Der Auto-Thread

Ein Focus RS? Sieht man in Köln z.b. ständig und überall. Mag an den Fordwerken liegen und das halb Köln da arbeitet...

Edit: mag sein das die limitiert sind. Dann fährt halt 80% davon hier rum. Ich sehe die Karre jedenfalls ständig. Selbst dieser schwarz matte mit der 400 hinten drauf ist nicht mal selten.

Ein Focus RS? Sieht man in Köln z.b. ständig und überall. Mag an den Fordwerken liegen und das halb Köln da arbeitet...

Edit: mag sein das die limitiert sind. Dann fährt halt 80% davon hier rum. Ich sehe die Karre jedenfalls ständig. Selbst dieser schwarz matte mit der 400 hinten drauf ist nicht mal selten.

Hier, falls du wissen willst, wo wieviele, an der Ecke stehen ;)

uploadfromtaptalk1391796007857.jpg

Weltweit 11500 Stk. Reicht das, Experte?

In Köln ist das Auto nicht selten. Mehr habe ich nicht behauptet also lass dein Experte mal stecken.

Wenn ich die Ehre deines Autos gekränkt habe dann sorry. Wusste nicht das du gleich so empfindlich bist. Da sollte man eigentlich drüber stehen grade wenn man so ein Auto fährt....

ist halt ein blödes argument, in dubai fahren auch nur ferraris und lambos rum, deswegen stehen die aber noch lange nicht an jeder ecke.

In Köln ist das Auto nicht selten. Mehr habe ich nicht behauptet also lass dein Experte mal stecken.

Wenn ich die Ehre deines Autos gekränkt habe dann sorry. Wusste nicht das du gleich so empfindlich bist. Da sollte man eigentlich drüber stehen grade wenn man so ein Auto fährt....

Brauchst keine Angst, alles tutti ;)

Solche wie dich, hab ich gefressen ;)

Hauptsache erstmal was reinschmeissen, in die Runde ^^

Gleich wie bei Audi hier.. im Grunde entscheidet man sich zwischen S oder RS... die machen gut 50 % von allen Modell aus :ugly:

Wenn du auffallen willst dann kauf nen A3 TDI oder sowas :D Damit is man ne Rarität :D

Wie wäre es, wenn du nen Plan von der Materie hast ;)

Immer schön locker durch die Hose atmen, sonst fangen wir beiden gleich wirklich noch das diskutieren an ;)

Was bist du jetzt so angepisst?
Er hat doch erlaeutert das es von diesem Auto verhaeltnissmaessig viel in Koeln gibt.
Du du drohst ihm jetzt Gewalt an?

Was soll der Scheiss?
Was passiert mit einem der dein Auto so gar nicht toll findet?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute einen Renauls Clio Sport mit 197PS in die Werkstatt bekommen, echt ein schönes Auto. Was mich aber stark wundert das er trotz den 200PS nur 215km/h läuft. Das finde ich schon ein wenig schwach.

Wir haben heute einen Renauls Clio Sport mit 197PS in die Werkstatt bekommen, echt ein schönes Auto. Was mich aber stark wundert das er trotz den 200PS nur 215km/h läuft. Das finde ich schon ein wenig schwach.

Die erste Serie der Version vom Clio 3 Renault Sport mit 197 PS war von Renault elektronisch auf 215 km/h begrenzt. Zudem ist das 6-Gang Getriebe eng gestuft. Mein Bruder hatte den nen Clio 3 Renault Sport F1 R27 (Sonderserie), die hatten auch noch 197 PS und waren auch noch mit 215 km/h eingetragen, sind aber schneller gelaufen. Mein Clio 3 Renault Sport (letztes Facelift) mit 201 PS war mit 222 oder 225 km/h eingetragen und ist das auch gelaufen.

Keine Ahnung, warum Renault die ersten Modelle elektronisch begrenzt hat. Ist aber eh kein Auto für Tempo auf der Autobahn. Zu unruhig und hibbelig. Macht keine Spaß mit dem knüppelharten Fahrwerk über die Autobahn zu hopsen. Nach längeren Etappen mit hoher Geschwindigkeit auf der AB tut dir alles weh und Tempo 200+ ist sehr anstrengend, weil das Auto absolut messerscharf einlenkt, bei jeder kleinsten Bewegung am Lenkrad zuckt und jeder Rille nachläuft. Zudem ist Bremsen aus hohen Geschwindigkeit so ein Ding. Ich hatte jedesmal das Totenhemd an, weil das Heck so leicht wird. Vollbremsung mit voll regelndem ESP und trotzdem keilt das Heck aus wie Sau.

Die Autos sind für Kurven gebaut und wurden von Renault auch so verstanden. Deswegen war vermutlich die Vmax zweitrangig. Alle Gänge sind recht kurz ausgelegt. Der 6. ist kein Spargang. Deswegen rennt das Ding auch bei Tacho 230 in den Begrenzer. Ist halt ein echter Sportwagen. Vielleicht vom Konzept her vergleichbar mit nem Porsche GT3. Besonders die Renault Sport Cup-Modelle, die nochmal härter gefedert sind, sich absolut nackt, ohne Radio und Klima, etc. bestellen lassen. EDIT: Bestellen "liesen". Der Clio 3 wird ja als R.S. leider nicht mehr gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück