Der Auto-Thread

Es muss aber irgendwas an der Vorder oder Hinterachse verbogen/ausgeschlagen sein, wenn auf einmal das Lenkrad nicht mehr grade steht. Durch nen Schlagloch gefahren oder nen Bordstein hochgehoppelt?
Hmm, meine Freundin hat gestern Abend das Auto geliehen... Im Parken ist sie auch nicht gerade die beste, daher halte ich die Bordstein Variante für sehr wahrscheinlich, wo du es erwähnst :evil: Aber will Sie mal nicht voreilig beschuldigen.
------
Edit:
So bin aus Neugier kurz zum Auto und siehe da meine schönen Felgen. :motz: :heul:

Anhänge

• image-2767497141.jpg
    image-2767497141.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 75
  • image-2530800901.jpg
    image-2530800901.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, meine Freundin hat gestern Abend das Auto geliehen... Im Parken ist sie auch nicht gerade die beste, daher halte ich die Bordstein Variante für sehr wahrscheinlich, wo du es erwähnst :evil: Aber will Sie mal nicht voreilig beschuldigen.
------
Edit:
So bin aus Neugier kurz zum Auto und siehe da meine schönen Felgen. :motz: :heul:

gib niemals deiner Freundin dein Auto :D meiner hat vorne auch einen kleinen kratzer weil meine Mutter als ich nicht da war ihn sich ausgeliehen hat.

------
Edit:
Jetzt weist du auch warum das Lenkrad schief steht.;)

An welchem Rad sind die Macken?

Ich glaube nicht das durch nen Rempler beim Einparken die Fahrwerksgeometrie so stark verändert wird das das Lenkrad schief steht. Da muss man schon mit "ordentlich" wumms gegen nen Bordstein scheppern.

Die Schäden an den Felgen sehen mir auch nicht danach aus.

Ich glaube nicht das durch nen Rempler beim Einparken die Fahrwerksgeometrie so stark verändert wird das das Lenkrad schief steht. Da muss man schon mit "ordentlich" wumms gegen nen Bordstein scheppern.

Das geht ganz schnell. Es braucht nicht mal eine Macke in der Felge zu sein, um das Fahrwerk krum zu kriegen. Allein der Reifen kann genug Kraft übertragen. Bei nem richtigen Geländewagen sollte man schon ein wenig mehr brauchen, der ist aber auch deutlich stabiler.

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Schäden an den Felgen halten sich in Grenzen. Sie meinte am Telefon gestern Abend als ich nachfragte, sie sei Frontal gegen einen Hohen Bordstein gefahren. Mir ist es momentan auch ein Rätsel..
Nach langer Recherche im Internet scheint das "Schiefe Lenkrad" Problem bein vielen Astra's zu zutreffen. Bin jetzt mal auf die Meinung von der Werkstatt gespannt.
Du hast/hattest doch auch einen GTC? Schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Ja, ich hatte auch einen GTC.
Probleme mit einem schief stehenden Lenkrad hatte ich allerdings nicht gehabt.
Ich bin auch mal gespannt was die Werkstatt sagt.

Ich sag ja, man muss schon ordentlich drüber brettern damit was am Fahrwerk kaputt geht. Son Stuppser beim Einparken verbiegt da nix. :schief:

Zurück