Der Auto-Thread

@Riverna
Der 100NX ist in etwa 6,8 - 7,3 auf 100 und der schnellste mit SR20DE punkto Beschleunigung auf hundert.
Der Sunny ist knappe 0,2 sek langsamer.
Der Primera P10eGT ca in 7,1-7,5.
Meiner war mit Sperre und Spielereien in ca 5,5 und mit Gas in 4,8 auf 100.

Allrad und Haldex in einem Satz.....

@Riverna:
hab das Video in den letzten Jahren bestimmt schon 10 mal angesehen, ist Top. Ist auch cool, die einzelnen Zündungen an den Sidepipes zu sehen ^^

Du fährst jedes mal mit Standgas an.:what: Ist grade bei einem Turbomotor nicht wirklich schnell so loszufahren. ;):D Mit Allrad würde der schon schneller sein, weil man dann locker das Auto festbremsen und mit Vollgas nen mörder Start hinlegen könnte.

Mach das bitte mit einem Haldex "Allrad" bei unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit.
Rechte Seite trocken und linke Seite rutschig.
Würde nur sicherheitshalber eine Haldexkupplung bestellen, im schlechtesten Fall einen Besen für die Teile unter dem Auto.

Mach das bitte mit einem Haldex "Allrad" bei unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit.
Rechte Seite trocken und linke Seite rutschig.
Würde nur sicherheitshalber eine Haldexkupplung bestellen, im schlechtesten Fall einen Besen für die Teile unter dem Auto.
Meine hat schon 135000km inkl. reichlich Schneedrift und Rennstrecke hinter sich. Sie bekommt immer schön Ölwechsel, wie sich das gehört. Bis jetzt noch keine Mucken gemacht. Die Haldex ist ja quasi das Mittendifferenzial und verteilt die Kraft nicht von rechts nach links. Da sitzen stinknormale Differenziale und deswegen wird da auch nix passieren. Was ne Haldex nicht abkann ist nen getunter Motor oder wenig Wartung.

dann miss mal richtig.
Hatte vor ein paar Monaten eine Performancebox ausgeliehen, die sagte 6,8 ;)

Die Videos von oben:
6,8
6,9
6,5
6,4
Ich habe jetzt mal nur das letzte Video genommen. Das sind 69 Frames von 0-100. Bei 10 Frames/Sekunde(0,1 Sekunden pro Frame) die das Video hat, komme ich auf 6,9 Sekunden. Die 6,8 können eventuell hinkommen, wenn du nen guten Motor erwischt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Du fährst jedes mal mit Standgas an.:what: Ist grade bei einem Turbomotor nicht wirklich schnell so loszufahren. ;):D Mit Allrad würde der schon schneller sein, weil man dann locker das Auto festbremsen und mit Vollgas nen mörder Start hinlegen könnte.
Das kannst du bei nem Schaltgetriebe vielleicht das ein oder andere mal mehr machen, aber ein Automatikgetriebe ohne Launch-Control zeigt dir nach 3 solchen harten Starts den Fickfinger und lässt sich dann zusammenfegen.. Das solltest du aber als angehender Kfz-Meister wissen und die Leute nicht dazu animieren so ein Bullshit mit ihren Fahrzeugen zu veranstalten.

PS: Selbst die Fahrzeuge mit LC haben ne gewisse Grenze an möglichen LC-Starts hintereinander bis sich die Funktion automatisch abschaltet. Das war mit ein Grund warum soviele SMG-Getriebe von BMW in den E46 und E60/ 63 M' s flöten gegangen sind, eben weil solche Vollidioten der Meinung waren von jeder Ampel mit LC losfahren zu müssen.

Ich kenn einen (Ü50) fährt seit 6 Jahren E60 M5 mit 140tkm auf dem Tacho, und der hatte noch nie Probleme mit seinem Getriebe oder sonstigem. Woran das wohl liegen mag?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal nen A3 1,8T ohne Quattro gefahren und der hat bis 130 durchgehend radiert.
(...)
Außerdem wär mir das total peinlich ständig an Ampeln mit quietschenden Reifen wegzufahren. Im nassen ist es fast unmöglich wenn man als erster steht nicht auf dem dicken weißen Strich durchzudrehen. :D

Mach Dir nichts draus. Dieses Problem haben viele Fahranfänger. Sobald Du ein wenig Fahrpraxis und Gefühl für das Gaspedal entwickelt hast gibt sich das. Es gibt sogar echte Profis die schaffen es nach jahrzehntelangem Training mit 500PS und Heckantrieb ohne Wheelspin anzufahren. Aber das ist dann schon ne ziemliche Kunst und für Nichtrennfahrer kaum realistisch zu erreichen, so dass das nicht jeder beherrschen kann. Für alle die das nicht hinbekommen haben die Hersteller aber ja schließlich Allradantrieb und elektronischer Helferlein im Programm.

