Erinnert mich stark an dieses Video, bloß dass der Verursacher keinen Schaden erlitten hat: Unfall mit einem 7er E32 730i und 125i BMW - Total Schaden - Bad Driver - Germany - Crash - YouTube
Also tip top sauber ist mein Werkzeug nicht. Hatte grade wieder ne Kurbelwelle draußen und jetzt ist alles gleichmäßig schwarz.Ich kenne dein Werkzeug nicht, aber an meinem ist kein Öl und schon gar keine Bremsflüssigkeit.
Aber du hast nicht unrecht, Werkzeug hat eigentlich aufm Auto nichts zu suchen. Bei Kundenfahrzeugen mach ich das auch nicht, aber so Privat passiert es schon mal.

Warum ist der in den Gegenverkehr gezogen? Das richtet doch noch mehr Schaden an... Verstehe ich einfach nicht sowas. Wenn es schon zum Unfall kommt dann versuche ich doch da reinzufahren wo es weniger Schaden gibt. Wäre der 7er schneller gewesen, wär das nicht so gut verlaufen.

Erinnert mich stark an dieses Video, bloß dass der Verursacher keinen Schaden erlitten hat: Unfall mit einem 7er E32 730i und 125i BMW - Total Schaden - Bad Driver - Germany - Crash - YouTube
Hatte da der SUV-Fahrer eigentlich volle Schuld an dem Unfall oder hat der 1er ne Teilschuld?Heyho,
Da hier vorhin über Reifen geschrieben wurde, Hat jemand ne Empfehlung für Sommerreifen?
Maße sind wohl 245/40 oder 245/45 in 18 Zoll.
Ich hatte auch schon nen Unfall wo mir einer auf ner 2 spurigen Straße von rechts in die Karre gezogen ist. Ich hab gehupt, gebremst und bin bis zum Rand der Straße rüber. In den Baum auf dem Grünstreifen bin ich aber nicht reingezogen. Genau das ist, was man beim Autofahren eigentlich haben sollte. Nicht erstmal panisch irgendwas total unüberlegtes und dummes tun.TheBadFrag hätte das Ding vermutlich mit nem 360er gelöst ohne dabei jemanden zu berühren!!
Im Ernst: eine Ausweichbewegung ist wohl ziemlich natürlich, dazu muss man sich nur mal ein paar Dashcam Videos auf Youtube anschauen. Dabei ist ziemlich egal was da auf der Ausweichroute auftaucht, denn in der Reaktionszeit wird keiner rational eine Gefahrenbewertung machen, denke ich mal. Wer solche Situationen täglich erlebt, weil er darauf geschult wird, reagiert vielleicht anders. Aber das ist wohl die Minderheit auf deutschen Straßen.![]()
Harmlos wenn dir jemand unerwartet in die Spur zieht... Klasse. Ich habe definitiv genug gelesen...aber bei solchen eher harmlosen Siturationen habe ich es mir antrainiert ruhig zu bleiben. Alles andere endet schlecht, wie man sieht.

.Wobei es aber auch nette Autfahrer auf der Autobahn gibt...So oft wie ich das schon erlebt habe, ist das nix neues mehr. Auf der Autobahn wird ja generell erst rübergezogen, dann in den Rückspiegel geguckt, wen man grade abgeklemmt hat und blinken braucht man unter keinen Umständen.
) und relativ konstant mit 150-165 links gefahren. Da wurde dann auch recht bereitwillig Platz gemacht...
Ohne Maschine?Ich bin im eimer, heute 4 stunden poliert und die motorhaube und stoßstange vorne fehlt noch, mach ich dann morgen + versiegeln, dann hab ich das erstmal hinter mir![]()

Heyho,
Da hier vorhin über Reifen geschrieben wurde, Hat jemand ne Empfehlung für Sommerreifen?
Maße sind wohl 245/40 oder 245/45 in 18 Zoll.
Und wie is es so ohne Maschine? Ich hab auch vor meinen per Hand zu polieren weil ich etwas schiss vor Hologrammen habe :E

Ist mitlerweile bei 5.Conti Sport Contact 4 oder wo die gerade sind bei der Nummerierung.
Vor der ADAC-Affäre hätte ich ja noch Michelin empfohlen (obwohl ich die bisher nur im Winter hatte). Aber die Testergebnisse waren wohl alle bezahlt...