Der Auto-Thread

Dazu noch die einmalige Mehrfarblackierung (Weiß ist ja eigentlich nicht die schwerste Arbeit für einen Lackierer) und abgrundtief schlecht instandgesetzten Schäden an der Seite.

So eine Karre schraubt der geneigte Bastler an einem Wochenende zusammen. :ugly: Schön ist anders, aber immerhin dezent ...wenn man mal die roten Supermarktschalensitze außen vor lässt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388248516081.jpg
    uploadfromtaptalk1388248516081.jpg
    99 KB · Aufrufe: 93
Die Dinger sind, trotz des hohen Gewichtes, absolut nicht zu unterschätzen. Ich bin den auch schon desöfteren gefahren und die Performance ist echt phänomenal, wenn man bedenkt das es sich dabei um nen Diesel handelt. Besonders die Launch-Control trägt ihr übriges dazu bei. Da tun sich so einige "Sportler" schwer dem auf der Autobahn richtig wegzufahren, wirklich klasse.

Die Dinger sind, trotz des hohen Gewichtes, absolut nicht zu unterschätzen. Ich bin den auch schon desöfteren gefahren und die Performance ist echt phänomenal, wenn man bedenkt das es sich dabei um nen Diesel handelt. Besonders die Launch-Control trägt ihr übriges dazu bei. Da tun sich so einige "Sportler" schwer dem auf der Autobahn richtig wegzufahren, wirklich klasse.

Aber nicht wegen der Lauch-Control! :ugly:

Sollte nur mit Waffenschein ausgeliefert werden. :cool:

Naja das halte ich jetzt für deutlich übertrieben. Der geht mit Sicherheit nicht schlecht, aber Waffenscheinpflichtig ist das bei weitem nicht. Einer meiner besten Freunde hat bei 200 Kilo weniger Gewicht fast das doppelt an Leistung oder ich hab (bald) fast die gleiche Leistung bei knapp 40% weniger Gewicht. Beides jedoch auch noch weit von Waffenscheinpflichtig entfernt :)

Zudem ist dieses Auto die reinste Geld-vernichtungs-maschine. Da kommt man einfach nicht drumherum.

Das ist ein Vorurteil was eigentlich gar nicht so wirklich stimmt. Es ist halt ein altes Auto da kostet die Steuer schon einiges, aber er kostet auch nicht wirklich viel mehr als mein NX. Bei Ersatzteilen kommt es drauf an wo man kauft, wenn man direkt bei Nissan z.B. Bremsscheiben bestellt wird man arm. Aber das ist wieder das gleiche wie bei meinem NX. So grob über den Daumen kostet ein Skyline rund 20% mehr im Unterhalt als mein NX und den empfinde ich nicht so als besonders teuer. Klar ein Golf 4 z.B. kostet deutlich weniger, aber Exoten sind in der Regel immer teuer. Aber es hält sich durchaus in Grenzen, wobei das immer drauf ankommt wo man Prioritäten setzt. Ich geh halt selten weg, rauch nicht, sauf nicht und das alles um eben mein Hobby und meine Autos besser finanzieren zu können. Wer natürlich jedes Wochenende auf die Ranz geht und die ganze Kohle auf den Kopp haut wird sich schwerer tun so ein Skyline zu unterhalten.

Riverna, kennst du den?

Ja der gehört dem Dennis, dass Auto sehe ich in der Sommerzeit bei fast jedem Treffen. Aber soweit ich weiß wurde der Wagen nun verkauft, aber hab zu wenig mit dem Besitzer zu tun um das bestätigen zu können. Ist ein sehr schöner Skyline, leider kein echter Mines.

Für die Endgeschwindigkeit sind ja auch hauptsächlich nur CW Wert und Maximalleistung ausschlaggebend. Und auf der Bahn kommt man mit nem großen Flügel nunmal nicht so richtig vorran.:D

Ich meine damit nicht den Unterhalt. Ich rede von den Kosten für einen kompletten Aufbau. Also von 0815 auf > fast and furious. Zudem ist der Spritverbrauch deutlich höher als bei deinem, oder?

Wer auf Fast and Furious Style steht der wird wohl auch bereit sein da entsprechend was inne Hand zu nehmen.

Aber Unterhalt bedeutet ja auch Ersatzteile und da wirds dann halt teuer...

War mir irgendwie klar das du den kennst :D
Irgendwann hab ich auch mal einen....eins meiner großen Ziele :)

In der Japan-Szene kennt man eigentlich ziemlich schnell ziemlich alle Personen. Zumindestens die Personen wo sich das "kennenlernen" auch lohnt. Die Japan-Szene ist im Rhein/Main Gebiet aber auch überschaubar.

Ich meine damit nicht den Unterhalt. Ich rede von den Kosten für einen kompletten Aufbau. Also von 0815 auf > fast and furious. Zudem ist der Spritverbrauch deutlich höher als bei deinem, oder?

Es kommt drauf an was man unter komplett Aufbauen versteht. Bei meinem roten sind es auch schon zig tausend Euros und es fehlen noch gute 5.000 bis 6.000 bis er komplett fertig ist. Das kostet aber auch bei fast allen Autos gleich viel, je nachdem wie Intensiv man halt an die Sache ran geht. In der Anschaffung ist ein Skyline nicht günstig (rein vom Alter/Preis her). Ansonstens ist es fast egal ob Skyline, 100NX oder Micra. Klar kostet es beim Micra hier und da noch ein paar Taler weniger.

Beim Spritverbrauch kommt es stark auf die Fahrweise an, man kann einen Skyline ohne Probleme bei 10L bewegen, was ca 2L mehr ist als bei meinem 2L Motor. Wenn man aber richtig ballert säuft der Motor natürlich schon den einen oder anderen Liter weg. :D Da die meisten Skylines aber nicht die Serienleistung haben, kann man die 10L getrost vergessen. Mein Kumpel verbraucht 14L E85 bei 420PS. Jetzt bei den 500PS sind es wohl noch etwas mehr. Wobei mein 2L Motor mit seinen 250PS auch schon seine 12L E85 brauchen wird.

Zurück