(/Ironie off, ich weiß nicht ob Du das alles Ernst meinst was Du schreibst... falls ja (und das befürchte ich): Gute Besserung! :ugly:)

Mach Dir nichts draus. Dieses Problem haben viele Fahranfänger. Sobald Du ein wenig Fahrpraxis und Gefühl für das Gaspedal entwickelt hast gibt sich das. Es gibt sogar echte Profis die schaffen es nach jahrzehntelangem Training mit 500PS und Heckantrieb ohne Wheelspin anzufahren. Aber das ist dann schon ne ziemliche Kunst und für Nichtrennfahrer kaum realistisch zu erreichen, so dass das nicht jeder beherrschen kann. Für alle die das nicht hinbekommen haben die Hersteller aber ja schließlich Allradantrieb und elektronischer Helferlein im Programm.

(/Ironie off, ich weiß nicht ob Du das alles Ernst meinst was Du schreibst... falls ja (und das befürchte ich): Gute Besserung! :ugly:)

Der Hammer. :D
Also besser auf den Punkt bringen kann man das nicht :D

Jep. Ich habe mir die letzten 5 Seiten lang überlegt wie ich den Bullsh** hier zusammenfassen könnte, aber das triffts! :daumen:

Beste :D

Das kannst du bei nem Schaltgetriebe vielleicht das ein oder andere mal mehr machen, aber ein Automatikgetriebe ohne Launch-Control zeigt dir nach 3 solchen harten Starts den Fickfinger und lässt sich dann zusammenfegen.. Das solltest du aber als angehender Kfz-Meister wissen und die Leute nicht dazu animieren so ein Bullshit mit ihren Fahrzeugen zu veranstalten.

PS: Selbst die Fahrzeuge mit LC haben ne gewisse Grenze an möglichen LC-Starts hintereinander bis sich die Funktion automatisch abschaltet. Das war mit ein Grund warum soviele SMG-Getriebe von BMW in den E46 und E60/ 63 M' s flöten gegangen sind, eben weil solche Vollidioten der Meinung waren von jeder Ampel mit LC losfahren zu müssen.

Ich kenn einen (Ü50) fährt seit 6 Jahren E60 M5 mit 140tkm auf dem Tacho, und der hatte noch nie Probleme mit seinem Getriebe oder sonstigem. Woran das wohl liegen mag?
Zum Glück weis ich als angehender Kfz Meister auch das BMW SMG Getriebe keine Automatikgetriebe sind.
Neue Automatikgetriebe mit Motordrehmoment Eingriff verkraften starts mit festbremsen relativ problemlos. Bei älteren Automatikgetrieben ohne Motoreingriff sollte man das nicht so oft machen.

Zum Glück weis ich als angehender Kfz Meister auch das BMW SMG Getriebe keine Automatikgetriebe sind.

Für mich sind alle Getriebe die automatisch schalten "Umgangssprachlich" Automatikgetriebe, da fang ich bestimmt nicht mit Haarspalterei an. Wenn ich aufs Gas trete und sonst passiert alles wie von Geisterhand dann liegt da ein automatischer, Entschuldigung, hydraulischer Prozess vor. :schief:

Das ist keine Haarspalterei. Technisch gesehen haben ein SMG Getriebe und ein Automatikgetriebe soviel gemeinsam wie eine Kurbelwelle und eine Stahlfelge. Beide sind aus Metall und drehen sich. Das hört es aber schon auf.

Es ist klar das ein SMG nicht beliebig viele Starts hintereinander hinlegen kann. Die Kupplung muss ja irgendwann auch mal abkühlen. Bei einem Automatikgetriebe kannst du das Öl im Wandler nicht verschleißen. Es wird außerdem gekühlt und deswegen kann man mit Automatikgetrieben auch problemlos flott anfahren ohne es zu verschleißen.

dann hast du noch nie ein GM 5L40E respektive A5S-360/390R in der Hand gehabt...
...und zu deiner Haldexerklärung bei meinem Beitrag sag ich mal lieber nix...hab schon einige zusammenkehren und erneuern dürfen...
ich gib auf, du bist einfach beratungsresistent...

Können wir bitte das Thema wechseln, ich hab schon Augenkrebs im Endstadium

Mal ne Frage: Hab mir eine Folie gekauft im in Innenraum kleine Elemente zu folieren jetzt stellt sich nur das Problem wie ich das am besten mache mit dem zuschneiden? Jemand einen Tipp? Riverna du alter Tuner vill? :D

Hey Leute,

Von meinem neuen Astra hab ich mir mal die Unterlagen angeguckt.
Kann mir mal einer erklären für was die % Zahl steht?

Anhänge

• image-3075472414.jpg
    image-3075472414.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 85
Naja am besten so schneiden das du überall etwas Überschuss hast welchen du dann entweder abknickst oder abschneidest. Oder was meinst du mit zuschneiden? Nen Kumpel hat in seinem E46 die Dekorelemte auf Carbon-Look umgeklebt und hats auch so gemacht und das Ergebnis war super.

Zurück