Der Auto-Thread

Querlenkerbuchsen bei so wenig Kilometer? Bekommt der nur Rennstrecke?:D Wenn das Licht angeht/ausgeht beim auf/zuschließen des Fahrzeuges. Totaler unsinn, macht nur die Brenner und Glühlampen kaputt.

Werkstatt meinte, die könnten schon mal anreissen/reissen (also der Gummiteil in der Konstruktion), wenn sie alt werden. War selbst für mich als Laien zu erkennen, dass die teile nicht mehr so aussahen wie sich das die Bauer gedacht hatten.
 
VW hat glaub ich mal damit angefangen. Heuzutage leuchtet jedes Auto bunt in allen Farben, wenn es aus dem Werk kommt. Zum Glück kann man es noch auscodieren.

Das ist genauso Blödsinn, wie das automatische Spiegel anklappen beim abschließen. Wenn man nicht an einer viel befahrenen Straße parkt, macht das 0 Sinn. Aber nach 3 Jahren ist das geheule groß, wenn der Spiegelkabelsatz gebrochen ist und man dann nur den kompletten Spiegel mit Kabelsatz für 300€ bestellen kann.


Werkstatt meinte, die könnten schon mal anreissen/reissen (also der Gummiteil in der Konstruktion), wenn sie alt werden. War selbst für mich als Laien zu erkennen, dass die teile nicht mehr so aussahen wie sich das die Bauer gedacht hatten.
Wie alt ist der denn?
 
Apropo Renault, hatte letztes Jahr im Urlaub einen Clio III meines Onkels und das Linke Ablendlicht gab seinen Dienst auf.
Ungelogen ich habe bestimmt Stunden gebraucht... Mal von meiner Knallroten Hand abgesehen. Schlechte Erinnerungen mit Renault :ugly:
Oder mal eine Fahrt mit einem Renault Broadway, Abenteuerhaft war's. :ugly:
Und welcher Konstrukteur auch diesen Licht/Scheibenwischer Hebel entworfen hat -> :stupid:
Aber denke das mit dem Licht wird nicht nur beim Clio so sein :D
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Renault selber ist, aber bei Suzuki ist es wie bei Opel.
Links unterm Lenkrad nen Hebel, wo man dran dreht und dann hat man Stand- und Fahrlicht, wenn man ihn nach vorne drückt hat man Ablendlicht, kann man auch nur kruz nach vorne drücken, wenn man jemand was signalisieren will, schnellt dann von allein zurück.
Rechts am Hebel unter dem Lenkrad sind die Scheibenwischerfunktionen zum drehen, zieht man den Hebel an sich ran spritzt man kurz Scheibenflüssigkeit mit paar mal Wischen danach, dreht man den Hebel nach oben gibt's in verschiedener Geschwindigkeit Wischintervall vorne, dreh tman nach unten hat man hinten, überdreht man bespritzt man hinten die Scheibe mit Sscheibenwasser.

Ist Gewohnheitssache, mich hat das bei VW (ist doch bei Mercedes auch so) genervt, dass man neben das Lenkrad auf die Amatur tasten muss und dann an nem Drehknopf wie bei nem Herd drehen muss. Ich kann mri vorstellen, dass das den Sinn hat, dass man vor dem losfahren ans Licht anmachen denkt, aber während der Fahrt ist es nervig, wenn man's nicht gewöhnt ist, weil man sucht, bis man den Drehknopf in der Hand hat.


PS: die Einspritzdüse von der ich weiter oben berichtet hatte bei dem Suzuki-Renaultmotor, musste übrigens noch nichtmal ausgetauscht weden, sondern konnte in Stand gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir leuchten nur kurz die Blinker, wenn ich auf-/abschließ.
Ist aber wohl eher als Signal gedacht, damit man auch von weiter weg sieht, dass das Auto auf/zu ist, von daher in Ordnung.
 
Blinker und Innenlicht habe ich auch bei mir. Das hat ja auch sinnvolle Gründe. Aber das ganze Licht oder NSW anschalten, da sehe ich keinen Sinn drin.
 
