Guck dir mal richtig gut gemachte Videos an, z.B. die von Renn.Tv oder von Frank Uhlig wo man vernünftige Kameras und vorallem vernünftige Mikros mit eigenem Preamp (!!!!!!!) einsetzt die den Schallpegel auch aushalten, da klingen die Onboardaufnahmen richtig geil.Daran hab ich auch schon gedacht. Aber nein, es ist immer nur Autosound über Youtube. Wer das Gegenteil behauptet, hat im Vergleich nie ein Original gehört.
Selbst die Turbodiesel stammten nicht von Opel in dem zeitraum, das waren teilweise BMW Motoren![]()
aber kam trotz des Minitanks knapp 900 km weit 
Lauf ich gestern aus der Schule raus und was steht auf der Straße, frage mich echt noch ob der irgendwie weg gekommen ist vom Fleck.

Guck dir mal richtig gut gemachte Videos an, z.B. die von Renn.Tv oder von Frank Uhlig wo man vernünftige Kameras und vorallem vernünftige Mikros mit eigenem Preamp (!!!!!!!) einsetzt die den Schallpegel auch aushalten, da klingen die Onboardaufnahmen richtig geil.
Das verwackelte aus der Hand geschossene Aunahmen von Tourifahrten - am besten vom ner 30 Euro Chinesenkamera keine Spas machen versteht sich von selbst.
Wenn ne Autobahn relativ frei is dann gehts ja noch, aber wo in Deutschland gibts das noch am Tage?
... Da kann man auch mal drauftreten. Aber im normalen Verkehr tagsüber ist mir das doch etwas strange... Zumal man hier rund um Hannover und Braunschweig eh überall 120-130 hat (wenn man mal so schnell vorankommen würde - aber andere Saceh
)...A9 spät abends oder früh morgens ab Roth bis knapp vor Greding.
A6 an Feiertagen (Schwabach bis kurz vor Heilbronn), ansonsten zu viele LKWs.
Was würdet ihr eigentlich einem Fahranfänger empfehlen, welches Auto?
Viel Kurzstrecke, meistens unter 10km, 3-4x im Monat ca 160km, brauche etwas ladekapazität, halt zum Einkaufen.
Nicht all zu teuer, möglichst vernünftiger Verbrauch.
Gibt es da was?

Cls 63 AMG shooting brake.
Kuck dir den mal an.

Cls 63 AMG shooting brake.
Kuck dir den mal an.
Den kriegt man doch nichtma versichert 
Fürn Fahranfänger?Den kriegt man doch nichtma versichert
![]()
zumindestens nicht als normaler Fahranfänger 
Spaßeshalber mal berechnen lassenVersichern geht schon nur kannst du das nicht zahlenzumindestens nicht als normaler Fahranfänger
![]()

Ach papalapup. Habt euch mal nicht so.![]()
der ist cooler als der CLS der auch schön ist.Ich hätte dann lieber den C63 AMGder ist cooler als der CLS der auch schön ist.

Ja den C63 nehm ich immer für meine Touren zur Arbeit, aber zum Einkaufen gibts nichts praktischeres als meinen CLS 63 AMG SB!![]()

Jedes Auto was ich einem erfahrenen Fahrer mit gleichem Budget auch empfehlen würde.Was würdet ihr eigentlich einem Fahranfänger empfehlen, welches Auto?
"etwas"=Kombi oder "etwas"=Golfklasse?Viel Kurzstrecke, meistens unter 10km, 3-4x im Monat ca 160km, brauche etwas ladekapazität, halt zum Einkaufen.
Was ist für dich "nicht teuer" und was ein vernünftiger Verbrauch? Ich finde z.B. die ca. 11l auf 200PS bei relativ viel Stadt und kaum km angemessen für mein Schiff, die meisten sehen aber nur die >10l und würden den nie nehmen.Nicht all zu teuer, möglichst vernünftiger Verbrauch.
Bestimmt, nur solltest du dich halt etwas genauer ausdrücken.Gibt es da was?
Ich finde z.B. die ca. 11l auf 200PS bei relativ viel Stadt und kaum km angemessen für mein Schiff, die meisten sehen aber nur die >10l und würden den nie nehmen.
Hm, wie gesagt das bari Sax (115x40c20cm) muss rein passen, ansonsten eher halt mal ein Kasten Wasser und kleine Einkäufe."etwas"=Kombi oder "etwas"=Golfklasse?

Hm, ich sag mal idealerweise unter 3k€ und unter 6,5l / 100km.Was ist für dich "nicht teuer" und was ein vernünftiger Verbrauch? Ich finde z.B. die ca. 11l auf 200PS bei relativ viel Stadt und kaum km angemessen für mein Schiff, die meisten sehen aber nur die >10l und würden den nie nehmen.
Ebenso geht die Spanne von "nicht teuer" mindestens von 500€-10k€.
)