Der Auto-Thread

wen da eis beim audi war keine chance.
wens nur schnee gewesen wäre, hätte er es mit mehr gas villt packen können.
trotzdem asi sowas, kannst aufm parkplatz bringen oder irgendwo anders aber nicht auf öffentlichen straßen.
alter ist das krank:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind die alle komplett gestört oder warum schreien die alle wie besessen? Die sind ja lauter wie das Fahrzeug alter meine Fresse..

Audi Quatro FTW! :daumen:

http://www.focus.de/auto/videos/zu-schnell-zu-glatt-audi-verliert-kontrolle-und-kracht-in-haltestelle_id_3593736.html
Wenn man mit zu viel Driftwinkel rauskommt und es nicht mehr packen wird, gibts 2 Möglichkeiten:
1. Am Ende der Kurve wieder voll einschlagen und kurz Vollgas und das Auto in einen Dreher zu bringen (kann auch schiefgehen, weil man nicht genau zielen kann)
2. Am Ende der Kurve kurz bevor das Auto anfängt nach innen zu kommen Zündung aus(bei ABS) und voll in die Bremse treten, damit alle 4 Räder sofort blockieren. Das Auto behällt dann die aktuelle Rutschbahn bei. Dann wär er gradeaus auf die Grade gerutscht.

Man muss natürlich die Nerven dazu haben und nicht in Panik geraten. Der hat nur noch oh shit oh shit oh shit gesagt und das Gas weggenommen.

Halte ich für Blödsinn, weil:
1. Hochdruckpumpen quasi nie kaputt gehen
2. Fahrzeuge mit DPF es garnicht mögen, wenn Öl verbrannt wird
3. Injektoren heuzutage nicht für Fremdstoffe ausgelegt sind. Ich weis ja nicht wie gut so einem Piezo Injektor das tut, wenn er zwischendurch mal 2 Takt Öl mit Säure bekommt. Und ja in jeder Art von Motoröl ist Säure drin.

Wesendlich sinnvoller ist das wechseln des Dieselfilters nach Herstellervorgaben. Außerdem keine Billigfilter nehmen. Nicht umsonst sind die Intervalle für die Filter so gering.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt selten vor... aber zum Zweitaktöl muss ich TheBadFrag komplett zustimmen. Wechselintervalle einhalten und die Filter tauschen dann braucht man solche Spielerein nicht. Ist nicht gut für die Injektoren... in wiefern sie da kaputt gehen kann man nur abschätzen. Nötig ist es auf jedenfall nicht.

Und wenn man das in der Garantiezeit macht, kann man alle Schäden am Motor selber zahlen. Die im Werk wollen sehr oft Kraftstoffproben haben und wenn da Zweitaktöl drin ist-> HAHA selber zahlen.:D

Richtig so... wieso soll der Hersteller auch für solche sinnlosen Aktionen Geld bezahlen? 2 Taktöl hat in einem halbwegs modernen Auto überhaupt nichts zu suchen.

Es kommt selten vor... aber zum Zweitaktöl muss ich TheBadFrag komplett zustimmen. Wechselintervalle einhalten und die Filter tauschen dann braucht man solche Spielerein nicht. Ist nicht gut für die Injektoren... in wiefern sie da kaputt gehen kann man nur abschätzen. Nötig ist es auf jedenfall nicht.

Es gibt viele Leute die haben mit dieser Methode Injektorprobleme behoben, einfach mal durch die Foren lesen. Da gibts ellenlange Threads und keiner von denen hat irgendwann Probleme mit Injektoren oder sonstwas bekommen. Ruhigerer Motorlauf, weniger Verbrauch und behobene Injektorprobleme sind die gängigsten Erfahrungen damit.

Ich mach das jetzt auch nicht immer aber auf Langstrecken gibts immer nen Schuss rein und ich bin nun bei über 255tkm ohne jegliche Injektorprobleme oder sonstigem.

Oh man in dem BMW Forum steht aber ne Menge Müll drin von ganz feiner Sorte:lol::

Dann würde ich sogar einen hohen Betrag wetten, dass die Klopfregelung auch schon bei "Super" selbst dann nicht eingreifen muss, wenn man im Hochsommer 2 Stunden lang mit Dauervollgas fährt (gilt für alle Sauger von BMW, mit Ausnahme der M-Modelle).
Man kann sogar ganz Locker mit einem Gasstoß im Stand die Klopfregelung zum Arbeiten bringen und sogar sichtbar einem Zylinder mit einem 2 Kanal Oszi zuordnen. Beim Diesel arbeitet die sogar bei Leerlauf.

Was hat das damit zu tun das Leute damit Probleme beheben konnten? Damit war auch nicht dieses Forum gemeint, das hab ich nur kurz gegoogelt. Außerdem laufen im Internet reichlich 9 mal kluge Fachmänner rum. Du lachst dich über das BMW Forum kaputt und wieder andere lachen deine Theorien aus, was willst du damit zum Ausdruck bringen? :schief:

Das Problem in Foren ist (egal ob BMW, Nissan oder was auch immer) es darf jeder posten. Ich glaube schon lange nicht mehr das was ich da teilweise lese. Klar es gibt bestimmt einige Leute in den Foren die deutlich mehr Ahnung haben als wir, der Großteil hingegen haben irgendwo mal was gehört und tragen das nun ins weite Internet. Ob Zweitaktöl nun die Injektoren beschädigt oder nicht und ob man damit die Injektoren wieder sauber bekommt kann ich nicht beurteilen, dafür fehlt mir eine Langzeitstudie. Persönlich sehe ich da aber keinen Sinn drin.