Für mich ist das eine praktische Erfindung, genauso wie die Vorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln. In der dunklen Jahreszeit bin ich viel im Dunkeln und auch fremder Umgebung unterwegs. Da ist es schon sehr angenehm, wenn mein Ziel beleuchtet ist und ich gefahrlos meine Koffer über unbeleuchtete Werkstatthöfe tragen kann.
 
Ich finde das auch total praktisch. Ich hab es so eingestellt, dass es erst spät schaltet- also nicht in einem kleinen Tunnel, wo noch genug Tageslicht ist.
Ansonsten ist es mir lieber, die Automatik schaltet das Licht einmal mehr an, als dass ich im Dunklen irgendwo anecke. Das ist garantiert auch nicht billig.
Die Beleuchtung unter den Spiegeln beim A6 hat mich schon vor manch beherztem Tritt in eine Pfütze geschützt ;-)

Im Übrigen hat Audi die Hälfte auf Kulanz übernommen, als bei meinem 4 1/2 Jahre altem A4 der linke Brenner den Dienst quittierte.
 
Spiegel-/Türunterbeleuchtung seh ich ja noch ein, ich will schließlich auch sehen, wo ich reintrete, wenn ich ein-/aussteige.
Die Lichtanlage an zu machen halte ich für übertrieben. Wenn ich auf nem dunklen Hof stehe und aus dem Lichtkegel der Scheinwerfer raustrete, seh ich genau so viel wie vorher.
Nja, der eine kanns brauchen, für den anderen ists überflüssig; ich würds jedenfalls rauscodieren (lassen).
 
Für mich ist das eine praktische Erfindung, genauso wie die Vorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln. In der dunklen Jahreszeit bin ich viel im Dunkeln und auch fremder Umgebung unterwegs. Da ist es schon sehr angenehm, wenn mein Ziel beleuchtet ist und ich gefahrlos meine Koffer über unbeleuchtete Werkstatthöfe tragen kann.
Zu solchen finsteren Hinterhof Werkstätten musst du hin? Ich würd ne Gefahrenzulage verlangen.:ugly:


Brake-Force-Display finde ich extrem nervig. Grade aufm Ring ist das ätzend, wenn man hinterher fährt. Ich sehe doch wie hart der Vordermann bremst.:hmm:
 
Keine Hinterhöfe, aber ich parke mein Auto meist etwas abseits, da ich keine Lust auf Dellen und Kratzer habe. Es ist schon manchmal erschreckend, mit welcher Ignoranz mancher Mitbürger, mit anderer Leute Eigentum umgeht. Da werden die Einkäufe aus dem Kfz-Handel auch gerne mal auf den Nachbarwagen gelegt, während das eigene Vehikel geöffnet wird. Dafür ist mir mein Auto zu teuer gewesen. Da gehe ich lieber ein paar Meter mehr.
 
Auf Parkplätzen sind Parkrempler ja zum Volkssport geworden.:motz:Blos schnell abhauen. Ich parke auch extra da, wo mir nach Möglichkeit keiner an die Karre fährt. Außerdem parke ich nicht neben alten ranzig aussehenden Autos. Hab schon fast ringsrum überall Anschlagstellen. Am liebsten würd ich mal so nen Wegfahrer erwischen.:pissed:
 
Was soll der Quatsch denn?
Wer sein Auto im dunkeln nicht mehr findet, sollte sich vielleicht überlegen vor 6 zu Hause zu sein. :ugly:

Wenn ich besoffen aus dem Auto raus falle, bin ich immer froh, der Lichtspur von meinen Xenonbrennern bis zur Haustür folgen zu können! Wenn ich aber hingegen besoffen aus meinem Haus rauskomme, muss ich nur auf den Knopf auf der Keycard drücken und dann dem gleißenden weißblauen Licht folgen, um mein Auto zu finden. Very praktisch! @Ironie

Das ist genauso Blödsinn, wie das automatische Spiegel anklappen beim abschließen. Wenn man nicht an einer viel befahrenen Straße parkt, macht das 0 Sinn. Aber nach 3 Jahren ist das geheule groß, wenn der Spiegelkabelsatz gebrochen ist und man dann nur den kompletten Spiegel mit Kabelsatz für 300€ bestellen kann.

Ich hab vier Jahre Garantie. Da ist mir sowas egal. Genau wie die Lichtautomatik. Bis das kaputt ist, ist das Auto verkauft und das nächste Model ist da.

Sry Doppelpost. Unterwegs und Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab letztens mal im Dunkeln den Vorgarten von Blättern befreit, hab mir einfach alle Autoschlüssel gekrallt und bei allen Autos die Scheinwerfer angemacht :D Dann ist es aber sowas von hell dort! :D
 
Auf Parkplätzen sind Parkrempler ja zum Volkssport geworden.:motz:Blos schnell abhauen. Ich parke auch extra da, wo mir nach Möglichkeit keiner an die Karre fährt. Außerdem parke ich nicht neben alten ranzig aussehenden Autos. Hab schon fast ringsrum überall Anschlagstellen. Am liebsten würd ich mal so nen Wegfahrer erwischen.:pissed:
Als wären ärmere Leute mit "ranzigen" Autos anders als Reiche. Im Gegenteil, weniger Verantwortungsbewusstsein, für eigene Fehler hab ich bsiher bei Reichen gesehen. Finde es auch toll wenn ein VW-Touareg-fahrer hupt, wenn ich in der Stadt, links abbiegen will und den Blinker setze und dann warte, weil auf der Gegenspur ein Bus quasi zwei Meter entfernt kommt, Wartezeit 5Sekunden, ungelogen oder in der Fusgängerzone, wo 10km/h steht mit 30km/h fahre und trotzdem noch gehupe von dicken Autos hinter mir hören muss.

Genuso hat eine Studie ergeben, wenn Leute aus reichem Hause kommen und dann Unternehmer sind, verhalten sie sich asozial, während Leute, die aus armen Hause kommen und mit ihrem eigenen Betrieb reich geworden sind, sich moralischer und verträglicher gegenüber ihren Mitarbeitern verhalten und auch eher für anständige Abreitsbedinungen sind.
 
Leute, die alte rostige ungepflegte Autos fahren ist es egal, wenn da ne Macke reinkommt. Was man auch total meiden sollte sind dreckige verbeulte Handwerkerbullis. Am besten parkt man neben "Tuner-Autos". Wenn einer seiner Motorhaube nen Mützchen gegen Steinschlag verpasst hat, kann man davon ausgehen, dass man niemals von dem ne Tür in die Seite bekommt.

Leute aus reichem Haus mögen sich vielleicht öfter Assi verhalten aber bei den Autos hört meist der Spaß auf. Da sind die richtig penibel. Was ich schon an Felgen wegen mini-Macken erneuert hab... :D
 
Ich denke es kommt nicht auf das Auto drauf an sondern auf die Persönlichkeit. Unser Sunny sieht auch aus wie ein alter verranzter Kleinwagen, trotzdem passe ich beim ein und aussteigen auf das ich die Tür nicht gegen andere Autos dotze. Meine Verlobte macht das genau so, ihr ist es auch egal welches Auto sie fährt oder neben ihr steht, eine gute Erziehung ist dafür verantwortlich das man auf fremdes Eigentum aufpasst.
 
Garantie auf Xenonbrenner? Das fällt bei Renault nicht unter Verschleißteil? Naja wenn man sein Auto nur so kurz fährt dann kann man das durchaus machen.

Ich kanns dir gar nicht genau sagen. In der Regel ist Renault bei Verschleiß in der Garantiezeit aber sehr kulant. Andererseits hatte ich bei meinen Autos vorher auch nie Probleme mit dem Xenon. Und das hab ich auch immer per Lichtsensor und Automatik regeln lassen.
 
Zurück