Der Auto-Thread

Hier nochmal die produkte die ich verwendet habe.
 

Anhänge

  • image-639267556.jpg
    image-639267556.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 46
Meiner hat heute eine kleine Leistungsspritze bekommen.
Wenn der Zusammenhang nicht past ist egal ich habe einfach mal kopiert :ugly:

Ich bin gegen 9.00 Uhr bei MTB angekommen und nach einem kurzen Gespräch ging es dann schon direkt los zur Eingangsmessung.
Dort gab es dann glatte 200PS und 286Nm. Also ist der Overboost nicht nur im mittlerem Drehzahl bereich aktiv sondern auch obenrum.

Allerdings lagen diese 200PS (Danny nannte es Peak) nur in einem sehr kleinen Fenster um 6.000 Upm an.

Danach wurde das steuergerät ausgebaut und ich musste mich eine weile gedulden. Nachdem das Steuergerät ca. 30min beim Programmieren war und wieder eingebaut wurde, ging es nochmals zur Leistungsmessung.

Das Ergebnis waren wie schon hier geschrieben 208PS und 323Nm welche schon im unteren Drehzahlbereich anliegen.
Diese 200-208PS liegen aber wie das Diagramm zeigt von 5.000 - 6500 Upm an. Somit gibt es zwar in der Spitze "nur" 8PS mehr aber im unteren Drehzahlbereich sind es 50Nm und 20-30PS mehr.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zur Probefahrt ;)

Und der Unterschied ist schon enorm. In allen gängen und gerade in dem ich nenne es mal "Alltagsbereich" geht der kleine nun so wie gehen sollte :P

Es ist nun auch in den höheren gängen merklich zu spüren, wenn der kleine ans Gas geht.

Um nochmal auf die Frage nach MTB zurück zukommen. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit und kann die Jungs ruhig weiter empfehlen.

Zum schluss gibt es natürlich noch das Diagramm ;)
 

Anhänge

  • Leistungsdiagramm_Fiesta_ST.jpg
    Leistungsdiagramm_Fiesta_ST.jpg
    797,5 KB · Aufrufe: 65
  • 1926072_675213965858347_1085772811_o.jpg
    1926072_675213965858347_1085772811_o.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 59
Meiner hat heute eine kleine Leistungsspritze bekommen.
Wenn der Zusammenhang nicht past ist egal ich habe einfach mal kopiert :ugly:

Ich bin gegen 9.00 Uhr bei MTB angekommen und nach einem kurzen Gespräch ging es dann schon direkt los zur Eingangsmessung.
Dort gab es dann glatte 200PS und 286Nm. Also ist der Overboost nicht nur im mittlerem Drehzahl bereich aktiv sondern auch obenrum.

Allerdings lagen diese 200PS (Danny nannte es Peak) nur in einem sehr kleinen Fenster um 6.000 Upm an.

Danach wurde das steuergerät ausgebaut und ich musste mich eine weile gedulden. Nachdem das Steuergerät ca. 30min beim Programmieren war und wieder eingebaut wurde, ging es nochmals zur Leistungsmessung.

Das Ergebnis waren wie schon hier geschrieben 208PS und 323Nm welche schon im unteren Drehzahlbereich anliegen.
Diese 200-208PS liegen aber wie das Diagramm zeigt von 5.000 - 6500 Upm an. Somit gibt es zwar in der Spitze "nur" 8PS mehr aber im unteren Drehzahlbereich sind es 50Nm und 20-30PS mehr.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zur Probefahrt ;)

Und der Unterschied ist schon enorm. In allen gängen und gerade in dem ich nenne es mal "Alltagsbereich" geht der kleine nun so wie gehen sollte :P

Es ist nun auch in den höheren gängen merklich zu spüren, wenn der kleine ans Gas geht.

Um nochmal auf die Frage nach MTB zurück zukommen. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit und kann die Jungs ruhig weiter empfehlen.

Zum schluss gibt es natürlich noch das Diagramm ;)


Ich hoffe, du wirst glücklich mit MTB...
 
Meiner kommt bald zu EDS aber erst wenn die Werksgarantie rum ist im Herbst.

Naja. 14 laut Tacho. Ich hab ja nen Digitaltacho im Auto. Deswegen kann ich auch sagen, dass da 44 stand, als ich geblitzt wurde. Tacho geht bissel vor + Toleranz. Da passiert nicht viel.

Bau da mal nicht mehr so stark drauf. Wo ich den BMW noch hatte musste ich via Blitzer feststellen wie schrecklich genau der Tacho doch geht zumindest unterhalb hundert km/h ging der vielleicht 2 kmh vor.

gestern mal den Cruze ausgefahren wo es die Situation auf ner leeren A24 erlaubte: Tacho 220, GPS 210. Werksangabe 205. Wobei das Teil gedrosselt ist damit günstige 220 kmh Index Reifen raufmontiert werden können :ugly: bei genau 3500 rpm im 6. Gang geht die Drossel rein es kann auch noch so bergab gehen er bleibt bei 3500 - bei Bergauf merkt man deutlich wie er Schub freigibt gegen die Steigung. :ugly:
 
Mein Tacho geht unter 100 genau 2 kmh vor.
Endgeschwindigkeit liegt laut GPS bei 217,5 kmh im Begrenzer. Da bekomme ich aber Todesangst in dem Ding :ugly
 
Meiner kommt bald zu EDS aber erst wenn die Werksgarantie rum ist im Herbst.

Bau da mal nicht mehr so stark drauf. Wo ich den BMW noch hatte musste ich via Blitzer feststellen wie schrecklich genau der Tacho doch geht zumindest unterhalb hundert km/h ging der vielleicht 2 kmh vor.

Ich weiß auch nicht, ob der Digitaltacho signifikant vorgeht, wenn überhaupt. Wenn, dann nicht viel. Also waren es max. 14 Km/h. Minus Toleranz, das ist ok.
 
Ich hoffe, du wirst glücklich mit MTB...

julez du bsit nicht zufällig im April auf der Streetculture in Nürnberg ?

Zum Thema Tacho da meiner noch nicht wirklich eingefahren ist und ich ihn deshalb noch nice zum Begrenzer gedreht hab läuft er laut Tacho 160 Navi sagt 150 bei 4700 RPM laut Schein soll er maximal 155 Km/h fahren.
 
Auto vorhin noch bei der Werkstatt abgegeben. Morgen werden dann die Federn verbaut aufgeregt.gif

@fatlace

Hast du schon die 135i Blenden montiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat heute eine kleine Leistungsspritze bekommen.
Wenn der Zusammenhang nicht past ist egal ich habe einfach mal kopiert :ugly:

Ich bin gegen 9.00 Uhr bei MTB angekommen und nach einem kurzen Gespräch ging es dann schon direkt los zur Eingangsmessung.
Dort gab es dann glatte 200PS und 286Nm. Also ist der Overboost nicht nur im mittlerem Drehzahl bereich aktiv sondern auch obenrum.

Allerdings lagen diese 200PS (Danny nannte es Peak) nur in einem sehr kleinen Fenster um 6.000 Upm an.

Danach wurde das steuergerät ausgebaut und ich musste mich eine weile gedulden. Nachdem das Steuergerät ca. 30min beim Programmieren war und wieder eingebaut wurde, ging es nochmals zur Leistungsmessung.

Das Ergebnis waren wie schon hier geschrieben 208PS und 323Nm welche schon im unteren Drehzahlbereich anliegen.
Diese 200-208PS liegen aber wie das Diagramm zeigt von 5.000 - 6500 Upm an. Somit gibt es zwar in der Spitze "nur" 8PS mehr aber im unteren Drehzahlbereich sind es 50Nm und 20-30PS mehr.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zur Probefahrt ;)

Und der Unterschied ist schon enorm. In allen gängen und gerade in dem ich nenne es mal "Alltagsbereich" geht der kleine nun so wie gehen sollte :P

Es ist nun auch in den höheren gängen merklich zu spüren, wenn der kleine ans Gas geht.

Um nochmal auf die Frage nach MTB zurück zukommen. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit und kann die Jungs ruhig weiter empfehlen.

Zum schluss gibt es natürlich noch das Diagramm ;)

Der sieht aber auch lecker aus :)
Wieviel bezahlt man für so einen?
 
Meiner is heute auch fertig geworden.. Fährt sich wie nen neues Auto, unfassbar. Ich muss ja davor mit gefühlt 50ps weniger gefahren sein :ugly: Bald kommt dann noch Öl und Bremsflüssigkeitswechsel und dann hab ich vorerst Ruhe.
 
Meiner is heute auch fertig geworden.. Fährt sich wie nen neues Auto, unfassbar. Ich muss ja davor mit gefühlt 50ps weniger gefahren sein :ugly: Bald kommt dann noch Öl und Bremsflüssigkeitswechsel und dann hab ich vorerst Ruhe.

Hä? Ich dachte deine Drallklappen waren nicht zu?
Warum hast du dann so viel Mehrleistung?

@8800GT: Nen C2 VTS.

uploadfromtaptalk1394477054730.jpg
 
Zurück