Der Auto-Thread

Muss nicht unbedingt der sein, vor allem nicht mit dem S85, der soll ja noch ums Eck gehen.
Der wird schon original als 323ti in der Kurvenhetz unterschätzt, mit modifiziertem 2,8er und knapp 240 Pferden macht der noch mehr her.
Ich such schon ewig nach einer guten Basis um einen 3,2er mit 6 Gang einzubauen.
Die meisten mögen ihn hassen, mir ist der beim Arsch lieber als die ganzen Joghurtbecher ab Bj 2003...^^
(Bitte nicht persönlich nehmen!)
Bei mir endet es mit BMW ca. mit E46/E39/E38...

Enden tuts bei BMW seit Chris Bangle Chefdesigner war, okay E39 lass ich mir noch gefallen mit ner M verkleidung. Aber alles andere ....
Gut der Compact geht schon mit nem netten Motor, aber sieht in meinen Augen einfach haesslich aus der Arsch, als waer einer reingefahren. Drum wird auch in BMW kreisen scherzhaft gesagt, 3er mit Heckschaden :ugly:

Gibt wenig BMWs, die mir gefallen. Eigentlich garkeine, die mir jetzt einfallen würden. Aber der Compact ist ok. Sieht irgendwie bissel lustig aus.

Hmm der Compact ist für eines ganz nett, als Ersatzteilspender fürn E30 :P Zumindest die Heckachse eignet sich perfekt fürn 5 Loch umbau beim E30, da die ja eigentlich auch ausm E30 stammt, wie einige andere Technische "besonderheiten"

Der 1er errinert mich irgendwie an Tron. :ugly:

Jawoll :love:
Kaufvertrag heute unterschrieben.
Autokauf Volume 1 wäre endlich abgeschlossen. Nach rund 9!!!! Versuchen innerhalb kurzer Zeit. :ugly:
Dieses ständige jeden Tag auf Mobile "Neueste Inserate zuerst" Suchen, ständige Anrufe, dummes nachgefrage, sinnloses Hin-Her gefahre, hat endlich ein Ende. :hail:
Bilder gibts demnächst. :)

Irgendwie bin ich von nem S5 angetan (Gebraucht) wirft natürlich alle meine Autokauf Pläne durcheinander :ugly:

28k für einen gebrauchten S5 BJ08, KM Spanne 60-80tkm was meint ihr ?

Und Trägheit. Nen Kumpel fährt den.. Keine Frage, ist nen schönes Auto und der Sound ist wirklich richtig geil (der hat sein Auspuff bissl leergeräumt :D) aber irgendwie nichts besonderes von der Leistung her und halt Verbrauch wie nen 8 Zylinder. Der V6 Kompressor hingegen ist nen Sahnemotor, fährt sich extrem spritzig und es fühlt sich halt alles kräftiger an. Sind halt aber auch teurer..

Nur weil sowas nen fetten Motor hat, würde ich sowas noch lange nicht als sportliches Auto bezeichnen. Wie die meisten Audi übrigens.

Dann liefer mal die Definition von einem sportlichen auto.

Aber bedenke : sportlich ungleich Rennstrecken tauglich

Erstmal muss man das mit sich selber ausmachen.
Im Allgemeinen hat ein "sportliches" Auto ein vernünftiges Leistungs/Gewicht-Verhältnis und (noch wichtiger) eine gute Gewichtsverteilung.
Heckgetriebene Autos gelten ebenfalls als sportlicher gegenüber Frontgetriebene.........dann geht es weiter mit "Sportwagen muss mit Benzin fahren...nicht mit Diesel!" usw.

Für mich z.B.: ist ein subaru BRZ weit sportlicher als ein Scirocco(2.0 TSI) --> trotz des Wissens, dass der Scirocco den Deppensprint (0-100) schneller schafft....

Audi ist der Inbegriff von unausgewogenem Fahrzeugkonzept!!! Nur mit allerhand Technik kann man dort ein halbwegs vernünftiges Fahrgefühl hinbekommen. Und um so schwerer die Motoren um so schlimmer wird es ja.

Wer hat sich denn bitte schön ausgedacht das im alten RS6 der V10 vor der Vorderachse hängt:wow:. Weitere Beispiele dieser Art findet man in fast jedem Audi der mehr als 4 Zyl. hat:ugly:
Der Quattroantrieb ist mehr eine Notdurft als ein reinrassiger Allradantrieb (das heißt nicht das es die anderen besser machen). Warum Audi als Premiumhersteller immer noch nicht auf Standartantrieb umgrüstet hat kann wohl nur einzig VW beantworten. Klar man strickt nicht seine komplette Modulbauart um.

Gibt lustige Beiträge darüber die das ganze mal etwas mehr beleuchten. Klar alles etwas gegen den großen VW-Konzern aber schlussendlich schreibt man da ware Worte. Leider kann man das nur noch als Premiummitglied lesen:what:
Mythos Allrad | Motor-Kritik.de

Für nen Franzosen, sieht das Auto doch ganz ok aus. Wollte ich jetzt nicht fahren, aber gepflegt und gut gemacht, scheint der doch zu sein.

:lol: Made my day

Audi ist der Inbegriff von unausgewogenem Fahrzeugkonzept!!! Nur mit allerhand Technik kann man dort ein halbwegs vernünftiges Fahrgefühl hinbekommen. Und um so schwerer die Motoren um so schlimmer wird es ja.

Wer hat sich denn bitte schön ausgedacht das im alten RS6 der V10 vor der Vorderachse hängt:wow:. Weitere Beispiele dieser Art findet man in fast jedem Audi der mehr als 4 Zyl. hat:ugly:
Der Quattroantrieb ist mehr eine Notdurft als ein reinrassiger Allradantrieb (das heißt nicht das es die anderen besser machen). Warum Audi als Premiumhersteller immer noch nicht auf Standartantrieb umgrüstet hat kann wohl nur einzig VW beantworten. Klar man strickt nicht seine komplette Modulbauart um.

Gibt lustige Beiträge darüber die das ganze mal etwas mehr beleuchten. Klar alles etwas gegen den großen VW-Konzern aber schlussendlich schreibt man da ware Worte. Leider kann man das nur noch als Premiummitglied lesen:what:
Mythos Allrad | Motor-Kritik.de
Daimler und BMW gehen beide jetzt auch auf Allrad. Alle AMG werden ab jetzt mit Allrad kommen.
Trotzdem hat Audi quasi den besten Serienallrad. Leider sind alle neuen Audis total auf Fahrsicherheit angestimmt. Wenn es nach mir ging könnte Audi jedes Fahrzeug serienmäßig mit Allrad ausliefern. Besser gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück