Der Auto-Thread

Er fährt einen Citroen C2 VTS wenn ich mich nicht täusche.

Soo endlich sind heute die neuen Scheibenwischer angekommen, die jetzigen sind eine Qual und bisher hat sich jeder Kumpel der mitgefahren ist ordentlich erschreckt wenn das ding bedingt durch den Regensensor mal losging. :lol:
Hoffe die AeroTwins taugen was. :)

Scheibenwischer, was ist das :ka: ? Ab 50km/h brauch ich keine mehr icon_yeah.gif

Hab auch die Aero Twins drauf, aber ich meine das sind nur Scheibenwischer.
Keine Ahnung ob es da so viel Unterschied gibt.
Versuch mal bei 220km/h+ mit normalen Wischern zu wischen. Die fliegen nur über die Scheibe, weil Luft unter das Gummi kommt und es anhebt. Die Aeros bleiben wegen der Form wensigstens auf der Scheibe auch wenn der Wischermotor die Wischer kaum noch runter bekommt.

Wenn man bei 260 den Wischer betätigt, schlägt er beim Hochfahren bis zum Ende aus und runter braucht er ne habe Ewigkeit. Naja so oft hat man ja nicht die Möglichkeit bei feuchter Straße so schnell zu fahren. Sobald es anfängt nen Wasserfilm zu bilden(</=1mm Wasserhöhe) begnüge ich mich mit ~210 km/h.:D Bei noch mehr Wasser wird dann ja meist die Sicherweite zu gering, bevor er beginnt aufzuschwimmen.

...meiner läuft auch 238 Tacho(228 GPS) und im Schein steht 215 km/h. Und am Motor ist alles original. Ist wohl gut eingefahren. :D

Meiner geht auch auf Tacho ~205kmh und ist mit 186kmh (glaub ich) angegeben... Aber 217 im C2 - alter Falter :kotz: - da würde ich am Ende einen Kniefall machen und den Boden küssen :fresse:.

Falls es dich interessiert: Citron C2 Community :: Thema anzeigen - Endgeschwindigkeit C2

Facelift geht bei 207 in den Begrenzer, VFL erst bei über 214. Bergab gehen dann noch 1, 2 kmH mehr.
Je nachdem wie genau mein Handy ist kommt meine Messung somit schon hin.

@Frag: Bei regen würde ich mich nicht trauen so schnell zu fahren. Ich will aber eh mal ein Training machen damit ich mal genau weiß wie weit ich gehen kann bis ich an die Haftungsgrenze komme.

@Nfs: Ich saß nur auf dem Beifahrersitz aber da bekommst echt Angst. Ich will das auch nie wieder.
Mir langen ganz ehrlich 180 schon, egal welches Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Von Citröen gibts doch garantiert nen Datenblatt von dem Auto. Wenn er in den Begrenzer geht kannst du es ja anhand der Drehzahl, Getriebeübersetzung, Differenzialübersetzung und dem dynamischen Reifendurchmesser berechnen. Ist viel genauer als messen.;)

Ich hab mir abgewöhnt darüber zu diskutieren, nur soviel...
Hab bestimmt schon 20 Autos (meine eigenen) besessen und KEINS davon lief mehr als 10km/h (GPS) über Herstellerangaben (sofern der Motor Serie war). Höhere Geschwindigkeiten kamen immer nur zu stande durch z.B. Gefälle, Windschatten usw. Im NX Forum wird auch gerne behauptet das die Kisten 240km/h laut GPS schaffen... keiner meiner 6 GTi´s hat das geschafft. Der schnellste lief 225km/h auf Gerader Strecke und hatte 20PS mehr Leistung als Serie. Darum halte ich mich aus solchen Diskussionen lieber raus, in den Foren wird viel geschrieben. Das meiste davon ist purer Blödsinn weil jeder sein Auto gut reden will. Auf die Frage hin "wieso der Hersteller sein Auto absichtlich langsamer angibt als er doch tatsächlich läuft" bekam ich jedoch noch nie eine gescheite Antwort. Ein Bekannter behauptet bis heute noch sein 125PS Carisma würde 245km/h schaffen... auf der AB kommt er trotzdem nicht an mir vorbei sondern im Gegenteil.

Ich fahr am liebsten 140 - 160km/h. Unangenehm wird es ab 200km/h zumindestens in meinen Japan-Schleudern. Andere Autos fahre ich eher selten, beim Skyline war letzte Woche 240km/h noch absolut ok.

Also ich finde zwischen 160-180 eine ganz angenehme Reisegeschwindigkeit das sollte meiner auch schaffen wenn er eingefahren ist bei mir liegt es an relativ kurz übersetzen 5 Gang.

Sry, ich meinte nicht im Allgemeinen. Und ich meinte 160 im Twingo meiner Frau :) . Das ist echt ne Qual. Das Auto ist im Vergleich zu meinem relativ hoch und hat ne ziemliche Seitenneigung. Da kanns dir bei 160 die Kasseler Berge hoch schon Angst und Bange werden. :D Zumal, wenn du täglich ein tiefes Auto mit ordentlich Sportfahrwerk fährst. Da ist so ne Twingoschaukel total ungewohnt.

Tempo 250 ist im Megane hingegen kein Problem. Da wird dann eher der Benzinverbrauch zum Problem. Tempo 200 empfinde ich da noch als moderate Reisegeschwindigkeit. Ich fahre aber in der Regel Tempomat 130. Das reicht eigentlich für die meisten Strecken und den Verkehr auf der Autobahn. Ist eh selten frei, da schwimme ich lieber locker mit, beschleunige und bremse über die Lenkradtasten und belasse es, wie gesagt, bei ca. 130.

Sry, ich meinte nicht im Allgemeinen. Ich meinte 160 im Twingo meiner Frau. Das ist echt ne Qual. Das Auto ist im Vergleich zu meinem relativ hoch und hat ne ziemliche Seitenneigung. Da kanns dir bei 160 die Kasseler Berge hoch schon Angst und Bange werden. :D Zumal, wenn du täglich ein tiefes Auto mit ordentlich Sportfahrwerk fährst. Da ist so ne Twingoschaukel total ungewohnt.

Hat sie einen 2er Twingo ?

Ich mag meinen so tief :) und jetzt mit den Alus ist der echt schick vielleicht gibt es demnächst mal Bilder

Zurück