Was hat das damit zu tun das Leute damit Probleme beheben konnten? Damit war auch nicht dieses Forum gemeint, das hab ich nur kurz gegoogelt. Außerdem laufen im Internet reichlich 9 mal kluge Fachmänner rum. Du lachst dich über das BMW Forum kaputt und wieder andere lachen deine Theorien aus, was willst du damit zum Ausdruck bringen? :schief:
Naja das was da Stand war einfach komplett aber sowas von falsch, das gehört sofort gelöscht.:ugly:

Oftmals reicht es auch schon aus das Auto ne ordendliche Runde über die Bahn zu scheuchen. Defekte Injektoren wird es aber nicht reparieren, weil 2 Takt Öl keinen Verschleiß wieder herstellen kann. Ich verlasse mich nicht auf irgendwelche Theorien oder was andere Leute für Erfahrungen mit Wundermitteln gemacht haben. Ich verlasse mich auf technische Fakten, die nachprüfbar sind.

Bei Taxis ist das keine Seltenheit, dass die 500-600k km mit den originalen Injektoren fahren. ...ohne Öl.

Was kann an einem Injektor kaputt gehen?
Elektrischer Schaden - Hat 2 Takt Öl glaub ich eher weniger Einfluss drauf :D

Wird äußerlich undicht - Kupferdichtring wird über die Zeit von der Verbrennung weggefressen, keinen Einfluss von 2 Takt Öl

Wird innerlich undicht und hält den Raildruck nicht mehr, meist springt der Motor nicht mehr an oder Raildruckfehler unter Vollast - meist schließt das Ventil nicht mehr richtig, passiert teilweise schon bei wenig Kilometer, also kein Verschleiß. Mit der Zeit wird die innere Undichtigkeit mehr aber da muss man schon einige Kilometer gerockt haben. Ich glaube nicht das so viele +400k km fahren. 2 Takt Öl Einfluss? Keine Ahnung.

Injektor bleibt offen hängen, spritzt dauerhaft ein, totaler Motorschaden nach max. 5-10 Sekunden unter Last - Da hilft auch kein 2 Takt Öl mehr

Piezo Verklebung löst sich oder Piezo selber bricht - 2 Takt Öl machts eher schlimmer, weil Piezo Kleber sicher nicht für 2 Takt Öl gemacht ist

Injektor-Düsennadel arbeitet sich in Nadelsitz ein, Injektor beginnt mit leichter Dauereinspritzung aus einzelnen Löchern, Loch im Kolben nach einiger Zeit - Da die Düsennadel immer bis komplett in den Sitz kracht und die 2000 bar Druck abdichten muss, hilft dir da auch kein 2 Takt Öl.

Dreck und Verbrennungsreste werden beim Starten und wenig Raildruck in den Injektor gedrückt, Motor läuft schlecht - 2 Takt Öl erhöht den Raildruck nicht -> keine Wirkung. Injektoren ausbauen und spülen.

Es ist klar das ein Motor mit 2 Takt Öl ruhiger im Stand läuft. Öl ist bei weitem nicht so zündwillig wie Diesel und die Verbrennung wird langsamer und weicher. Das hat nix mit Wundermittel zu tun.

Wenn ich was vergessen haben sollte, kann gerne ergänzt werden.

gibts hier ein paar photoshop pros die mir helfen können?:)

felgen und tiefe krieg ich ja noch amateurhaft selber hin, aber bei farbe ändern hört das können auf:D

felgenfarbe sollte dieses bronze sein

und hier mein amateur foto fake:D

wäre cool wen mir das jemand machen könnte:)

Anhänge

• Kopie vonKopie vonIMG_0105.jpg
    Kopie vonKopie vonIMG_0105.jpg
    2 MB · Aufrufe: 316
  • _MG_0102_zps6829c0a7-1 (1).jpg
    _MG_0102_zps6829c0a7-1 (1).jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 1.086
Meines ist auch fertig, prinzipiell recht einfach :D
Einfach in einer neuen Ebene in der gewünschten Farbe drüber pinseln und dann Ineinaderkopieren auf der bemalten Ebene auswählen.

Anhänge

• BMWbearbeitet.jpg
    BMWbearbeitet.jpg
    981,1 KB · Aufrufe: 1.198
Wow, super.
Danke jungs:)
Denke ich werd die so lacken lassen.
Felgen kommen anfang märz dann:)
Reifen sind schon zuhause, hankook evo s1, jemand erfahrungen damit?

Fahren bei uns im 1erForum sehr viele, scheinen also nicht schlecht zu sein :) Natürlich gibt's auch noch wieder bessere, z.B. der Michelin PSS.

btw. du brauchst noch abgedunkelte Seitenblinker :P

ich brauch vorallem shadowline leisten:D
aber nachrüstung einfach zu teuer mit 600euro, muss endlich mal einen vernünftigen folierer finden der mir die foliert, oder mit plastidip schwarz matt machen.
michelin hatte ich auf meinen 18er letzten sommer, die waren eigentlich richtig gut, aber runflat und die möchte ich nichtmehr.
die michelin PS2 hatte ich mir auch angeguckt, aber die gibts auch nur als runflat und fallen daher raus.
hab meine 225/35 R19 u. 255/30 R19 für 700euro neu bekommen, fand den preis recht gut da hab ich dann spontan einfach zugeschnappt.
ich kanns ja kaum noch abwarten bis märz ist:D

ist eigentlich einer am Carfreitag am ring?
hab mir dieses jahr fest vorgenommen dort hin zu fahren, wenn jetzt nicht gerade wieder schnee liegt wie letztes jahr.

Zurück