Der Auto-Thread

Mir gefällt der Honda garnicht. Die Leistung ist OK und das Ding wird sicher voll der Burner. Aber die Optik ist echt übel. Hoffentlich machen die da noch was.

Für meinen Geschmack genau die richtige Optik! Ich hätte den am besten genau so wie im Video. Für mich muss gar nichts mehr geändert werden, außer Türen eben.

Mit nem Frontkratzer kann man sich doch überhaubt nicht drehen, den bekommt man noch aus 90° Driftwinkel zurück. Vollgas, gegenlenken und ESP aus.;)

Die Optik is ja grausam.:kotz:
Der Civic wurde aber ab der 8. Generation meiner Meinung nach, eh echt total versaut. :daumen2:

Das war klar. Für den deutschen Normbürger ist etwas nur dann schön, wenn es nach irgendeiner Norm geschtaltet ist: Langweilig, spießig, konservativ, nichtsausdruckend, nichtssagend - so wie alle deutschen Autos auch aussehen.
Geistert da auch schon ein Preis durch die Gerüchteküche?

Habe nichts darüber gelesen. ...vermutlich irgendwo bei 35k.

Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Seiten wurd hier was davon gesagt, dass es schädlich sei Gänge zu überspringen und nicht jeden Gang durchzuschalten. Ist das wahr? Wie äußert sich das? Ich überspringe immer Gänge, fahre eigentlich in der Stadt immer 1-2-4-5, 1-2-3-5, 1-3-5; anstelle 5 auch gerne mal den 6., wenn der Verkehr es erlaubt länger mehr als 50kmh zu fahren. So ab 52 laut Tacho läuft er auch im 6ten gut.
Beim runterschalten gehts dann sowieso immer mindestens 2 Gänge tiefer...

Naja Fakt ist ja das du beim überspringen eines Ganges größere Drehzahl Unterschiede auszugleichen hast.
Das geht wie es hier schon gesagt wurde auf die Synchronringe.
Inwiefern das schädlich ist :ka:

Vorne geht er noch so gerade durch, aber das Heck geht gar nicht, ist so ziemich das hässlichste Heck, das ich bislang gesehen habe.
Die ganze optische "Dynamik" geht da flöten.

Dieser Civic druck mit seinem Design genau das aus, was in ihm (hoffentlich:hail:) drin steckt: Kompromisslose Fahrmaschine, die nicht erst getunt werden muss, um sportlich zu sein, so wie die ganzen europeischen Kack-GTIs und was es sonst noch rum fährt.

Aber wer 1er BMW fährt und solche Aussagen über andere Autos macht, ist wirklich mutig.;) Alle anderen Autos der Kompaktklasse sind wenigstens nur brav und langweilig, doch der 1er BMW ist wirklich aus jedem Blickwinkel hässlich, ganz besonders dieser verflüchte Bogen nach unten im Schwellerbereich. Was soll das darstellen? Und die Scheinwerferform. ...einfach nur eine Design-Panne. Sieht aus wie ein nutzloser Minikombi aus.:P Wenn es Autos gibt die noch hässlicher sind als 1er BMW, dann sind das Fiat Multipla, Renault Twingo und der VW NewBeetle, aber dann wird es auch schon eng. Alles mal wieder nur Geschmackssache.:D

Und hier die dritte Meinung...
Civic ihbäh
1er ihbäh fui.
Jeder hat eine andere Meinung und jede ist richtig. Wenn auch manchmal daneben. Untersteh dich aber, einfach alle deutschen Autos über einen Kamm zu scheren.

Mal nebenbei, was spricht überhaupt für einen Einser? Warum nicht Vierer, oder Sechser? Also warum kein Auto für Erwachsene?

Zuletzt bearbeitet:
Mal nebenbei, was spricht überhaupt für einen Einser? Warum nicht Vierer, oder Sechser? Also warum kein Auto für Erwachsene?

Wo ist denn der 1er kein Auto für Erwachsene :huh: ?
Gründe sind: Man beim 1er schon eine sehr große Motorenpalette, von 122PS bis 340PS (135i N54 leicht modifiziert sehr standfeste 450PS) und insgesamt ein sehr handliches Auto mit viel Fahrspaß und vielen Optionen.
Alle anderen Modelle sind dann eher auf Komfort ausgelegt und denen fehlt dieses "knackige" Fahrverhalten, außer den Modellen der M-GmbH.
Und ich brauche im Moment auch kein größeres Auto.

Zurück