Was hat das damit zu tun das Leute damit Probleme beheben konnten? Damit war auch nicht dieses Forum gemeint, das hab ich nur kurz gegoogelt. Außerdem laufen im Internet reichlich 9 mal kluge Fachmänner rum. Du lachst dich über das BMW Forum kaputt und wieder andere lachen deine Theorien aus, was willst du damit zum Ausdruck bringen?
Naja das was da Stand war einfach komplett aber sowas von falsch, das gehört sofort gelöscht.
Oftmals reicht es auch schon aus das Auto ne ordendliche Runde über die Bahn zu scheuchen. Defekte Injektoren wird es aber nicht reparieren, weil 2 Takt Öl keinen Verschleiß wieder herstellen kann. Ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Theorien oder was andere Leute für Erfahrungen mit Wundermitteln gemacht haben. Ich verlasse mich auf technische Fakten, die nachprüfbar sind.
Bei Taxis ist das keine Seltenheit, dass die 500-600k km mit den originalen Injektoren fahren. ...ohne Öl.
Was kann an einem Injektor kaputt gehen?
Elektrischer Schaden - Hat 2 Takt Öl glaub ich eher weniger Einfluss drauf
Wird äußerlich undicht - Kupferdichtring wird über die Zeit von der Verbrennung weggefressen, keinen Einfluss von 2 Takt Öl
Wird innerlich undicht und hält den Raildruck nicht mehr, meist springt der Motor nicht mehr an oder Raildruckfehler unter Vollast - meist schließt das Ventil nicht mehr richtig, passiert teilweise schon bei wenig Kilometer, also kein Verschleiß. Mit der Zeit wird die innere Undichtigkeit mehr aber da muss man schon einige Kilometer gerockt haben. Ich glaube nicht das so viele +400k km fahren. 2 Takt Öl Einfluss? Keine Ahnung.
Injektor bleibt offen hängen, spritzt dauerhaft ein, totaler Motorschaden nach max. 5-10 Sekunden unter Last - Da hilft auch kein 2 Takt Öl mehr
Piezo Verklebung löst sich oder Piezo selber bricht - 2 Takt Öl machts eher schlimmer, weil Piezo Kleber sicher nicht für 2 Takt Öl gemacht ist
Injektor-Düsennadel arbeitet sich in Nadelsitz ein, Injektor beginnt mit leichter Dauereinspritzung aus einzelnen Löchern, Loch im Kolben nach einiger Zeit - Da die Düsennadel immer bis komplett in den Sitz kracht und die 2000 bar Druck abdichten muss, hilft dir da auch kein 2 Takt Öl.
Dreck und Verbrennungsreste werden beim Starten und wenig Raildruck in den Injektor gedrückt, Motor läuft schlecht - 2 Takt Öl erhöht den Raildruck nicht -> keine Wirkung. Injektoren ausbauen und spülen.
Es ist klar das ein Motor mit 2 Takt Öl ruhiger im Stand läuft. Öl ist bei weitem nicht so zündwillig wie Diesel und die Verbrennung wird langsamer und weicher. Das hat nix mit Wundermittel zu tun.
Wenn ich was vergessen haben sollte, kann gerne ergänzt werden.