Der Auto-Thread

Wenn die das Cabrio nicht versauen hab ich soeben einen schönen Ersatz für meinen C70 gefunden :).
Wobei ich ja eher das amerikanische Fahrwerk nehmen würde :fresse:.

Schönes Auto, bis auf das Heck. Das fällt im Design irgendwie raus.

So gehen die Meinungen auseinander, ich finde den Heckabschluss + Heckansicht nämlich ganz geil.
Am besten finde ich übrigens die Seitenansicht, das ist wirklich eine schöne Linie!

Wenn die das Cabrio nicht versauen hab ich soeben einen schönen Ersatz für meinen C70 gefunden :).
Wobei ich ja eher das amerikanische Fahrwerk nehmen würde :fresse:.

Ganz ehrlich, ich bin das 2010er Modell als Mietwagen gefahren, also noch mit Starrachse......und was soll ich sagen, das auto fährt damit auch um Kurven.^^

Ja wird weltweit das Gleiche.
Nur der V6 bleibt bei den Amis...
Auf den Preis bin ich auf jeden Fall gespannt, das könnte ein Preishammer im positiven Sinn werden.

Gerade meinen neuen Schlagschrauber probiert, nun habe ich endlich auch einen professionellen Schlagschrauber in der Halle und nicht nur auf der Arbeit. Da macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß, hab aus juck und dollerei alle Räder mal ab und wieder drauf gemacht. :D

Wollte es eher mal testen, im Gegenteil hab seit 2 Wochen schon einen "Kundenauftrag" in der Halle stehen und hab noch keine Zeit gefunden ihn zu machen. Bis zum 24.12 soll er fertig sein, da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll.

Mal was ganz anderes, ich wollte mir aus Spaß mal für nächstes Jahr ausrechnen was mich ein Wechselkennzeichen kosten würde wenn ich meine beiden Autos anmelde. Nun bezahle ich knapp 500Euro im Jahr an Versicherung für meinen grauen NX, wenn ich nun Wechselkennzeichen angebe und dann den roten an soll ich im Jahr nur noch 260Euro bezahlen. Wie kann das den sein? Alle Angaben sind gleich... das kann doch irgendwie nicht stimmen oder? Das hieße ich würde trotz der doppelten Steuer im Jahr 90Euro sparen und kann zwei Autos anmelden? :what:

Zuletzt bearbeitet:
Das Debakel bei BMW für den i3 geht weiter. Nur 3 Punkte beim Euro NCAP-Crashtest. Das Auto ist eine Todesfalle. Besonders für Fußgänger.

Das Debakel bei BMW für den i3 geht weiter. Nur 3 Punkte beim Euro NCAP-Crashtest. Das Auto ist eine Todesfalle. Besonders für Fußgänger.

Liegt das am Carbon? Ich meine das gibt ja schlechter nach als normales Blech?!:huh:

Noch ein kleiner Nachtrag zum Mustang.
Zitat Autobild
Der Kofferraum verdient den Namen nicht, dazu ist die Ladekante zu hoch. Und es passen gerade einmal 383 Liter Gepäck hinein.

Wird in der AB nicht immer der RIESIGE Kofferraum des Golf gelobt, mit SATTEN 380 Litern?!:schief:

Vor allem mus man bedenken, dass der Golf ein VW ist. Der könnte auch keinen Kofferraum haben und er wäre immer noch besser. Zumindest würde die deutsche Autojournalie das so hindrehen. ;0)

Man muss auch bedenken, dass der Golf ein Kompaktwagen ist. Der Mustang wird dann ja wahrscheinlich obere Mittelklasse sein.

Von den Abmessungen hast du Recht.
Vom Preis sagt mir die Glaskugel:
4 Zylinder Turbo < 30k€ , damit wäre er im Preisgefüge des GTI's o.ä.
8 Zylinder 5.0 ab 35k€ /<40k€ , Konkurrenz in diesem Preisgefüge schwer auszumachen, ich werfe jetzt mal den 2er BMW ein......4er BMW/A5/C-Coupe sind mit entsprechenden Motoren knapp 10k€(minimum) teurer.

Aber was solls......der GTI wird siegen.....variabler Kofferraum, Frontantrieb und daher "sicher" zu beherrschen + "zeitloses" Design = Sieger ist "Das Auto":schief::ugly:

Ist aber auch schwer mit dem GTI zu vergleichen, da dieser ca. 300KG leichter und deutlich sportlicher ist und generell andere Kunden anspricht.

Die Autobild wird das Wunder vollbringen, vertrau mir.:D
Hoffentlich kommt noch ein Vergleich des Spritkonsums zwischen Mustang 5.0 und Golf 1,6TDI....... um damit die technisch/ökologische Überlegenheit des VW-Konzerns zu demonstrieren.:ugly:

Geil fand ich damals den Vergleich Passat - Insignia. Da wurde mal eben ein 24.000 Euro Insignia 1,6 gegen einen 33.000 Passat CC mit V6 getestet. Im Fazit stand dann was von wegen ruhigeren und durchzugsstärkerem Passat...

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist ja nichts gegen einen Vergleich Passat-Insignia einzuwenden. Die Ausstattung sollte natürlich ähnlich sein.

Bin zwar kein opel fan, aber die insignia sind top autos.
Kollege hat ein kombi mit voller hütte, und die verarbeitung innen ist wirklich super, war selber positiv überrascht.
Aber opel hat eben den ruf vom rostenden autos weg, auch wens nichtmehr so ist.
Den sollte wohl mercedes bekommen.

Ja, den sollte echt Mercedes haben. Mein Chef hat seinen 2012er C220 zwei mal zurückgehen lassen. Jetzt hat er doch wieder einen E. Mein Vater ist damals vom Viano zum Zafira gewechselt weil das Teil so krass gerostet hat. Jetzt hat er schon den dritten Opel Zafira und ist noch immer begeistert. Opel hatte doch eigentlich auch "nur kurz" Rostprobleme. Von Ende 80, bis Anfang 96. Das sind zwei Generationen. Diese waren aber so krass verbreitet, dass das Geschrei entsprechend groß war. Oder irre ich mich? Hat nicht sogar Audi ihre lebenslange Garantie auf durchrosten inzwischen zurückgezogen?

Edit
Hab grad nachgeschaut. 12 Jahre Garantie gegen durchrosten (also wirklich Löcher), aber nicht gegen anrosten. :ugly:
Gebt mal bei Google die Begriffe Audi und Rost ein, da wird einem ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück