Der Auto-Thread

Und ich hab gerade nen Termin zum Zahnriemenwechsel gemacht... 450€ inkl Arbeit und nem Ölwechsel oben drauf geht eigentlich finde ich..

Steigt meine Mutter gestern ausm Auto aus:

Ich: Was ist das?
Sie: Was?
Ich: Na hier! Kuck doch mal!
Sie: War ich nicht.
Ich: Ja wer denn sonst, gestern war das noch nicht da.
Sie: War ich nicht.

Nein. Warst du nicht :nene:

uploadfromtaptalk1394716808902.jpg

Achso. Das ist doch normal. Sowas passiert halt mal, dass man die Tür beim Aussteigen anhaut. Ärgerlich, aber passiert... Für sowas gibts Lackstifte.

Für Flächen ist ein Lackstift eigentlich auch nicht wirklich geeignet.
Aber für kleine Steinschläge perfekt :daumen: Wenn man anschließend noch drüberpoliert, sieht man nix mehr von dem Steinschlag bzw. dem Lackstift.

Ne einfach neulackieren da die Stelle. Ist viel besser dann, oder du willst gleich ne neue Farbe, da kannste auch das ganze Auto umlackieren, rot magst du ja eh nicht so oder ?

Lackstifte sehen ja mal sowas von beschissen dann aus, wie drübergepinselt...
Man pinselt ja auch nicht. :schief:

Man füllt den abgeplatzten Bereich auf das gleiche Niveau aus, wie den original Lack aber ohne auf den Original Lack zu kommen. Dann kurz rüberpolieren, wenn es trocken ist und man sieht es nur bei sehr genauer Betrachtung.

Das dauert dann schon mal 10 Minuten pro Stelle.

So gerade mal das Gelände unserer neuen Halle unter die Lupe genommen. Das vor der Halle ein Bistro ist war uns bekannt, dahinter eine Paintball Halle mit 3 Arealen, eine Autolackiererei und eine kleine Werkstatt. Unser Nachbar dem seine Halle direkt an unsere angrenzt scheint auch was mit Autos zu machen, ich habe drin einen E190 mit H Kennzeichen und eine Celica Turbo gesehen. :D
Wir scheinen da in guter Gesellschaft zu sein.

So gerade mal das Gelände unserer neuen Halle unter die Lupe genommen. Das vor der Halle ein Bistro ist war uns bekannt, dahinter eine Paintball Halle mit 3 Arealen, eine Autolackiererei und eine kleine Werkstatt. Unser Nachbar dem seine Halle direkt an unsere angrenzt scheint auch was mit Autos zu machen, ich habe drin einen E190 mit H Kennzeichen und eine Celica Turbo gesehen. :D
Wir scheinen da in guter Gesellschaft zu sein.

Guter Gesellschaft? Das scheint ja dort eine Art Paradies zu sein :D

Ich musste jetzt noch nen Detailer und nen Pre-Cleaner dazubestellen, bin jetzt bei insgesamt 130€ für Politurzeugs, ohne Waschschwamm und Arbeit :ugly: Ich hoffe ich komme dann Montag mal dazu..

Nur 130 Euro? Mein Putzzeug inklusive Poliermaschine dürfte inzwischen die 1500 Euro Marke überschritten haben. Alleine für Wachs, Felgenversiegelung, Shampoo und ein paar Kleinigkeiten gehen dieses Jahr locker nochmal ca 100 - 150 Euro drauf.:ugly:

Bei mir is keine Maschine noch sonst was dabei :D 3 Polituren, ein Wachs, ein Shampoo, ein Pre-Cleaner, ein Detailer und paar Auftragsschwämme + Mikrofasertücher. Die ganzen Reinigungsmittel die ich sonst habe, habe ich noch nie zusammengezählt, in der Werkstatt stehen unzählige Sachen von uns..

Dieses Jahr steht noch ne große Innenraumreinigung bei mir bevor. Die Stoffsitze gehören richtig durchgeschrubbt und nassgesaugt :daumen: Dann noch paar kleine Lackarbeiten und der alte steht wieder gut da :P

Heute Sommerreifen draufgeschmießen ;) Mit den Sommerfelgen steht der jetzt wiede gut da :) Nächstes Wochenende wird der Wagen erstmal richtig geschruppt und danach schön poliert :D

Wollt mir davor nochn Lackstift kaufen, den gibt paar kleine unnschöne Stellen aufm Lack :( Hat jemand vielleicht erfahrungen mit Lackstift24.de oder kann mir da jemand einen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück