Der Auto-Thread

Freund von mir arbeitet bei mercedes, was der für storys raushaut ist teilweise unglaublich:D
CLS nach 2 jahren durchgerosteter schweller ect. Ich würde die bude abfackeln wen ich ein auto für 100k kaufe und nach 2 jahren ist der schweller durch:D
Hmm das mit audi weiss ich auch nicht, aber der alte a3 von meinem bruder hatte aufm dach rieeeesen rostblasen, wie das bei einem verzinkten auto geht frage ich mich bis heute, hatte auch keinen unfall oder so.

Audi, Mercedes und BMW leben aber von ihrem Ruf.
Solange das die Autozeitschriften nicht aendern ist es egal wie die Realitaet aussieht.
In meinem Umfeld, egal wo ich hinkomme und Autos sind das Thema, sind die oben genannten und Fahrzeuge aus dem VW-Konzern noch immer die Wunschfahrzeuge Nr1.

Ich selbst bin ein Opelgeschaedigter. Bin bis vor kurzem einen Omega B BJ 4/99 gefahren.
Es macht halt irgendwann absolut keinen Spass mehr.
Als direkten Vergleich hatte ich einen 97er E36 eines Kollegen vor Augen mit aehnlicher Laufleistung und Beanspruchung.
Fuer mich selbst, war es erstmal der letzte Opel fuer lange Zeit.

Schade, aber so kanns leider laufen. Ich hatte früher einen 525 touring bj. 96 und der war echt nur zum kotzen. Dauernd in der Werkstatt und auch am rosten. Das war 2001. Dann habe ich mir einen Astra F Caravan geholt der zwar gut war, aber wenig Leistung hatte. Danach dann einen C200 Kompressor, der aber wegen lauter Kleinigkeiten keine Freide gemacht hat. Danach kam dann ein Audi A6 Bj. 2002, der aber einfach ein bescheidenes Fahrgefühl vermittelt hat und auch teuer im Unterhalt war. Den hab ich gegen einen Signum Bj 2004 getauscht, der geil war. Leider bin ich mit dem total übermüdet in einen Unfall gekommen und es hat sich nicht gelohnt, den zu reparieren. Meine Frau hat mich dann zu einem Renault Laguna bewegt, der blieb aber nur ein Jahr. Jeden Winter vielen die Sensoren für das keyless go aus und mussten getauscht werden. Jetzt der Vectra GTS 3,2 und mit dem bin ich schon seit nunmehr etwas über einem Jahr voll zufrieden. Ist zwar auch schon zehn Jahre alt, aber bisher alles top. Vor allem die Fahrleistungen. EIgentlich sind die Daten nicht so toll, aber er bringt die Leistung einfach super rüber. :D

Bei der A-Klasse vom Arbeitskollegen sind alle vier Türen durchgerostet. Mercedes hat sich bei der Schadensbehebung auch nicht gerade kulant verhalten.

Wohl nicht zur Wartung bei Daimler gewesen. ;)

Doch. War damals ein Neuwagen von Mercedes und wurde auch nur bei Mercedes gewartet. In der Zwischenzeit gegen Aufpreis in ne B-Klasse gewandelt, aber die muckt wohl auch nur rum. Teurer Schrott.

Ich finds immer wieder verwunderlich wie rostanfällig fahrzeuge von heute sind.

Ich hatte ca.10 Autos bisher. Keines auch nur ne Spur von Rost. Muss wohl ein Problem der deutschen "Premiumprodukte" sein.

Ich fahre einen 2000er Toyota Corolla Liftback, war vor 2 Jahren mal beim Spureinstellen und der Mechaniker sagte "das ist das erste Auto bei dem ich die Muttern einfach drehen kann". Außer einem kleinen Rostfleck am Kofferraum(Lack abgekratzt) ist die Karre komplett sauber.
Defekte bisher: Letztes Wochenende Lichtmaschine & Batterie gewechselt(165.000km)(110+50€,selbsteinbau), außerdem Bremssattel hinten rechts Dichtungen eingeschmolzen, (originalteil 235€, ca bei km 120.000).
Mein Vater fährt einen 2006er Avensis, der zickt zwar manchmal nen bisschen(2 Lambdasonden, einmal Kühlerschaluch undicht), das ist aber bei knapp über 100k km auch verschmerzbar. Meine Freunde mit deutschen Fahrzeugen stecken in jedes Jahr min.1000€(absolute Untergrenze, Fahrzeuge VW,Audi, Mercedes, Alter zwischen 3 und 5 Jahren) in Reparaturen/Wartungen, ich liege ca bei 300, das rechnet sich doppelt;-)...

Ich fahre einen 2000er Toyota Corolla Liftback, war vor 2 Jahren mal beim Spureinstellen und der Mechaniker sagte "das ist das erste Auto bei dem ich die Muttern einfach drehen kann". Außer einem kleinen Rostfleck am Kofferraum(Lack abgekratzt) ist die Karre komplett sauber.
Defekte bisher: Letztes Wochenende Lichtmaschine & Batterie gewechselt(165.000km)(110+50€,selbsteinbau), außerdem Bremssattel hinten rechts Dichtungen eingeschmolzen, (originalteil 235€, ca bei km 120.000).
Mein Vater fährt einen 2006er Avensis, der zickt zwar manchmal nen bisschen(2 Lambdasonden, einmal Kühlerschaluch undicht), das ist aber bei knapp über 100k km auch verschmerzbar. Meine Freunde mit deutschen Fahrzeugen stecken in jedes Jahr min.1000€(absolute Untergrenze, Fahrzeuge VW,Audi, Mercedes, Alter zwischen 3 und 5 Jahren) in Reparaturen/Wartungen, ich liege ca bei 300, das rechnet sich doppelt;-)...

Toyota ist auch einer der zuverlässigsten Hersteller der Welt. Sehr hohe Kundenzufriedenheit, wenig Probleme. Da können sich die deutschen Premiumhersteller mehrere Scheiben von abschneiden. :schief:

Vergleich doch aber mal mit anderen Herstellern, was es da kostet (wenn man es wo anderst überhaupt bekommt).

Also ich fahr ja nen IS250. Also es ist ja echt selten, das mir einer begegnet :P

Zurück