Der Auto-Thread

Ich habe hier noch ne Aral mit Ultimate Diesel, der ist hier ca 10 ct billiger als das Shell VPower. Und bei den günstigen Preisen derzeit werde ich wohl dabei bleiben. Ich war selber erstaunt bei den paar Wochen mit -15 °C bei den billigsten Diesel von der Freien Kaltstartverhalten wie ein alter Deutz, und seit VPower ist der Karren auch bei Kaltstart vernünftig angesprungen. :daumen:

Wird sich bei meiner DPF Kiste sicher auszahlen, bessere Kaltstarts, weniger Ruß beim Starten = weniger Reinigung des DPF.

Leistungssteigernd is da nix.. Aber es verbrennt halt sauberer und ich merke beim Ultimate von Aral schon unterschiede. Auch die Tankfüllung hält länger. Kommt halt immer darauf an wo ich grade bin und ob ich tanken muss, wenn ne Aral in der Nähe ist tanke ich immer Ultimate..

Auch 2-Taktöl gibts ab und zu nen Schuss in Tank :D

Was ist daran denn eigentlich so Leistungssteigernd?
Sowas wie Oktan gibts da ja nicht....

Beim Diesel gibt es nur eine Cetanzahl. Diese gibt die Zündwilligkeit des Diesels an. Höhere Zahl = besser. Entzündet sich der Diesel schneller/besser hat die Verbrennung mehr Energie. Dadurch qualmt der Motor nicht so stark und hat mehr Leistung.
Diesel nach ROZ oder MOZ auf Klopffestigkeit zu testen würde keinen Sinn ergeben, weil man ja den Diesel möglichst schnell nach dem Einspritzen entflammt haben will.

Das hat einfach überhaupt nicht zum Auto gepasst und in Verbindung mit dem 4 Zylinder hat sich das total beschissen angehört.. Wenn man weiß da sitzt nen kleiner 4 Zylinder vorne und dann röhrts hinten raus als würde da nen 9l 8 Zylinder unter der Haube stecken wirkts einfach lächerlich.

Wiegesagt bei den großen Dieseln klingt das noch harmonisch und akzeptabel aber das war wirklich :daumen2::daumen2:

Audi Quatro FTW! :daumen:

http://www.focus.de/auto/videos/zu-schnell-zu-glatt-audi-verliert-kontrolle-und-kracht-in-haltestelle_id_3593736.html

Audi Quatro FTW! :daumen:

http://www.focus.de/auto/videos/zu-schnell-zu-glatt-audi-verliert-kontrolle-und-kracht-in-haltestelle_id_3593736.html

Das Video ist doch mittlerweile schon old but old :D
Das Auto oder das Antriebskonzept hat in keinster Weise damit zu tun, dass der Fahrer einen zu großen Driftwinkel gewählt hat und da nicht mehr rausgekommen ist.
Jedes andere Auto hätte exakt genauso reagiert, vorallem, da der Untergrund vereist war.

wen da eis beim audi war keine chance.
wens nur schnee gewesen wäre, hätte er es mit mehr gas villt packen können.
trotzdem asi sowas, kannst aufm parkplatz bringen oder irgendwo anders aber nicht auf öffentlichen straßen.
alter ist das krank:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Letztes Jahr auf NX Treffen. :D

Anhänge

• 1098403_593794304016260_1250629587_n.jpg
    1098403_593794304016260_1250629587_n.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 92
Zurück