Der Auto-Thread

Glaubste das ich eben erst verstehe warum du Beam39 heisst? :D

Mir ist bis jetzt nur einer mit der AHK ans Nummernschild angedockt.

Ist nicht sehr einfallsreich der Name, vielleicht schon so unkreativ dass man die Zusammenhänge nicht direkt verknüpft :ugly::D

Wozu hab ich den ne versicherung, die zahlt sowas doch.

Da werden die Herrschaften aber hochgestuft, dass darf doch auf keinen Fall passieren:schief: Meiner Freundin ist bei ihrem Z4, vor nem halben Jahr oder so, auch einer beim ausparken hinten links langgefahren und abgehauen. Ich war mit ihr im Kino und als wir das Kino gerade verlassen hatten kamen 2 junge Damen auf uns zugerannt. Das waren Freundinnen von ihr und die haben tatsächlich fast 2 Stunden auf uns gewartet weil sie den Typen gesehen haben der dagegengefahren und abgehauen ist.

Wir sind dann direkt zur Polizei, haben das Kennzeichen durchgegeben und am nächsten Tag haben wir nen Anruf bekommen das der "Täter" gefunden wurde. War knapp über 50 und das Auto war geleast, seine Aussage war er habe ja gar nichts mitbekommen.. Is klar.

Anhänge

• pcgh4.jpg
    pcgh4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 105
Mein Autowagen war heute zur Abnahme von Felgen, Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung v/h.

Das einzigste was gemacht werden muss ist hinten so eine Art Radhausabdeckung anbauen weil der Reifen zu weit raus kommt mit dem Profil:D

Freut mich hab mit anderen Sachen gerechnet. Naja aber ist gar nicht so leicht heraus zu finden wie sowas genau heißt usw. Hoffe der VW-Händler kann mir morgen weiter helfen aber ich befürchte wieder einen Aufreger:ugly:
dsc_0309.jpg
Oder kann mir einer von euch sagen wie dieses kleine schwarze Plastikstück genannt wird?

Meine Sommerräder stehen vorne weiter raus und ich brauchte so ein Ding nicht (einen wirklichen Nutzen hat das Teil ja nicht)
Kenne das Ding vom Passat. Da haben die meisten so ein Stück Kunststoff, bestimmt wegen einer unnötigen Norm.

Das ist ja nur irgend ein Bild. Bei mir kommen sie auch ne ganze Ecke weiter raus. Geht mir nur darum das man weiß was ich meine.

[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]Edit: Wobei ich am Sa. mit dem Z4 noch einen Termin beim Codierer hab, und der fährt auf Sommerbereifung :gruebel:[/QUOTE]
Zeih den Stecker Hallsensor Nockenwelle ab und mach nen Abschleppseil dran. So kommste da ganz legal hin.:D

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage, ihr kennt euch bestimmt bzw. viele mit Chiptuning aus.
Ich lese überall den Zusatz "Geringerer Verbrauch" wie ist das möglich obwohl der Motor mehr Leistung aufbringt?

und jemand Erfahrung mit EDS-Motorsport?

Mal eine frage, ihr kennt euch bestimmt bzw. viele mit Chiptuning aus.
Ich lese überall den Zusatz "Geringerer Verbrauch" wie ist das möglich obwohl der Motor mehr Leistung aufbringt?

und jemand Erfahrung mit EDS-Motorsport?
Weniger Verbrauch hast du nur, wenn du die extra Leistung nicht abrufst. Viele gute Tuner optimieren die Kennfelder und pusten den Motor nicht nur mit mehr Ladedruck auf. Es ist auch oft, weil man dann anstatt Super (95) Super Plus (98) fahren muss.

Generell gilt: Dazwischenstecken = Müll, Umprogrammieren = Gut. Keine Garantie vom Tuner auf Motor und Antriebsstrang = nicht machen lassen.

Die Grundidee ist ja meist den Motor komplett auf Super+ einzustellen. Das alleine kann dann schonmal etwas Spritersparnis bringen.
Wenn man dazu die Leistung erst bei >2500RPM erhöht kann man dern Verbrauch im Normzyklus (bzw. auch real wenn man etwas untertourig fährt) wirklich runter schrauben und gleichzeitig die Leistung nach oben.
Auch anziehen des Ladedrucks kann Drehzahlabhängig beides gleichzeitig.

Ok, dachte immer das ist in gegen Überstellung zur normalen Leistung.
In meinem Fall bezieht sich die frage auf einen Sauger Motor.
Aber bekommt man überhaupt bei Tunern Allgemein Garantie bei einem Auto das älter als 3 Jahre ist und mehr als 100K hat?
Oder ist das nicht von Relevanz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Auto schon so viel runter hat geht der kaputt, wenn du den noch aufbläst. Bis 50k kann man es noch machen. Die meisten Tuner geben schon ab 60k-90k keine Garantie mehr.

Zurück