts da was zu empfehlen außer Flex? Müssen es unbedingt diese 300€ Maschinen sein oder gibts auch was brauchbares für ~200€ ? :E
@King
Wir haben uns jetzt entschieden ne Poliermaschine zu kaufen, gibts da was zu empfehlen außer Flex?

Die inserierte Maschine kostet round about 350€ und für etwas über 200€ wär das ein super Preis.
Die Flex sieht sehr interessant aus, zumal er bei mir um die Ecke wohnt. Heißt du im 1er Forum auch King?![]()

Die is im 1er Forum mit 250 VB inseriert und bei Kleinanzeigen mit 275 VB, der kleine Lümmel
E: Schon verkauft :E

Zudem dürfte ne Poliermaschine für ca. 150 € dicke reichen, wenn du das nicht 5 mal die Woche machst.
King, fährst du immernoch den 118d?
Das ist jetzt die Frage. Ich brauch auf jedenfall eine mit Zwangsantrieb. Unterscheiden sich die sehr teuren vom Mittelmaß nur in der Langlebigkeit? Falls das so ist dürfte mir eine nicht all zu teure reichen da wir eh nicht oft polieren werden.
Das ist jetzt die Frage. Ich brauch auf jedenfall eine mit Zwangsantrieb. Unterscheiden sich die sehr teuren vom Mittelmaß nur in der Langlebigkeit? Falls das so ist dürfte mir eine nicht all zu teure reichen da wir eh nicht oft polieren werden.

Ja. Nur von der Langlebigkeit. Die Teile machen ja nix anderes, als drehen. Was sollten Sie auch sonst machen. Und es geht ja noch nicht mal in dem Sinne um Leistung wie z.B. bei ner Bohrmaschine mit mords-Watt, weil die Poliermaschinen nicht besonders schnell drehen sollen. Eine für 150 € wird vermutlich schneller über die Wupper gehen, als eine für 400 €. Aber sonst gibts da keine Unterschiede. Ich persönlich würde nicht zuviel Geld investieren, wenn du nicht professionell (Gewerbe) polierst. Bei einmal im Monat polieren dürften selbst günstige Maschinen lange halten.
Handhabung muss man halt ausprobieren, was man mag.